Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TristansMum, 20. SSW am 25.07.2015, 9:06 Uhr

Praenatest und Outing :)

Hallo,

wir haben gestern endlich den Anruf aus der FA-Praxis bekommen, dass das Ergebnis vom Praenatest da ist. Unser Mäuschen ist gesund und hat keine Trisomie! Wir sind so glücklich! Und wir haben auch endlich ein Outing bekommen: Wir bekommen ein Mädchen.
Ich war erstmal baff, da ich felsenfest mit einem Jungen gerechnet habe. Aber je mehr wir darüber nachdenken, desto mehr Vorteile sehen wir. Sie soll sich ja das Zimmer mit ihrer großen Schwester teilen und die wird, aufgrund ihrer Behinderung, eh immer unser besonderes Kind bleiben.
Jetzt geht es an die Namenssuche...
Euch allen ein schönes Wochenende!

LG Linda

 
16 Antworten:

Re: Praenatest und Outing :)

Antwort von JessieJ, 22. SSW am 25.07.2015, 10:46 Uhr

Sehr schön das alles in Ordnung ist, das freut mich! Und herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!

Was hat eure Große? Unser Mittlerer könnte sich leider kein Zimmer mit einem Bruder teilen, da er ein Apnoe-Syndrom hat und viel schnarcht, zudem hat er eine C-Pap Maske. Die anderen fühlen sich dadurch gestört. Aber er wäre auch lieber zusammen mit seinem Bruder...

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest und Outing :)

Antwort von TristansMum, 20. SSW am 25.07.2015, 11:15 Uhr

Hallo Jessi,

Vielen Dank!
Unsere Maus hat eine spastische bilaterale Cerebralparese und dadurch eine Entwicklungsstörung. Sie hatte im Alter von zwei Monaten schwerste cerebrale Krampfanfälle nach einer großen Darm-OP, ist aber zum Glück seitdem komplett anfallsfrei.
Momentan schläft sie ausschließlich mit zwischen meinem Mann und mir. Wir hoffen aber, dass sie sich, zusammen mit ihrem kleinen Schwesterchen, an ihr Zimmer gewöhnen wird, wenn es aus dem Beistellbett gewachsen ist. (Wir haben das Zimmer erst vor knapp einem Jahr komplett renoviert...)
Wie alt ist Dein Mittlerer denn? Magdalena ist 4, aber etwa auf dem Stand von 1,5Jahren.
Kann es sein, dass wir zusammen im April-Bus 2011 waren?

LG Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest und Outing :)

Antwort von JessieJ, 22. SSW am 25.07.2015, 11:59 Uhr

Hi Linda,

Eliah ist 6 Jahre alt und hat auch eine spastische Cerebralparese, HC und ist shuntversorgt.

Jaaaa ich war auch im Aprilbus 2011 am 6.4. wurde Jan geboren. Ich kann mich aber gar nicht an dich erinnern *schäm* hattest du damals den gleichen Nick? Meiner war "jess+younes"!

Ich les hier immer mal wieder Namen wo ich denke Mensch die kommen dir bekannt vor...

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest und Outing :)

Antwort von Liebesbaer am 25.07.2015, 13:22 Uhr

Huhu..das sind ja tolle neuigkeiten, freut mich sehr für euch!!

Und noch ein Mädel

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest und Outing :)

Antwort von Winterkind09 am 25.07.2015, 14:11 Uhr

Das klingt gut. Wie lange habt ihr auf das Ergebnis gewartet? Bei uns steht auch noch das Ergebnis vom Bluttest aus und je länger es dauert um so mürber werde ich.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest und Outing :)

Antwort von TristansMum, 20. SSW am 25.07.2015, 15:25 Uhr

Vielen lieben Dank!

Wir haben gerade mal 10 Tage auf das Ergebnis warten müssen. Hätte auch nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht, aber der Praena wird auch in Deutschland ausgewertet, während Panorama und Harmony in die USA geschickt werden (soviel ich weiß).

LG Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest und Outing :)

Antwort von TristansMum, 20. SSW am 25.07.2015, 15:37 Uhr

Hi Jessi,

was ist denn HC? Einen Shunt hat Maggie zum Glück nicht, aber wir haben auch noch Glück um Unglück gehabt. Unsere Maus macht immer weitere kleine Fortschritte. Sie macht mittlerweile schon ein paar Schritte an den Händen (wenn auch nur mit Orthsesen, aber immerhin) und sie spricht auch ein paar Worte.

Ich hatte damals schon den gleichen Nick (den hab ich schon seit 2005 mit meinem Großen), Magdalena ist aber schon im März 2011 auf die Welt gekommen, mit einer Analatresie.
Es kann auch sein, dass ich damals nicht viel geschrieben habe, da ich viel Stress hatte und es mir dann auch nicht gut ging...

LG Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest und Outing :)

Antwort von JessieJ, 22. SSW am 25.07.2015, 18:41 Uhr

Hi Linda,

HC ist Hydrocephalus (Wasserkopf), bei ihm läuft das Hirnwasser nicht mehr von allein ab durch Hirnblutungen.

Das freut mich aber das sie "läuft" :-) bei uns ist die Hoffnung verloren, leider. Eliah kann nicht frei sitzen, stehen oder laufen und ist auf den Rolli angewiesen. Er hat auch bereits eine Skoliose entwickelt, kann den Kopf nicht gerade halten. Dafür spricht er aber sehr gut, wenn auch leise :-)

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest und Outing :)

Antwort von TristansMum, 20. SSW am 25.07.2015, 19:31 Uhr

Hi Jessi,

Maggie hatte zum Glück keine Hirnblutung, hat aber durch die Anfälle einen Microcephalus (jetzt 45cm, wächst aber ganz langsam weiter). Sie ist aber eine ganz süße Maus! Und lacht und quietscht ganz viel!
Ich bin schon ganz gespannt, wie ihre kleine Schwester sein und aussehen wird. Und vielleicht macht die Große ja den ein oder anderen Entwicklungsschritt mit...

LG Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest und Outing :)

Antwort von JessieJ, 22. SSW am 25.07.2015, 20:27 Uhr

Das wird sie ganz sicher!!! Wenn Eliah keine Geschwister hätte und nicht in einen Regelkindergarten gegangen wäre, dann wäre er heute längst nicht soweit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest und Outing :)

Antwort von Winterkind09 am 25.07.2015, 20:43 Uhr

Danke... Dann sollte Montag auch das Ergebnis kommen. Eigentlich meinte die Aerztin, es solle 5- 7 Tage dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest und Outing :)

Antwort von TristansMum, 20. SSW am 25.07.2015, 21:07 Uhr

Bei mir hieß es ca. 14 Tage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest und Outing :)

Antwort von TristansMum, 20. SSW am 25.07.2015, 21:10 Uhr

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest und Outing :)

Antwort von havingabrit, 22. SSW am 26.07.2015, 16:46 Uhr

Hi!

Also ich kann den Stein richtig hören, der dir da von Herzen gefallen ist. Ich freu mich ganz besonders für dich!

Herzlichste Gratulation zum Mädchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest und Outing :)

Antwort von TristansMum, 20. SSW am 26.07.2015, 20:54 Uhr

Vielen lieben Dank!

LG Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest und Outing :)

Antwort von Sweela2710 am 17.12.2016, 7:39 Uhr

Huhu,

wo hast du denn diesen praena Test gemacht und hast du das Ergebnis einfach telefonisch bekommen? Ich hab mich mal erkundigt und die meisten machen das nur persönlich dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.