September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biojoghurt, 12. SSW am 21.02.2022, 11:38 Uhr

Pränataltest....

Hallo ihr Lieben,
ja das schwierige Thema steht ja schon da.
(Ich hoffe ich hab einen vorherigen Beitrag nicht übersehen ?!)
Mögt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen?
Termin steht für den klassischen längeren US und zum Bluttest auf Präeklampsie. Also ist die Entscheidung schon gefallen.
Trotzdem bleibt, ihr könnt es bestimmt iwie verstehen, eine Unsicherheit.
Ich würde mich so freuen wenn ihr mir eure Meinungen sagt bzw erzählt wies bei Euch war!

Danke an alle Mädels

 
3 Antworten:

Re: Pränataltest....

Antwort von Arianne, 10. SSW am 21.02.2022, 13:17 Uhr

Ich hab meinen Test in gut zwei Wochen. Unsicherheit ist bei mir auch da aber ich möchte es einfach wissen falls etwas wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataltest....

Antwort von AdrienneMesurat, 32. SSW am 21.02.2022, 16:18 Uhr

Hallo aus dem April-Bus,
durch Zufall bin ich gerade hier ins Forum gerutscht und dachte, ich berichte mal. Was genau verunsichert dich denn, wenn ich fragen darf?

Also zum Ablauf kann ich zumindest etwas berichten. Ich war in der 13. Woche und auch in der 20. bei der Pränataldiagnostik. Mein Mann und ich haben uns für einen DNA-Test entschieden und auch für die Untersuchung auf Präklampsie-Risiko. Eine Bekannte hat erst im 7. Monat erfahren, dass ihre Tochter mit Trisomie 21 geboren wird und das war für sie und ihren Partner extrem wenig Zeit, sich darauf einzustellen und sich vor allem zu informieren. Daher wollten wir einfach so früh wie möglich auf alles vorbereitet sein, auf das wir vorbereitet sein können. Bei der Pränataldiagnostik fand ich es toll, weil die Geräte deutlich besser sind als bei meiner FA und man bei den hochauflösendem Ultraschall und dem gigantischen Screen einfach in der 13. Woche schon so viel mehr erkennen konnte. Man konnte auch schon direkt das Geschlecht erkennen.
Die Ergebnisse kamen nach ca. 1 Woche per Post und da stand dann auch das Geschlecht drin und mein glücklicherweise niedriges Präklampsie-Risiko. Ich empfand alles sehr beruhigend.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataltest....

Antwort von Biojoghurt, 12. SSW am 25.02.2022, 8:14 Uhr

Danke für Eure Antworten

Vorbereitet zu sein ist wohl ein grosses Argument.
Drücken wir die Daumen dass alles gut ist und wir gesunde Babys bekommen dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.