Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Vannyleinchen, 12. SSW am 05.11.2022, 9:45 Uhr

Pränatale Diagnostik, T21 etc.

Hallo Sara,

wir haben am Anfang schon einiges an Broschüren von meiner FÄ mitbekommen. Haben uns dann noch weiter im Rahmen eines Online Vortrages informiert. Wir haben uns aufgrund meiner vorangegangenen Fehlgeburten für den NIPT entschieden. Diese wurde bei 10+4 schon abgenommen. Wir warten noch auf das Ergebnis. Bei mir wird das aufgrund der Vorgeschichte von der Kasse übernommen (2 Fehlgeburten und einmal mit v.a. Chromosomenstörung). Bei 13+1 ist dann das Ersttrimesterscreening geplant. Das wolten wir ebenfalls in Anspruch nehmen. Müssen wir aber selbst zahlen. Wichtig ist es davor immer gemeinsam darüber zu reden, was die persönlichen Konsequenzen je nach Ergebnis sind. Also die Möglichkeit das es auch falsch positive Ergebnisse gibt, das weiterführende Diagnostik notwendig werden könnte, das Fortführen der Schwangerschaft bei dem und dem Befund, sich einfach nur gut darauf vorbereiten zu können, etc.
Wenn es keinerlei Auswirkungen hat, dann braucht man die Tests nicht unbedingt machen.

Alles Gute dir weiterhin für deine Schwangerschaft

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pränatal Diagnostik / Singuläre Nabelschnurarterie

Hallo zusammen, Heute hatte ich den Termin bei der pränatal Diagnostik, da beim zweiten Organscreen das Kleinhirn nicht erkennbar war. Nun haben wir das Kleinhirn und auch alle anderen Organe, Knochen etc. Ganz genau überprüft und es ist soweit alles in Ordnung. Kleine ...

von Amelie-, 21. SSW 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diagnostik

Zweites Screening und Überweisung Pränatal Diagnostik

Hallo zusammen, Verrückt, dass wir alle bald die Halbzeit erreicht haben. Die zweite Schwangerschaft verläuft so schnell - Baby spüre ich seit über einer Woche intensiv und mehrmals am Tag Diesen Montag stand das ...

von Amelie-, 19. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.