November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ranfi, 11. SSW am 21.04.2016, 9:20 Uhr

Pränataldiagnostik

Ich muss nächste Woche Donnerstag zur nackenfalten Messung mit einer Verdachts Diagnose :gravidität, fetal mißbildung
Auftrag fehlbildungsdiagnostik
Bin 22
Erwarten mich irgendwelche kosten? Bin etwas verwirrt
Bin momentan 10+4 kotze mir Tag für Tag dir Seele aus dem Leib hab schon alles versucht :/


Und erst mal hallo liebe November-Mamis ♡

 
12 Antworten:

Re: Pränataldiagnostik

Antwort von 318598, 11. SSW am 21.04.2016, 9:22 Uhr

Für gewöhnlich kostet das, ja. Meine FA sagte mir insgesamt über 100€.

Allerdings weiß ich nicht, wie das bei einer Verdachtsdiagnose ist!?! Frag doch einfach mal nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataldiagnostik

Antwort von ranfi am 21.04.2016, 9:25 Uhr

Die meinen es kommt auf die Kasse drauf an und die Kasse meint es kommt auf die Praxis drauf an ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataldiagnostik

Antwort von 318598 am 21.04.2016, 9:25 Uhr

Haha, dass ist ja ne grandiose Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataldiagnostik

Antwort von Steffi1403, 10. SSW am 21.04.2016, 9:34 Uhr

Hey....also bei einer vedachtsdiagnose brauchst du nichts zahlen...jedenfalls war es vor 5 Jahren so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataldiagnostik

Antwort von ranfi am 21.04.2016, 9:39 Uhr

So denk ich mir das auch meine Schwester musste in keiner Schwangerschaft iwas für diese Untersuchungen bezahlen aber da ich in eine andere klink gehe es aber der gleiche Arzt wie bei meiner Schwester ist bin ich so unsicher aber ich glaube jede schwangere ist unsicher bei so wichtigen Untersuchungen und hat 1000Millionen fragen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataldiagnostik

Antwort von Nessaya am 21.04.2016, 9:55 Uhr

Musste ich bei meiner kleinen vor 4 Jahren auch und ich musste nichts zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataldiagnostik

Antwort von Stephina, 10. SSW am 21.04.2016, 10:55 Uhr

Huhu Ranfi!

Also ich glaube auch, dass es kostenfrei ist bei einer Indikation, aber zu 100 % kann ich das nicht garantieren.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataldiagnostik

Antwort von sue82, 9. SSW am 21.04.2016, 10:56 Uhr

Bei meiner kleinen mussten wir mit verdachtsdiagnose auch nicht selber zahlen ging allerdings um Organscreening...
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataldiagnostik

Antwort von Happy4, 10. SSW am 21.04.2016, 11:42 Uhr

Ich hab auch Diagnose u. Vorgeschicht.
Du musst das Geld vorstrecken und bekommst es von der Kasse zurück erstattet bei Diagnose. Außer der Arzt regelt es selbst mit der Kasse.
Ich zahle 100€ Nackenmessung und 35€ Labor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataldiagnostik

Antwort von 318598 am 21.04.2016, 12:55 Uhr

Schon verrückt, wie unterschiedlich die Preise auch sind, ne?
Ich würde für die Untersuchung 70€ zahlen und fürs Labor dafür dann 50€.... Kommt ja Gesamt fast beim gleichen raus.. aber ne einheitliche Regelung fände ich ja auch mal logisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataldiagnostik

Antwort von ranfi am 21.04.2016, 14:17 Uhr

Mein Partnern und ich haben uns nun gegen die nackenfalten Messung entschieden bin 22 und ein organsramming ( oder wie das heißt) reicht da ich als Baby n Herzfehler hatte
Ich liebe mein Kind mit oder ohne Behinderung und beim traugespräch auch gesagt und unterschrieben das wir jedes Kind so annehmen wie es ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataldiagnostik

Antwort von ranfi am 21.04.2016, 14:19 Uhr

*haben wir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pränataldiagnostik

Heute in HH gewesen zur Pränataldiagnostik, alles supi mit dem Zwerg So verliebt in den kleinen Bengel.

von Leni894, 23. SSW 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pränataldiagnostik

Pränataldiagnostik

Ich war vorgestern bei der Pränataldiagnostik, um die "Zyste" an der Plazenta nochmal beurteilen zu lassen und ein frühes Organscreening zu machen. Für das Ersttrimesterscreening mit Nackenfaltenmessung war es in der 11. Woche noch zu früh, aber PAPP-A und freies Beta-HCG im ...

von Zeeera, 12. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pränataldiagnostik

Zurück von der Pränataldiagnostik - Etwas beunruhigt

Ich war heute im Herzzentrum zur Pränataldiagnostik. Mein Mann hat einen angeborenen Herzfehler und aus diesem Grund wurde mir auch in dieser Schwangerschaft wieder eine Überweisung für die Pränataldiagnostik ausgestellt. War erst vor knapp zwei Wochen beim FA und hatte das ...

von LinchenBienchen, 22. SSW 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pränataldiagnostik

Pränataldiagnostik

So, heute lernen wir dann unsere Pränataldiagnostikerin kennen. Ich weiss gar nicht mehr so richtig, was wir da sollen. Ob die Cytomegalie dem Krümel was getan hat, sieht man sowieso erst frühestens in der 18. Woche und dann pack ich es nicht mehr, zu entscheiden. So spät kann ...

von Wolke7 14.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pränataldiagnostik

zurück von der Pränataldiagnostik

Mensch Mädels, habt ihr den Stein gehört, der mir vom Herzen gefallen ist? Ich hatte ja solche Sorgen, dass wegen meiner Diabetes irgendwelche Fehlbildungen sein könnten, Aber als er geschallt hat, war alles ok, da haben sich die 150 km einfach hinfahren und 150 km zurück ja ...

von Tamara1980, 14. SSW 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pränataldiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.