November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merle83, 13. SSW am 21.04.2016, 7:48 Uhr

wir haben uns entscheiden

wir werden keine ntm machen und auch nicht den harmony test

ich habe erst überlegt eins davon zu machen, dass falls das kind eine Behinderung hat mit der es nicht leben kann, dass wir uns und die Kinder darauf einstellen können

aber es können noch so viele andere dinge passieren, die man nicht testen kann , dass man ja doch nie eine grosse Sicherheit haben wird

ich denke die tests sind für Frauen, die ein behindertes kind nicht austragen möchten

sollte das baby nicht lebensfähig sein oder behindert sein müssen leider auch unserer Kinder unvorbereitet damit umzugehen erlernen =(
es gibt keine Garantie dass alles gut geht

 
7 Antworten:

Re: wir haben uns entscheiden

Antwort von 318598, 11. SSW am 21.04.2016, 8:12 Uhr

Wir haben uns genau so entschieden!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben uns entscheiden

Antwort von Merle83 am 21.04.2016, 8:15 Uhr

=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben uns entscheiden

Antwort von Sunny980, 12. SSW am 21.04.2016, 8:39 Uhr

Wir auch. Harmony sagt mir zwar nichts, aber NMT habe ich letzes mal kurz vor knapp doch noch machen lassen. Aber ich würde eh nicht abtreiben wollen und oft gibts auch falsche Diagnosen, so dass man sich grundlos verrückt macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben uns entscheiden

Antwort von HighHeelDiva, 9. SSW am 21.04.2016, 9:19 Uhr

meine Meinung. machen wir auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben uns entscheiden

Antwort von AnneS am 21.04.2016, 9:40 Uhr

Wir lassen auch nichts machen. Ich nehme mein Baby so, wie es kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben uns entscheiden

Antwort von be.be, 12. SSW am 21.04.2016, 13:58 Uhr

Die Tests sind nicht zwangsweise für Frauen, die ein behindertes Kind nicht austragen möchten. Diese Aussage ist recht harsch geschrieben.

Sicherlich mag es jene geben, die aufgrunddessen sich leider gegen das Baby entscheiden - ich kann mir aber auch vorstellen, dass der ein oder andere sich einfach langsam darauf einstellen möchte... Schließlich bedarf es in einigen Situationen anderer Vorbereitung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben uns entscheiden

Antwort von nattihasi0, 13. SSW am 21.04.2016, 21:17 Uhr

Das finde ich gut, machen wir genauso.

Habe gesagt, ich würde das Kind nie abtreiben lassen, und ich glaube, vorbereiten kann man sich eh nicht falls es eine Behinderung haben sollte. Also will ich es gar nicht wissen

Habe dazu auch zwei gute Beispiele aus meinem direkten Umfeld:
1. Eine Freundin hat es testen lassen und es kam raus, dass das Kind eine Behinderung hat. Die Ärzte konnten es nicht genau definieren und meine Freundin hat sich mehrere Meinungen eingeholt. 3 von 5 Ärzten meinten, sie solle die Schwangerschaft beenden. So, und nun ist die Süße mittlerweile 7 Jahre alt, kerngesund bis auf eine kleine Fehlstellung des rechten Armes, die sie aber mit einer speziellen Therapie gut in Griff bekommen hat. Meine Freundin konnte die Schwangerschaft nicht genießen und hat sich schon schreckliches ausgemalt!!!
2. Eine Bekannte hat den Test machen lassen und es kam nichts auffälliges dabei raus - ihre Tochter ist Schwerstbehindert und braucht rund um die Uhr Betreuung!

Naja, wie man es macht, ist verkehrt. Jeder muss eben für sich selbst entscheiden, was die Konsequenz der Untersuchung wäre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.