Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie143, 13. SSW am 25.05.2020, 11:06 Uhr

Praena Testergebnisse

So, durch den Feiertag und den Brückentag beim FA mussten wir doch etwas länger warten.

Die Testergebnisse sind da, alles ist unauffällig Wir sind so erleichtert. Nächste Woche zur 15. Woche (14+0) erhalten wir dann noch die Info über das Geschlecht. Da hält sich meine Ärztin strikt an das Gesetz ;) aber das ist ja auch okay.

Hauptsache die Ergebnisse sind alle gut

 
12 Antworten:

Re: Praena Testergebnisse

Antwort von Meyla, 12. SSW am 25.05.2020, 12:03 Uhr

schönes Ergebnis!

Wir warten auch grade auf den Anruf!

War das erst bei 14+0? 14. Woche hatte der Arzt gesagt.... aber wahrscheinlich meint er das dann auch als 14+, nicht 13+...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praena Testergebnisse

Antwort von Sophie143, 13. SSW am 25.05.2020, 12:07 Uhr

Ich hatte am 14.04. (Donnerstag) die Blutabnahme und da meinte die Ärztin schon, wenn sie am Mittwoch (20.04.) nicht anruft, dann erst heute - hatte Freitag ja zu. Allerdings habe ich heute morgen dann selbst schon angerufen und genervt ;-) Die Ergebnisse lagen noch im Fax...

Ja, ist erst ab 14+0, also 15. Woche - aber bei 14+0 ist man an sich ja exakt 14 Wochen schwanger und startet in die 15. Woche, daher meinte Dein Arzt sicher das gleiche ;-)

Also werden wir noch bis nächsten Mittwoch warten und dann einfach nochmal anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praena Testergebnisse

Antwort von Julizwillinge, 13. SSW am 25.05.2020, 12:18 Uhr

Wir haben letzte Woche bei 11+5 mal geguckt und laut Gyn tendiert er zu einem Jungen, so habe ich es auch gesehen.
Aber mein Gyn weiß auch, dass es uns völlig egal ist und wir nie im Leben unser Baby abtreiben würden, oder ihn dafür rechtlich belangen, wenn es anders ist.
Am Freitag sind wir zum frühen Organscreening beim Pränataldiagnostiker und der sollte es dann sagen können, ob es ein Junge ist.

Freut mich, dass bei euch soweit alles gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praena Testergebnisse

Antwort von Meyla, 12. SSW am 25.05.2020, 12:48 Uhr

Ist im Endeffekt für uns auch unwichtig, was es wird. Ich freue mich über beides gleich!

Mein Wunschmädchen ist da und zickt fleißig herum, alle folgenden Geschwister haben freie Wahl beim Geschlecht

Auch hier grader der anruf: keine chromosombedingten Auffälligkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praena Testergebnisse

Antwort von Sophie143, 13. SSW am 25.05.2020, 13:03 Uhr

Ja, für uns spielt das Geschlecht selbstverständlich auch eine absolute Nebenrolle :-) wichtig sind die Ergebnisse der Chromosomenuntersuchung.

Toll, dass bei Euch auch alles unauffällig ist! Das freut mich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praena Testergebnisse

Antwort von Lotti101117 am 25.05.2020, 14:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.
Es ist echt erleichternd wenn der Test unauffällig ist.
Wir sind auch davon ausgegangen das die Rübe gesund ist aber das Ergebnis war dann doch nochmal erleichternd.
Wir bekommen das Geschlecht auch erst an 14+0 . Aber das wird separat mitgeteilt. Meine Ärztin weiß das Ergebnis auch nicht. Ichhabe die Ergebnisse vom Pränatest zuhause und da steht drauf. Das das Geschlecht am 2.6 übermittelt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praena Testergebnisse

Antwort von Thiara82 am 25.05.2020, 17:04 Uhr

Ach sehr schön! Das freut mich für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praena Testergebnisse

Antwort von -Stubsi- am 25.05.2020, 21:33 Uhr

Whoop whoop! Noch mehr positive Nachrichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praena Testergebnisse

Antwort von decemberchen am 25.05.2020, 22:23 Uhr

Bekommt man beim Praenatest auch das Geschlecht gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praena Testergebnisse

Antwort von Sophie143, 13. SSW am 25.05.2020, 22:52 Uhr

Ja, wenn man das möchte. Ab 14+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praena Testergebnisse

Antwort von decemberchen am 26.05.2020, 18:42 Uhr

Das ist ja cool. Und vermutlich wegen der Chromosomenanalyse auch noch zu 100% sicher...
Danke für die Info.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praena Testergebnisse

Antwort von Sophie143, 13. SSW am 26.05.2020, 20:28 Uhr

Ja das Geschlecht ist sicher bei solchen Tests

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.