Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Partypennerin, 13. SSW am 24.05.2020, 23:21 Uhr

Auf und Ab

Hallo ihr Lieben Dezembermamis,

wie geht's euch so körperlich und psychisch?
Ich habe mittlerweile die 13. SSw erreicht und es geht mir körperlich super gut. Aber irgendwie ist das sehr schwer zu fassen!
Ich habe schon von der Erholungsphase nach 12 Wochen gehört aber das fühlt sich nicht richtig an! Vor drei Tagen konnte ich nicht mal die Treppe hochlaufen ohne zu schnaufen, wie ein Pferd und gestern auf der Arbeit war ich nach 8Stunden Arbeit noch topfit (arbeite in der Gastronomie und wir hatten volle Bude, konnte mich zwischendurch nicht mal hinsetzen und arbeite zudem noch abends bis in die Nacht)

Wem geht es ähnlich? Seid ihr auch wieder fit und traut dem Braten nicht so recht?
Ich fühle mich komplett unschwanger und das fühlt sich alles andere als gut an...

Schönen Abend euch allen

 
7 Antworten:

Re: Auf und Ab

Antwort von Angyyy, 10. SSW am 25.05.2020, 7:16 Uhr

Guten Morgen,

Punkt 1) bin zwar erst in der 10 ssw aber ich sage zb nur wz und vz bin bin total kaputt
Kreislauf probleme ect

Punkt 2) du schreibst du bist in der Gastronomie tätig Küche oder Service?

Punkt 3) hat man dir nicht erklärt das man als schwangere gerade mal 2 Stunden die Maske tragen darf?

Punkt 4) Wenn es dir nicht gut geht nimm dir eine Auszeit, der Körper braucht das wann hast du denn nächsten Termin beim FA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf und Ab

Antwort von Tati1988 am 25.05.2020, 7:37 Uhr

Guten Morgen

Ich arbeite auch in so einer Art Gastronomie für mich ist das eher ein Imbiss mit Sitz Möglichkeit;) mein fa meinte in der Gastronomie wenn man arbeitet sollte der Arbeitgeber eine bv ausstellen da man in der Gastronomie den Abstand nicht einhalten kann von 1,5 m und es am Tag mehrere Kunden sind die man bedienen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf und Ab

Antwort von Partypennerin, 13. SSW am 25.05.2020, 8:53 Uhr

Danke für eure Meldungen Also ich arbeite prinzipiell an der Bar in einem Café/Restaurant und darf einen Faceshield tragen, da ich wenig Kundenkontakt habe und aktuell niemand an der Theke sitzen darf. Daher zum Glück keine Maske, das würde auch nicht gehen.

Da BV hat mir meine Ärztin und Hebamme auch schon angeboten, das werde ich bestimmt auch noch in Anspruch nehmen, aber erstmal bin ich froh dass ich wieder arbeiten darf nach 2Monaten Krise. Solange es mir gut geht damit, kann ich auch weiterhin arbeiten-es gibt ja viele Frauen,die anstrengender Jobs haben und das bis zum Mutterschutz auch durchziehen.

Aber darum geht's eigentlich auch nicht körperlich bin ich ja topfit seit der 12. sSW und wirklich gestresst auch nicht, da ich meinen Job liebe und nach einigen Jahren auch recht eingespielt bin.

Meine Frage war eher:
Wie geht es euch so in der 13. Woche ca, dass ihr plötzlich fit seid und mehr hinbekommt als die letzten Wochen?
Ich hatte die Hoffnung dass Die latente Angst, dass das Herzchen nicht mehr schlägt irgendwann vorbei geht, vor allem wenn die magischen 12 endlich rum sind aber von wegen...es fühlt sich komisch an wieder so viel stemmen zu können und nicht ständig müde zu sein aber ich habe Angst dass der Schein trügt.
Habe am Freitag meinen nächstenTermin und spreche das bei meiner Ärztin auch an, da werde ich ja sehen,wie es dem Krümelchen geht.
Wollte nur fragen, ob es euch ähnlich geht?
Sorry für den langen Text

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf und Ab

Antwort von Sophie143, 13. SSW am 25.05.2020, 9:22 Uhr

Hallo meine Liebe :-)

Ich hatte die Frage auch so gedeutet - hast Du ja geschrieben, dass Du wieder fit bist und das ist doch was tolles.

Ich bin jetzt 13+5 und fühle mich sehr gut. Ich hatte zwar auch von Beginn kaum Beschwerden (außer ständige Müdigkeit), aber ich bin einfach nur froh, dass es mir so gut geht. Glaub mir, da kommen ganz sicher noch andere Zeiten! :-) Ich fühle mich momentan auch fit, wir waren am Wochenende gut 12km wandern, ich mach was im Garten usw. - alles kein Problem. Auch schlafe ich abends nicht mehr um 8 auf dem Sofa ein :D

Bei jeder Frau ist die Schwangerschaft anders - ob zu Beginn, Mitte oder Ende. Genieße einfach, dass es Dir momentan so gut und geht und versuche Dir deshalb keine Sorgen zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf und Ab

Antwort von Sophie143, 13. SSW am 25.05.2020, 10:16 Uhr

Ach, ich meine natürlich 12+5 - diese Angaben machen mich immer noch durcheinander ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf und Ab

Antwort von Partypennerin, 13. SSW am 25.05.2020, 11:52 Uhr

Vielen Dank , meine Liebe eine sehr beruhigende Antwort!
Dass man sich ständig so verrückt macht...meine Freundinnen, die schon schwanger waren, haben alle was anderes erlebt, so wie du schon sagst. Als ihre Übelkeit mit ständigem Übergeben verschwunden ist, kamen andere Dinge dazu und ich könnte wieder Wohnungen renovieren, als wäre ich nie schwanger gewesen aber ich versuche das jetzt mal zu genießen, das Bäuchlein kommt langsam und das wird ja auch irgendwann im Weg sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf und Ab

Antwort von Glitzerblümchen am 25.05.2020, 13:20 Uhr

Hast du eine Quelle was die Makse angeht.ich arbeite heute wieder und wir arbeiten 8 std mit maske und dürfenndie mur zwischendurch kurz abnehmen:(arbeite in der kundenbetreuung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.