Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Happy93, 12. SSW  am 24.05.2020, 18:39 Uhr

Magenschmerzen, alles grummelt

Hallo,

Kennt ihr das auch?
Habe immer wieder ganz schön magenschmerzen, so ganz im Oberbauch ...dazu grummelt und brummelt es in meinem Bauch die ganze Zeit ..der Bauch ist auch aufgebläht
Schwangerschaft hat auch echt einige unschöne Themen

Habt ihr Tipps gegen die Magenschmerzen?
Mit dem Darm oder andere Bauchschmerzen habe ich gar keine Probleme..bisher

Liebe Grüße und schönen Sonntag noch

 
5 Antworten:

Re: Magenschmerzen, alles grummelt

Antwort von Meyla, 12. SSW am 24.05.2020, 18:50 Uhr

Ja hab ich regelmäßig. Irgendwann geht das dann wohl wieder in Sodbrennen über...

Milch und Brötchen vom Vortag sind dann das einzige was hilft. Und später ein bestimmtes Wasser, nennt sich "staatlich Fachinger". Kann ich da echt empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen, alles grummelt

Antwort von Thiara82 am 24.05.2020, 19:40 Uhr

Staatlich Fachinger hat mir meine Hebamme auch empfohlen!

Magenschmerzen hatte ich auch. Das war dann Luft im Bauch. Vielleicht hilft ja, wenn du eine kleine Runde spazieren gehst? Damit sich alles lockern kann? Und sonst vielleicht eine Wärmflasche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen, alles grummelt

Antwort von Glitzerblümchen am 24.05.2020, 20:31 Uhr

Yo ich kenns.Sodbrennen ist jetzt seit paar Tagen rum...und die Bauchweh,genau wie du es schreibst am Oberbauch kommen...dann grummelts mal...leg ich mich rechts seitlich habe ich das Gefühl irgendwas wird gequetscht....und so geht das dann weiter ....Sachen von denen ich vorher defintiv nicht wusste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen, alles grummelt

Antwort von Tessi0802, 10. SSW am 25.05.2020, 7:52 Uhr

Huhu, mir hilft gegen den Blähbauch Lefax intens, das ist ein Pulver, welches nicht vom Körper aufgenommen wird, völlig unbedenklich auch in der Schwangerschaft. Es zerstört die vielen kleinen Gasbläschen im Bauch, die die Schmerzen zum Teil verursachen. Gibt es rezeptfrei in jeder Apotheke. LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen, alles grummelt

Antwort von PlohajaKisa4ka, 36. SSW am 26.05.2020, 23:54 Uhr

Mir half immer ganz gut Lefax. Oder Rennie. Aber auch das Wasser „Staatlich Fachinger“. Einfach mal probieren. Ich hatte teilweise auch sooo einen starken, aufgeblähten Bauch :( das war schrecklich. Jetzt liege ich hier auch wieder mit Sodbrennen. Ätzend! Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magenschmerzen

Hallo zusammen, Ich bin heute 13+0 und habe heute sehr dolle Magenschmerzen. Das hat in ca. der 8 SSW angefangen, war sehr heftig und wurd dann irgendwann besser. Ich dachte, wenn ich das Progresteron abgesetzt habe, dann wird’s noch besser, aber Pustekuchen. Ich ...

von Alex33, 14. SSW 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Magenschmerzen nach fettigem Essen

Hallo :) ich bin nun am Beginn der 5 SSW. Gestern und heute hatte ich nach dem Essen und dann eigentlich den ganzen Nachmittag über Magenkrämpfe, nachdem ich mittags Pizza bzw. Schnitzel gegessen habe. Liegt das nun wirklich am fettigen Essen oder war das ein Zufall? In ...

von Tiinchen17, 5. SSW 29.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Magenschmerzen nach dem essen

Guten Morgen. seit gestern habe ich jedes mal Magenschmerzen ,nachdem ich etwas gegessen habe. Dachte erst ,es würde nur von fettigem Essen kommen aber nach einer kleinen Portion Milchreis kam das auch wieder. Übelkeit kommt dann auch dazu. Klingt doof aber hätte mir am ...

von vanymacebaby, 6. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.