August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lala84, 8. SSW am 11.01.2019, 8:19 Uhr

Praena-/Harmonytest

Guten Morgen,

bei meiner 1. SS, haben wir nichts dergleichen gemacht.
Bislang haben wir auch noch gar nicht drüber gesprochen.
Für uns wäre es auch kein Grund zum Abbruch.
Dann wäre es halt so und in Runde 1 sagten wir uns, „die Sorgen haben wir dann noch früh genug“.
Natürlich hätten wir bei Auffälligkeiten oÄ anders entschieden, aber es war immer alles so weit iO.
Ich finde das ein ganz schwieriges Thema, bei dem jeder seinen eigenen Weg finden muss.
Habe größten Respekt vor denjenigen, die so früh wissen, dass ihr Kind zB mit Trisomie oÄ leben wird, und das dann die restliche Schwangerschaft mit sich tragen. Ich unterrichte an einer Regelschule und in einer Klaase zB ein Kind inklusiv mit Downsyndrom. Es ist oft, dass ich da mittags mit meinem Mann drüber spreche, das ist ne gewaltige „Hausnummer“ mit vielen Pros/Kontras - das beschäftigt einen, gerade jetzt, wo ich selbst wieder schwanger bin.
Ich glaube, ich hätte da Angst vor - da habe ich Angst vor! Vllt, ne ich glaube sogar, wir möchten auch deshalb die ganzen Tests gar nicht machen - aus Angst und Angst vor Überforderung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.