September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva85, 9. SSW am 18.02.2022, 5:14 Uhr

Positiv

Guten Morgen,
Leider wurde ich gestern positiv auf Corona getestet. Ich konnte meinen Gyn bisher leider noch nicht erreichen, daher würde mich interessieren, wie es bei euch so war. Was haben eure Frauenärzte dazu gesagt, bzw. haben sie euch irgendwelche Tipps geben können? Musstet ihr nach der Genesung direkt hin,um schauen zu lassen,ob mit dem Baby alles in Ordnung ist?

Viele Grüße

 
7 Antworten:

Re: Positiv

Antwort von Nickit92 am 18.02.2022, 7:49 Uhr

Ich hatte es letzte Woche. Bin dreimal geimpft. Daher war es wie eine Erkältung mit leichtem Fieber. War das zu hoch sollte ich PcM (Paracetamol) nehmen. Dazu viel trinken. Nach drei Tagen war der Spuck vorbei.

Den Tag danach durfte ich gleich hin (also nach der Quarantäne) und meinem Baby geht es gut. Perfekt entwickelt!

Alles gute Dir! Werd schnell gesund und schone dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv

Antwort von Lisa-T, 9. SSW am 18.02.2022, 11:21 Uhr

Hatte kurz nach dem positiven SS-Test auch Corona. Bin ungeimpft und hatte nur 1 Nacht und 1 Tag Fieber und danach 2 Tage leichten Husten. War ganz schnell wieder fit und ich musste danach nicht gleich zur Gyn, da es ja in der Frühschwangerschaft war und man im Ultraschall sowieso noch nichts gesehen hätte.

Meine Gyn sagte, dass man ruhig mal eine Paracetamol nehmen kann, wenn das Fieber zu hoch werden würde. Habe ich auch 2x genommen, aber nicht wegen dem Fieber, sondern weil ich so extreme Kreuzschmerzen hatte vom Liegen und sonst nicht schlafen konnte. Und man solle während man Symptome hat hochdosiert Vitamin D dazu nehmen, da es anscheindend dem Immunsystem helfen kann die Symptome schneller zu bekämpfen. Aber das würde ich unbedingt nach Absprache mit einem Arzt machen. Viel trinken und zwischendurch auch mal kurz aus dem Bett eine Runde durch die Wohnung drehen.

Bei mir hat beim ersten Termin soweit alles gut ausgesehen. Meinen nächsten hahe ich erst am kommenden Mittwoch. Dann kann ich dir gerne nochmal berichten, wie es dem Bauchzwerg geht.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv

Antwort von Eva85, 9. SSW am 18.02.2022, 14:12 Uhr

Danke euch für die Antworten.
Richtig schlecht geht es mir zum Glück auch nicht, gestern Fieber, Schüttelfrost und Gliederschmerzen und heute zum Glück nur noch Gliederschmerzen und extrem schlapp mit Kopfschmerzen. Ich hoffe ich komme ohne Paracetamol aus.
Ist es denn tatsächlich so, dass wenn man in der SS Corona hatte, dass man engmaschiger kontrolliert wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv

Antwort von Nickit92 am 18.02.2022, 16:47 Uhr

Das kommt glaube ich auch einfach ganz darauf an, wie sich die SS entwickelt nach der Infektion. Ich habe meinen nächsten Termin jetzt ganz normal in einem Monat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv

Antwort von Mischa, 11. SSW am 18.02.2022, 18:41 Uhr

Hallo:)
Ich bin aktuell in der 11 ssw und wurde am Dienstag positiv getestet.
Ich bin nicht geimpft.
Ich habe meine Frauenärztin angerufen und sie meinte ich darf bis zu 4x tgl. Paracetamol 500mg nehmen.
Ich habe mich am Dienstag und Mittwoch mit Gliederschmerzen Kopfschmerzen und Halsschmerzen nicht gut gefühlt.
Fieber hatte ich zum Glück nur bis 38 Grad höher ist meine Temperatur nicht gegangen.
Heute fühle ich mich nur noch so als ob ich eine Erkältung habe, mit Halsschmerzen,Schnupfen und ab und an husten.
Ich hatte einen milden Verlauf und darüber bin ich sehr froh.
Ich wünsche dir alles gute, gute Besserung und das es dich hoffentlich auch nicht so stark erwischt
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv

Antwort von Eva85, 9. SSW am 18.02.2022, 20:07 Uhr

Dankeschön :-)

ich bin auch nicht geimpft und bin daher mit dem aktuellen Verlauf "ganz zufrieden", also inzwischen fühlt es sich bei mir auch nur noch an wie eine etwas dickere Erkältung.
Doof nur, dass man mit Kind in Quarantäne nicht allzu viel Zeit hat sich Ruhe zu gönnen
Aber naja, da sind wir dann ja hoffentlich auch in ein paar Tagen durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv

Antwort von honey2019, 12. SSW am 19.02.2022, 9:50 Uhr

Hallo

Ich habe mich in der 8 Ssw mit Corona infiziert! Hatte Schüttelfrost und Gliederschmerzen! Hatte wie du totale Angst ums Kind! Aber die Frauenärztin konnte mich beruhigen und meinte so früh merkt das Würmchen noch nichts! 2 Wochen später hatte ich einen Ultraschalltermin! Es hat sich wunderbar entwickelt und alles ist gut :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.