September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linnea0612, 11. SSW am 17.02.2022, 14:34 Uhr

Wie überbrückt ihr diese blöde Wartezeit?

Hallo ihr

gibts noch jemand, der bei einem Frauenarzt ist, der nur alle 4 Wochen schallt? Einige habe ja 14-tägige Intervalle.

Mein letzter Ultraschall ist fast 4 Wochen her, war auch alles gut.
Ende nächste Woche ist der erst der zweite und ich werd ganz verrückt vor lauter Warterei man macht sich ja dann doch Gedanken, ob alles gut ist.

Wer ist noch so ungeduldig?

Liebe Grüße,

Linnea

 
13 Antworten:

Re: Wie überbrückt ihr diese blöde Wartezeit?

Antwort von Amiicellii, 10. SSW am 17.02.2022, 14:48 Uhr

Hallo,

Mein erster Termin war am 8.2. ich habe meinen nächsten Termin auch erst am 8.3. Die Warterei ist echt nicht auszuhalten :( du bist nicht allein...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie überbrückt ihr diese blöde Wartezeit?

Antwort von stestosti, 7. SSW am 17.02.2022, 14:58 Uhr

Hallo ihr Lieben,

hatte am 14.2 meinen ersten Termin und hab meinen nächsten erst am 22.3. halte die Warterei auch kaum aus. Mal schauen, evtl. schau ich vorher nochmals vorbei
Ich bewundere schon dein Durchhaltevermögen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie überbrückt ihr diese blöde Wartezeit?

Antwort von Issa92, 12. SSW am 17.02.2022, 14:59 Uhr

Ist bei mir genau so hatte am 25.01 meinen ersten Ultraschall dann am 08.02 meinen zweiten und den nächsten am 08.03. und alle folgetermine sind auch im 4 Wochen Abstand.
Das warten ist echt doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie überbrückt ihr diese blöde Wartezeit?

Antwort von Arianne, 9. SSW am 17.02.2022, 15:16 Uhr

Ist das nicht normal das man am Anfang nur alle vier Wochen hat?
Ich versuche mich abzulenken. Wir waren jetzt ein paar Tage weg und so arbeite ich sowieso den ganzen Tag. Die Warterei ist nervig und anstrengend aber da müssen wir durch
Ich bin nur hippelig weil der nächste Ultraschall dann mit Nackenfaltungsmessung ist und wenn alles in Ordnung ist werde ich es in der Arbeit sagen. Das macht mich grad nervöser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie überbrückt ihr diese blöde Wartezeit?

Antwort von KaMaPankey, 13. SSW am 17.02.2022, 15:35 Uhr

Huhu
ich glaub alle 4 Wochen ist normal.
Öfter glaub ich nur bei einer Risikoschwangerschaft.

Ich hab sogar noch seltener. War heute beim US und mein nächster ist erst am 14.04.
Zwischendurch werde ich Termine bei einer Hebamme haben die auch in der Praxis arbeitet

Ich kann es aber absolut verstehen wenn man ungeduldig ist.
Die Warterei ist die hölle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie überbrückt ihr diese blöde Wartezeit?

Antwort von Linnea0612 am 17.02.2022, 16:02 Uhr

Danke ihr lieben.
Tut gut, dass ich nicht die einzige hibbelige bin
Okay das wusste ich bis dato nicht. Eine Freundin von mir hatte anfangs alle zwei Wochen.

Dann euch noch eine gute Wartezeit, wenn wir die kleinen spüren, wird’s auch besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie überbrückt ihr diese blöde Wartezeit?

Antwort von Kiera_Le, 10. SSW am 17.02.2022, 16:27 Uhr

Hatte meinen letzten am 26.01. und da war alles total supi. Der nächste ist am 02.03. Durch uni & lernerei hatte ich aber auch eine gute Ablenkung und hab bis jetzt gar nicht drüber nachgedacht, dass das eine lange Zeit ist. Ich wusste auch nicht, dass alle 4 Wochen normal ist. Meine Fa meinte das letzte mal, der Termin am 02.03. ist eigentlich der erste, wo sie dann auch 'offiziell' schallen darf. Aber damit kommt sie wohl nie hin :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie überbrückt ihr diese blöde Wartezeit?

Antwort von corin, 11. SSW am 17.02.2022, 16:31 Uhr

Ich mache nur die 3 großen Ultraschalle in der Schwangerschaft. Die geben ja eh nur eine Scheinsicherheit. Habt Vertrauen in euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie überbrückt ihr diese blöde Wartezeit?

Antwort von Elena.sophia, 12. SSW am 17.02.2022, 16:36 Uhr

Ich muss über fünf Wochen warten :(
Mich beruhigt das mein Bauch wächst und die Schwangerschaft beschwerden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie überbrückt ihr diese blöde Wartezeit?

Antwort von Lilly1, 13. SSW am 17.02.2022, 20:30 Uhr

Ich hätte normal auch nur alle 4 Wochen, aber durch 1x abklären von Beschwerden und nächste Woche das ETS waren die Abstände jetzt kürzer. Ich bin trotzdem total ungeduldig
Allerdings habe ich neulich mit einer Freundin in Schweden telefoniert, die noch nicht ganz so weit ist wie wir, und sie hatte noch gar keinen Ultraschall! In Schweden wird wohl nur der in der 12. Woche gemacht und dann, wenn es keine Indikation gibt auch erstmal lange keiner mehr. Da bin ich schon sehr froh, wie es bei uns geregelt ist!
Liebe Grüße und entspanntes Warten euch/ uns allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie überbrückt ihr diese blöde Wartezeit?

Antwort von Nickit92 am 17.02.2022, 23:45 Uhr

Wartezeit? Geduld? Boha ich warte auf den Tag wo mein Mann selber wieder über die Bauchdecke schallen kann… so in 1-2 Wochen müsste das gehen….

Bei unserem Sohn haben wir das - Coronabedingt - auch gemacht, weil er nie dabei sein durfte… dann haben wir immer Zeitversetzt zu den Arztterminen in seinem Büro nach Schluss „mal kurz geluschert“. Weiss garnicht wie das normale Menschen aushalten

Ansonsten… puhhh… Nähen. Ich nähe. Babykleidung. Mein Mann dreht jetzt schon durch und meint ich hab bei nr. 1 schon so viel genäht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie überbrückt ihr diese blöde Wartezeit?

Antwort von AlenaWetter, 11. SSW am 18.02.2022, 8:38 Uhr

Also ich muss zu geben, auch wenn ich nie vor hatte mir so ein Teil zuzulegen, hat mir eine Freundin letztens ihren Fetal Doppler “aufgedrückt“ und ich konnte natürlich nicht widerstehen es doch zu testen. Ich weiß ein sehr umstrittenes Thema und ich werde definitiv nicht zu denen gehören die 7 mal in der Woche reinhören, aber mich hat das letzte Woche so erleichtert und beruhigt dass ich denke wenn ich das in Zukunft alle 3-4 Wochen einmal für kurze Zeit mache, wird das schon nicht dramatisch sein. Natürlich nur bis ich mein Baby spüre! :)
Ansonsten habe ich zuhause eine Großbaustelle, von dem her genug Ablenkung
Ich denke hibbeln tut jede Schwangere bis sie ihr Baby wieder sehen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie überbrückt ihr diese blöde Wartezeit?

Antwort von Nickit92 am 18.02.2022, 16:49 Uhr

Ich hatte so ein Ding nie - Allerdings konnte ich ab der 16. SSW den Herzschlag mit nem ganz normalen Stethoskop hören! Das konnte ich so lange machen wie ich wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wartezeit zieht sich wie Kaugummi...

Huhu, Morgen Abend ist endlich mein FA Termin, auf den ich schon hin fiebere. Ich darf ja wegen den Kurzen Blutungen vor zwei Wochen, schon nach 13 Tagen wieder hin. Wenn ich jetzt noch zwei Wochen aushalten müsste, wie es normaler Abstand ist, würde ich ausflippen. Aber ...

von -kaya-, 9. SSW 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wartezeit

Wartezeit...

Hallo zusammen, Zuallererst happy2017 in die Runde... zum Zyklusbeginn habe ich kurz gepostet- danach mich dem Weihnachtsstress ergeben. Jetzt bin ich am 22. ZT angelangt, ES war am 24.12... ovus vom 22.-24. positiv. Nach Familienbesuchen bis gestern verreisen wir jetzt noch ...

von Momami 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wartezeit

Wartezeit

Morgen sind die unglaublich furchtbaren langen 10 Tage endlich vorbei. Um zwölf haben wir endlich unseren FA Termin und dann erfahren wir ob wir einen guten Versteck Spieler haben oder sich wirklich mein Eisprung unerklärlicher Weise verschoben hat. Also ssw Beschwerden habe ...

von mella83 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wartezeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.