August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WunschBaby1996, 3. SSW am 27.11.2021, 15:46 Uhr

Positiv an ES+11

Hallo ihr Lieben!
Mein Partner und ich befinden uns im ersten ÜZ. Daher habe ich noch nicht wirklich damit gerechtet dass es klappen könnte und all die Anzeichen die ich hatte auf mein Wunschdenken geschoben… gestern an ES+10 waren die Tests noch Schneeweiß und heute bei ES+11 war da plötzlich eine hauchzarte Linie zu sehen. Darauf hin hab ich direkt den clearblue rausgekramt und mir stach direkt nach einer Minute ein Plus entgegen. Habe jetzt nochmal einen digitalen von clearblue gemacht um das Ergebnis auch unmissverständlich vor mir zu sehen. Was soll ich sagen. SCHWANGER! Ich Dreh komplett durch. Lustiger Weise haben wir heute Nacht in meinem Elternhaus geschlafen und mussten ganz still und heimlich hinter verschlossener Tür testen. War also ein stummes freudiges Ausrasten und saßen dann mit breitem Grinsen zusammen am Frühstückstisch.

Ich hoffe so sehr dass das kleine Würmchen sich gut festhält und wir eine gesegnete Weihnachtszeit haben

Habt ihr auch gerade positiv getestet? Oder habt ihr Erfahrungen was den positiven Schwangerschaftstest vor NMT betrifft?

Ganz liebe Grüße und Babyzauber an euch!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
25 Antworten:

Re: Positiv an ES+11

Antwort von WunschBaby1996 am 27.11.2021, 15:47 Uhr

Hier der zweite test

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv an ES+11

Antwort von WunschBaby1996 am 27.11.2021, 15:47 Uhr

Und hier der digitale

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv an ES+11

Antwort von WunschBaby1996 am 27.11.2021, 15:50 Uhr

Hier

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv an ES+11

Antwort von JeMa3107, 6. SSW am 27.11.2021, 17:54 Uhr

Hey erstmal herzlichen Glückwunsch!
Wir haben am letzten Samstag Positiv getestet und nächste Woche Donnerstag hab ich dann endlich meinen ersten Frauenarzt Termin.
Und zu deiner Frage hab ich leider keine Antwort habe immer erst getestet wenn ich 2-3 Tage drüber war :)
Viel Spaß euch noch und eine schöne Weihnachtszeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv an ES+11

Antwort von WunschBaby1996 am 27.11.2021, 18:38 Uhr

Wie lieb von dir, danke!
Auch auch ganz herzliche Glückwünsche euch!
Ich werde noch bis Nmt warten und dann beim Frauenarzt anrufen.

Vielleicht magst du ja von dir berichten wie es lief? Bin ganz gespannt.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv an ES+11

Antwort von JeMa3107 am 27.11.2021, 19:20 Uhr

Dankeschön :) es ist sooo schwierig niemanden davon zu erzählen, wenigstens hier kann man es sagen.
Ja ich war 5 Tage drüber und die Arzthelferin meinte, das es noch sehr früh wäre und ich erst in 2 langen Wochen kommen sollte..
aber jetzt zähle ich die Tage und lange ist es ja nicht mehr
Ja sehr gerne! Werde hoffentlich nur positives berichten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv an ES+11

Antwort von Nickit92 am 27.11.2021, 19:53 Uhr

Glückwunsch.

Ich muss sagen ich habe gute Erfahrungen vor der Periode zu testen… und da du ja drei hast… ist es ja nicht mehr wegzureden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv an ES+11

Antwort von boymom21, 6. SSW am 27.11.2021, 20:54 Uhr

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch
Hab bei ES+9/10 positiv getestet bin aktuell 5+2.
War vor 2 Tagen kurz beim Ultraschall man konnte aber nur eine kleine Fruchthöhle erahnen. Hab am 02.12 meine 1. Vorsorge. Dann sehen wir weiter.
Alles gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv an ES+11

Antwort von boymom21, 6. SSW am 27.11.2021, 20:54 Uhr

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch
Hab bei ES+9/10 positiv getestet bin aktuell 5+2.
War vor 2 Tagen kurz beim Ultraschall man konnte aber nur eine kleine Fruchthöhle erahnen. Hab am 02.12 meine 1. Vorsorge. Dann sehen wir weiter.
Alles gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv an ES+11

Antwort von Mamirima am 27.11.2021, 21:20 Uhr

Oh! Da machst du mir Hoffnung ich habe heute bei es+10 einen negativen Test gehabt. Habe auch nur getestet, weil meine Temperatur-Kurve nochmal so schön nach oben gewandert ist. Sollte es Dienstag noch gut aussehen, werde ich nochmal einen Test wagen.

Dir herzlichen Glückwünsch

Erfahrungen mit positiven Tests vor NMT habe ich nicht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv an ES+11

Antwort von Littlecrazy, 5. SSW am 28.11.2021, 9:54 Uhr

Yeees, herzlichen Glückwunsch , wir werden langsam immer mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv an ES+11

Antwort von kleineswunder2020 am 28.11.2021, 20:57 Uhr

Ich habe heute bei ES+12 positiv getestet, dann wären wir ja beide gleichauf, wie witzig

Hast du bereits Kinder?

Für mich wäre es das zweite und wir haben, ehrlich gesagt, überhaupt nicht damit gerechnet, dass es schon wieder geklappt hat. Beim ersten haben wir es über ein Jahr probiert und dieses Mal wäre es direkt beim Versuch ein Treffer

Ich habe allerdings einen „Billig“-Test gemacht und warte jetzt nochmal ein bis zwei Tage, bis ich mir noch einen Clearblue besorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv an ES+11

Antwort von WunschBaby1996 am 28.11.2021, 23:25 Uhr

Oh wie toll!genau dann sind wir exakt gleich auf!
Herzlichen Glückwunsch!! Toll dass es direkt geklappt hat!!!!

Für uns ist es das erste Kind. Und gekappt hat es auch direkt im ersten ÜZ. Echt ein unglaublich schönes Gefühl dieses süße kleine Geheimnis mit durch die Weihnachtszeit tragen zu dürfen wenn alles gut läuft.

Sind noch ganz unsicher wem wir wann davon erzählen. Bisher weiß es nur meine Cousine der ich sehr nah stehe. Zu Weihnachten haben wir überlegt unseren Eltern ein Geschenk zu überreichen mit dem Kommentar dass es uns leid tut dass das eigentliche Geschenk leider Verspätung hat und erst nächstes Jahr kommt. und dann vielleicht einen kleinen Strampler oder so. Ist ja noch Zeit.

Morgen werde ich auch direkt bei meiner Frauenärztin anrufen und mal fragen was sie denkt wann ein Termin sinnvoll wäre.
Wir sind da ja noch komplett aufgeschmissen und haben kaum bis gar keine Erfahrungen.

Würde es super spannend finden wenn wir uns da auf dem laufenden halten. Vielleicht hast du ja sogar ein paar Tipps an mich als erfahre mami

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv an ES+11

Antwort von WunschBaby1996 am 28.11.2021, 23:27 Uhr

Oh Gott wie spannend! Ich freue mich über reichlich Berichte!!! Da fiebert man richtig mit!

Das stimmt. Wir würden es jetzt schon am liebsten in die Welt hinaus schreien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv an ES+11

Antwort von WunschBaby1996 am 28.11.2021, 23:28 Uhr

Das hat mich so gefreut das zu lesen. Ja das stimmt. Ich hoffe es ist alles gut und wir können uns freuen!
Danke für deine liebe Nachricht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv an ES+11

Antwort von WunschBaby1996 am 28.11.2021, 23:30 Uhr

Dankeschön! Die herzlichen Glückwünsche kann ich da ja nur zurück geben! Wie schön!

Oh toll! Dann viel viel Glück und gerne berichten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv an ES+11

Antwort von WunschBaby1996 am 28.11.2021, 23:31 Uhr

Wie lieb danke! Dir auch herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv an ES+11

Antwort von kleineswunder2020 am 29.11.2021, 6:26 Uhr

An dich natürlich auch erstmal noch herzlichen Glückwunsch, ist im Eifer des Gefechtes gestern Abend leider untergegangen

Sehr gerne können wir uns auch weiterhin austauschen

Die Idee zu Weihnachten finde ich super, so etwas ähnliches habe ich mit meinem Mann gestern auch überlegt.
Aber wir werden die ersten Tage und Wochen zunächst „still“ genießen; Ich hatte leider vor der Geburt meines ersten Kindes einen sehr frühen Abgang in der 6. SSW Damals war ich froh, dass es nur mein Mann und meine beste Freundin wussten und mich somit nicht jeder darauf angesprochen hat.

Aber jetzt ganz schnell weg mit den negativen Gedanken.
Hast du schon Anzeichen?
Bei mir ist seit Samstag ein ständiges Ziehen im unterleib zu spüren, das hatte ich beim ersten Kind auch schon um NMT herum. Eigentlich wollte ich mit dem Testen noch bis Mittwoch warten, aber gestern Nachmittag habe ich es dann einfach nicht mehr ausgehalten, weil ich es irgendwie doch schon vermutet habe.

Berichte mal bitte, was der Arzt gesagt hat bezüglich erstem Termin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv an ES+11

Antwort von Leah85, 4. SSW am 29.11.2021, 17:25 Uhr

Huhu, geselle mich zu euch! Habe heut bei ES+12 eindeutig positiv getestet und wenn alles glatt geht, werde ich auch eine August-Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv an ES+11

Antwort von WunschBaby1996 am 29.11.2021, 18:13 Uhr

Danke dir

Das verstehe ich auch total. Wird werden Weihnachten auch erst der wirklich engsten Familie davon erzählen. Haben heute beim Frauenarzt einen Termin für den 20. Dezember gemacht. Unser Monatstag.
Vielleicht kann man da ja schon was sehen. Und wenn die Frauenärztin uns ein gutes Gefühl gibt dann halte ich auch an der Optimismus fest!

Symptome? Schon seit ungefähr ES+5 oder 6 habe ich tief in mir gespürt dass es geklappt hat aber wollte mich nicht darauf verlassen weil es ja unser erster ÜZ ist und ich die Symptome null einschätzten konnte. Hatte Brustschmerzen, Brüste sind angeschwollen, starke Magen schmerzen und muss gefühlt alle 2 Minuten aufstoßen. Und was mir am meisten aufgefallen ist, ist dass ich kaum was essen konnte hab direkt Magenkrämpfe bekommen. Vor allem ab ES+10.

Mal eine andere Sache. Ich habe heute in der Einlage etwas mehr Ausfluss gehabt als sonst welcher beige/leicht rosa war. Hast du aufgrund deiner Erfahrungen vielleicht eine Idee oder einen Rat oder irgendwas was mich vielleicht beruhigt? Hab immer so schnell ein blödes Gefühl. Vor allem weil ich ja noch vor nmt bin.
Ich hoffe so sehr das alles gut läuft. Auch bei euch.

Übrigens werden die sst immer stärker. Ich klebe die morgen mal auf und schicke mal ein Bild zum Vergleich.

Liebe Grüße an dich meine Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv an ES+11

Antwort von WunschBaby1996 am 29.11.2021, 18:15 Uhr

Oh wie schön!!! Herzlichen Glückwunsch!! Noch eine vielleicht bald Mami

Willkommen!!!! Wie hast du es gemerkt? Hattest du Symptome?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv an ES+11

Antwort von Leah85 am 29.11.2021, 18:57 Uhr

Symptome habe ich bisher keine...nur eines: ich hatte keine PMS-Symptome. Also keine Kopfschmerzen, wassereinlagerungen usw.
ehrlicherweise muss ich aber sagen, dass ich null daran geglaubt habe, dass es diesen Monat geklappt hat. Ich hatte den Zyklus schon abgeschrieben und überlegt, ob ich nächsten Monat wegen der Feiertage aussetze, damit ich mir auch mal das eine oder andere Glas Wein gönnen kann das hat sich nun erst einmal erledigt
Morgen oder übermorgen teste ich noch mal und verfolge, ob und wie es dunkler wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv an ES+11

Antwort von WunschBaby1996 am 29.11.2021, 19:40 Uhr

Ach interessant!
Oft kommen Symptome wohl auch erst später.

Ach das ist dann ja eine noch größere Überraschung. Bin echt gespannt ob es dunkler wird.
Kannst ja gerne mal Bericht erstatten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv an ES+11

Antwort von Leah85, 4. SSW am 29.11.2021, 20:20 Uhr

Bei meiner Tochter war es ähnlich, hatte Mooooonate lang gehibbelt und mich dann entschieden, zu einem Festival zu fahren. Hab nur getestet um zu schauen, ob ich dort mal über die Strenge schlagen kann...konnte ich dann aber nicht die Symptome gingen dann etwa 1-2 Wochen später los. Als erstes Brustspannen, dann Übelkeit bis zur 12. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv an ES+11

Antwort von kleineswunder2020 am 29.11.2021, 21:50 Uhr

Dann sind die Symptome bei dir auf jeden Fall sehr vielseitig Aber das ändert sich nach der 12. Woche meist nochmals, bei mir was es danach zum Glück „nur“ noch der nicht aufhören wollende Harndrang

Zu dem Ausfluss kann ich leider nicht viel sagen, da erinnere ich mich leider nicht mehr dran. Habe aber schon öfters gehört, dass eine rosafarbener Ausfluss am Anfang vorkommen kann.
Mach‘ dich nicht verrückt, genieße die Vorfreude und die dazu passende besinnliche Vorweihnachtszeit und lass‘ es dir gut gehen, das ist das beste was du machen kannst
Werde ich auch versuchen, wobei sich das mit einem 1 1/2 jährigen Wirbelwind etwas komplizierter gestalten könnte

Am 20. Dezember kann man bestimmt schon etwas sehen. Ab Mittwoch kannst du ja dann auch mit einem Adventskalender auf das 20. Türchen hinfiebern :)

Ich warte noch ein paar Tage, bis ich beim Arzt anrufe. Zuerst mache ich Ende der Woche noch einen Test aus der Apotheke und wenn da auch weiterhin alles gut ist, versuche ich auch noch vor Weihnachten einen Termin zu bekommen.

Liebe Grüße und fühl‘ dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.