Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruto, 26. SSW am 11.04.2020, 12:54 Uhr

Pollenzeit

Hallo,

leidet auch jemand von euch unter Pollenallergie? Ich liege wahnsinnig gern auf dem Balkon, aber die tränenden Augen sind wirklich kein Spaß
Sonst nehme ich an solchen Tagen immer Antiallergika, möchte das während der Schwangerschaft aber nicht. Was macht ihr so?

 
7 Antworten:

Re: Pollenzeit

Antwort von vegeta-bunny, 28. SSW am 11.04.2020, 16:08 Uhr

Es gibt Mittel gegen Heuschnupfen, die du auch in der Schwangerschaft benutzen kannst. Da muss man nur beim Arzt oder Apotheker fragen.

Unbehandelt kann eine Pollenallergie irgendwann zu Asthma führen. Meine Mutter hat jetzt z.b. asthmatische Allergie. Ohne Asthma spray geht es nicht mehr.

Ich muss noch nächste Woche auch nach einem Nasenspray gucken, da ich gegen Birke und Beifuß allergisch bin. Nach der Schwangerschaft ab Herbst will ich eine Immunisierung machen, damit ich später keine weiteren Probleme bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pollenzeit

Antwort von Ruto, 26. SSW am 11.04.2020, 21:16 Uhr

Das werde ich beim nächsten Besuch bei der Gyn machen. Die Pollenzeit geht ja noch länger
Aber rein aus dem Bauch heraus glaube ich, dass momentan Sprays und Augentropfen besser als Tabletten sind. Bei meinen steht jedenfalls dabei, dass sie während der Schwangerschaft nicht empfohlen sind.
Ich warte jetzt aber lieber ab, was sie mir empfiehlt. Interessiert mich nur wie ihr das so macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pollenzeit

Antwort von Anneli0207, 29. SSW am 11.04.2020, 21:33 Uhr

Ich kann mir leider nur noch mit Tabletten helfen. Bin extrem gegen die ganzen frühblüher allergisch und nur am niesen und schliefen... ich nehm ein Mittel nach Absprache mit meiner gyn. Auf embryotox kann man auch prima nach Mitteln suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pollenzeit

Antwort von Kiwu2020, 25. SSW am 12.04.2020, 7:52 Uhr

Hey, ich bin auch am Dauerniesen und Nase putzen. Das nehme Ich aber in Kauf. Mich stört eher Das Augenjucken und dafür haben mein HNO und Hausarzt die Augentropfen von Cromo abgesegnet - die wirken wohl nur lokal.
Kommt gut durch die Allergiezeit und euch heute einen fleißigen Osterhasen und frohe Ostern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pollenzeit

Antwort von Marieli-e, 28. SSW am 12.04.2020, 17:28 Uhr

Ja hier, ich! Super lästig! Meine FA gab mir ein Medikament dagegen, Zyrtec, aber ich versuch es auch erst mal noch ohne. Hoffe, es wird nicht noch schlimmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pollenzeit

Antwort von LaLolita, 29. SSW am 15.04.2020, 10:35 Uhr

Hier noch wine Leidensgenossin! Ganz schlimm sogar! Nehme die gängigen Mittel, ceterizin/Loratidin. Aber die Birke, die gerade blüht, kann ich damit nicht bekämpfen. Bekomm kaum noch Luft durch die Nase. Bin gerade dabei mich zu erkundigen wie es mit härteren Mitteln geht, warte gerade auf Rückruf meines allergologen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pollenzeit

Antwort von Ruto am 16.04.2020, 19:47 Uhr

Oh, ich drücke die Daumen, dass du etwas geeignetes findest! Bin da mit meiner eher milden Allergie noch relativ fein raus, zumindest bekomme ich noch gut Luft. Richtig unangenehm wird es dann erst ab etwa August, wenn die Beifußzeit losgeht, da helfen die gängigen Medis auch nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.