Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lissy-girl, 30. SSW am 08.04.2016, 11:53 Uhr

Pollenallergie

Hat noch jemand so schlimm mit den Pollen zu tun und was tut ihr dagegen?
Das Wetter ist herrlich und die Sonne scheint aber für mich die absolute Hölle.
Und man kann ja in Moment nicht mal was dagegen nehmen.
Die Augen brennen und Jucken wie verrückt und Tränen.Niesattacken ohne Ende ständig laufende Nase.
Ich bin total am Ende und ausgelaugt,das strengt den Körper ja noch zusätzlich an und strapaziert die Abwehrkräfte.
Ich dusche immer zwischendurch kalt ab,kalten Lappen aufs Gesicht und mein ständiger Begleiter Sonnenbrille.
Ich kann ja nicht wie sonst Allergikumtabletten,Combi Nasenspray+Augentropfen nehmen,hat jemand noch einen Tip?
Es ist schon so alles anstrengend und mit den ganzen Wehwechen und nun noch das,ich kann nicht mehr.

 
5 Antworten:

Re: Pollenallergie

Antwort von liasono am 08.04.2016, 12:16 Uhr

hallo,

hier!! das gleiche problem. die letzten tage waren echt schlimm. kann man wirklich gar nichts nehmen? meine augentropfen nehme ich trotzdem. das geht gar nicht anders. bin mal auf antworten gespannt ob es möglichkeiten gibt. ich bin auch fix und fertig.

was auf jeden fall hilft sind nasenduschen. gibts in der apotheke mit ensprechendem salz zur spülung dazu. im moment ist der pollenflug so stark, dass man die nase eh spülen sollte abends, weil die pollen auch mechanisch wirken. die belastung sinkt dadurch auf jeden fall, weil der körper nicht ewig versucht die pollen irgendwie wieder los zu werden.

gute besserung. liasono

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pollenallergie

Antwort von Moggele81 am 08.04.2016, 12:50 Uhr

Hallo,

Habe von einem Bekannten erfahren, der Akupunktur ( glaub an den Ohrläppchen soweit ich mich erinnern kann)vornehmen hat lassen und wirklich Allergiefrei in der Zeit leben konnte.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pollenallergie

Antwort von Mone2014, 30. SSW am 08.04.2016, 13:02 Uhr

Ich habs cronisch mit der Nase und darf mein Nasonex nicht nehmen.

Aber ich darf Citirizin nehmen.
(Hat mir die FA in KH gesagt bzw geraten.)

Vielleicht auch was für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pollenallergie

Antwort von Lissy-girl, 30. SSW am 08.04.2016, 15:04 Uhr

Danke, für die Antworten.
@ liasono: Mit dem Nasenduschen ist noch ne super Idee das werde ich auf jeden Fall machen.
Es kribbelt in der Nase wie tausend Ameisen

@ Moggele81 Und Akkupunktur wäre auch eine ganz gute Idee.

@Mone2014 Das man Citirizin nehmen darf wusste ich nicht da werde ich mich gleich mal bei meinem FA erkundigen, danke.

Hilfe ich hoffe ich überstehe das einigermassen, man ist auch so schrecklich müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pollenallergie

Antwort von Mäuschen1977, 31. SSW am 08.04.2016, 18:18 Uhr

Oh ihr armen. Ich bin zum Glück nicht bei den Frühblühern, bei mir geht das alles erst mit den Gräsern u Getreide los. Wobei ich hoffe dass das so wird wie damals bei meiner Tochter. Da hatte ich, anscheinend durchs Stillen keine Allergien in dem Jahr. Das Jahr danach war aber alles wieder samt Asthma da.
Drück euch die Daumen dass ihr es mit Nasendusche usw hin bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.