Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathrinH am 21.10.2013, 15:17 Uhr

plötzliches Schreien

Hallo Mädels,

ich würde mal gerne wissen ob es bei euch auch so ist:

Also mein Kleiner schläft tagsüber seinen Mittagsschlaf seine drei Stunden. Jedesmal wenn der Schnulli rausfällt, bzw. er wieder eine Leichtschlafphase hat, weint er los bis ich den Schnulli wieder rein stecke. Das ist von Anfang an so. Auch recht nervig für mich, aber naja, so ist das halt.

Aber was seit ein paar Wochen immer wieder ist: Er fängt dermaßen an im Schlaf zu weinen und da bringt der Schnulli auch nichts. Erst wenn ich ihn auf den Arm nehme gibt er langsam ruhe, wobei er noch sehr lange schluchzt und jammert. Was könnte das sein? Sind das wirklich nur die Eindrücke die er da verarbeitet? Wenn er da so weint, ist er überigens nicht wach, die Augen sind auch zu.
Und Blähungen sind es definitiv nicht- die hatten wir lange genug...

Haben das eure Kleinen auch? Vergeht das auch wieder? Er ist jetzt in der 18.Woche. Und die Schreianfälle sind auch nur im Mittagsschlaf. Nachts hat er das nicht.

Lg, Kathrin

 
5 Antworten:

Re: plötzliches Schreien

Antwort von Lille2012 am 21.10.2013, 19:45 Uhr

Huhu,

Ganz genauso gehts uns auch, sind jetzt 19 Wochen alt.

Ich nehme ihn nur ganz selten hoch, meist hilft "sch, sch"-Laute und immer wieder den Tutti reinstecken. Na ein paar Minuten findet er dann wieder in den Schlaf. Denke auch, dass es einfach die Eindrücke sind oder der 19 Wochen Schub.

Nachts haben wir das auch nicht.

Liebe Grüße Lille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzliches Schreien

Antwort von Kate73 am 21.10.2013, 20:44 Uhr

Matteo faengt auch immer mal wieder im Schlaf an zu schreien. Wenn ich gleich flitze und den Nucki wieder rein stecke ist alles gut, er schlaeft sofort weiter.Wenn ich ihn aber nicht gleich hoere, beim duschen oder so, dann ist es vorbei, beruhigt er sich nichtcwieder. Jeglicher Versuch in wieder in den Schlaf zu bringen, erfolglos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzliches Schreien

Antwort von Junischnecke am 21.10.2013, 21:04 Uhr

Auch bei uns gibt es das!
Es passiert auch nur im Tagesschlaf, nicht jeden Tag, aber doch häufiger.
Sie fängt laut an zu weinen.
Ich brauche sie aber auch nicht hochnehmen. Wenn ich schnell genug bin, dann Nucki rein, ein bisschen streicheln und beruhigen und dann ist alles wieder gut.
Nachts schläft sie tief und fest. Nur in den Morgenstunden wird es etwas unruhiger, da vermisst sie im Schlaf schon mal den Schnuller.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzliches Schreien

Antwort von Troulli77 am 21.10.2013, 21:49 Uhr

Hallo ,

Hier ist das auch so! Youna wird morgen 19 Wochen alt und schreckt auch tagsüber manchmal aus dem Schlaf und weint dann herzzerreissend. Mit geschlossenen Augen.
Dann braucht sie meist eine Weile, bis sie wieder schläft, manchmal ist es dann auch mit dem Schlafen vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzliches Schreien

Antwort von Joker am 21.10.2013, 22:11 Uhr

Ja, bei uns ist es dann auch vorbei mit schlafen!

Selbst wenn ich direkt nebendran stehe und den Schnulli parat habe, ist sie meistens danach nicht mehr zum einschlafen zu bewegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie oft/lange schreien/weinen eure Babys

Manchmal gibts so Tage, da ist die Windel gewechselt, wurde gefüttert, man ist viel am Kuscheln und hat an alles gedacht aber Baby weint viel.. letzter Gedanke vielleicht Blähungen/Bauchweh?! Frage mich nur wie ich das machen soll wenn wir mal jemanden besuchen bzw. mal paar ...

von Gatomon 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Ich möchte bitte schreien :-(

Heute haben wir die blutergebnisse bekommen, die gut waren, das vorab. ABER Thilo hat vorhin das halbe Wohnzimmer voll gebrochen inklusive leichtem Durchfall seit 2 Tagen, dementsprechend den nächsten Infekt.....Er war jetzt 2 Tage im Kindergarten.... Ich kann langsam echt ...

von Pünktchen2015 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Affektkrampf - blau schreien bis zur Bewusstlosigkeit

Hallo ihr Lieben, wir haben heute eine Schrecksekunde hinter uns. Tristan wollte partout keinen Mittagsschlaf machen und hat ohne Ende gebockt. Er schreit ja öfter schon mal so, dass er blau anläuft. Aber heute war es soweit, dass er plötzlich einen starren Blick bekam ...

von sunshine2105 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

schreien schreien schreien

Wir sind mittlerweile bei knapp 4 wochen wo thilo abends alle 20-30 min aufwacht und weint. Teilweise können wir ihn nicht beruhigen...in seinem bett schlafen tut er meist nur am Anfang oder tagsüber sonst ist es absolut nich möglich...ich werd langsam wahnsinnig...wann hst das ...

von Pünktchen2015 19.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

schlafen und schreien

Gehört hier irgendwie zusammen, seit meine Tochter sich nicht mehr in den schlaf stillen lässt... sie findet nur in den schlaf wenn sie getragen wird und dabei wird geschrien. Mal 5 Minuten und mal über ne Stunde. Sie kämpft sichtbar gegen den schlaf an... Und sie weint auch ...

von Lovie 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien lassen....

....ich habe heute in der Mütterberatung eine herzzerreissende Erklärung gehört weshalb man Babies nicht schreien lassen soll..... ich hatte Tränen in den Augen!!! Die Kleinen rufen uns mit ihrem schreien und wenn wir jedesmal kommen wenn sie rufen gewinnen sie an vertrauen ...

von Mona6 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Erfahrung mit dem Buch "schlafen statt schreien"

Hallo Ich bin echt am überlegen, ob uns das o.g. Buch weiter helfen kann. Ich bin kein Fan von irgendwelchen Trainingsprogrammen zum schlafen, aber Junior schläft echt schlecht. Habe auch schon das DurchschlafBuch von Anna Wahlgren gelesen, aber das geht für mich ...

von Melli1980 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

schreien vor dem Schlafen *seufz*

Es ist eigentlich weniger ein Schreien, als eher ein Kreischen und er tut mir echt leid dabei. Aber egal, was ich mache, nichts hilft. Tragen, Stillen, im Kinderwagen schaukeln, Nucki... alles ohne Effekt. Er kreischt, hört kurz auf, macht die Augen zu, kreischt wieder los. ...

von Tinchenbinchen 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien...

Hallo Mädels! Meine Maus ist heute 11 Wochen alt. Wir haben seit Freitag die Verdachtsdiagnose Schreibaby... Nach Untersuchung und Ausschluß anderer Ursachen für die Schreierei meiner Maus... wobei Sodbrennen noch im Raum steht, sie spuckt Unmengen und schreit vor allem ...

von katha1981 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien - wie geht's euch dabei

Hi, wie haltet ihr das aus wenn eure kleinen schreien. Ich hab das Gefühl das mein Mann mich da einfach nicht versteht. Wenn die kleine so richtig herzzerreißend weint und schreit fühle ich da immer mit. Manchmal könnt ich mit weinen, manchmal will ich sie ihm am ...

von MamiJuni2013 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.