Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mona6 am 27.10.2015, 22:24 Uhr

Schreien lassen....

....ich habe heute in der Mütterberatung eine herzzerreissende Erklärung gehört weshalb man Babies nicht schreien lassen soll..... ich hatte Tränen in den Augen!!!

Die Kleinen rufen uns mit ihrem schreien und wenn wir jedesmal kommen wenn sie rufen gewinnen sie an vertrauen und wenn wir sie einmal schrein lassen und sie sich in den schlaf weinen müssen besteht ein Vertrauensbruch und das braucht dann wieder lange bis sie uns vertrauen können.

Es wird geraten, wenn man mal nicht mehr kann, nicjt einfach zu sagen: ich kann nicht mehr, schrei dich in den Schlaf sondern eine andere Person ob Mann, Schwester, Mutter um Hilfe zu bitten.....

Ich hab meinen kleinen noch nie schreien lassen, aber nach dieser Geschichte oooooh..

 
8 Antworten:

Re: Schreien lassen....

Antwort von Lovie am 28.10.2015, 9:11 Uhr

Zu Hause musste sie auch noch nie schreien. Aber was machste wenn es im Auto los geht und du nicht anhalten kannst?? Ich habe gesungen, ob das reicht...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien lassen....

Antwort von Joaninha am 28.10.2015, 9:33 Uhr

Ja, das hab ich mich auch gerade gefragt. Erst gestern wieder: Eine halbe Stunde ordentliches Brüllen im Auto. Anhalten nutzt wenig, denn das Problem ist die Maxicosi und da muss sie hinterher ja doch wieder rein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien lassen....

Antwort von Mona6 am 28.10.2015, 10:27 Uhr

Ich denke schon, dass aich das im Nofall reicht... ich spreche dann auch immer mit ihm oder singe und versuch ihm bei der nächsten Ampel den Schnullu rein zu drücken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien lassen....

Antwort von Baerchie90 am 28.10.2015, 12:37 Uhr

Im Auto ist sowas echt doof, wenn wir einkaufen fahren, muss ich meistens hinten sitzen, einfach weil gut zu reden, streicheln und mit Schnuller versorgen (alles vom Beifahrersitz aus ^^) nicht hilft, also sitze ich hinten und mein Mann fährt, das ist ok für die kleine.
Wenn ich alleine mit den Zwergen unterwegs bin war die kleine bisher immer zufrieden (zum Glück ^^).

Wobei, eine schlimme Fahrt hatten wir, da hab ich sie zu Hause gestillt, dann in die autoschale gesetzt, bin raus ins Auto. Da war dann Drama angesagt, also nochmal stillen, danach losgefahren, nach 10 Minuten rechts rangefahren, nochmal stillen, nach weiteren 10 Minuten Fahrt waren wir da, nochmal stillen und dann ging es endlich ^^ da hab ich bestimmt 3 Stunden gebraucht, nur um Brot zu kaufen...
An dem Tag war ich echt bedient ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien lassen....

Antwort von Apydia am 28.10.2015, 19:47 Uhr

ok, und was mache ich wenn mein Kind sich von anderen nicht beruhigen läßt? Soll ich das Kind dann an Oma/Papa oder so geben in der Gewissheit, dass er die ganze Zeit schreit?

Sorry bin gerade etwas angeschlagen, da mein Kleiner heute 2h am Stück gebrüllt hat und ich ihn nicht dauerhaft beruhigt bekommen habe. Hab alle Optionen durchdacht, auch Oma anzurufen, aber die hat keine Chance wenn er brüllt. Also habe ich mich mit ihm hingelegt, er durfte brüllen und ich habe ihn gehalten. Zerrt aber echt an den Nerven, vorallem weil ich selber auch nicht fit bin.

Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien lassen....

Antwort von Lovie am 28.10.2015, 20:09 Uhr

Danke für diesen Beitrag!!
Das zeigt mir mal, dass ich nicht alleine bin mit meinem "Alles dauert so eeeeeeeeeeewig" Problem.

Früher bin ich ins Auto gesprungen, hab Brot gekauft und war nach maximal 10 Minuten wieder mitm Poppes aufm Sofa gesessen.
Heute... naja, ne Stunde kann schon drauf gehen, ehe wir unsere Mission beendet haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien lassen....

Antwort von Baerchie90 am 28.10.2015, 21:11 Uhr

Solche Tage sind echt sch***...
Noch schlimmer fand ich damals nur die Tage, an denen mein Sohn den ganzen Abend schrie und weinte und als der Papa nach Hause kam plötzlich das liebste und glücklichste Kind der Welt war... Und dann der Satz: "Na du bist ja gut drauf, dann hattet ihr ja sicher einen schönen Tag!" ....

Bei uns hilft da oft nur Dauerstillen, dann klebt die kleine stundenlang an mir, inzwischen kann ich dabei auch schon durch die Wohnung spazieren, ohne dass es sie stört xD
Achja und Schokolade viiiiiel Schokolade hilft auch. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien lassen....

Antwort von Sunflower2512 am 30.10.2015, 9:14 Uhr

Also ich glaub, es gibt hier keine Mama, die ihr Baby absichtlich schreien lässt.

Aber ganz ehrlich: manchmal geht es eben nicht anders. Wenn ich wie Lovie schon schrieb im Auto nicht anhalten kann, Wenn ich mich um den Großen kümmere im 1. Stock, dann muss der Zwerg unten eben kurz jammern bis ich komm, oder wenn ich im Keller eine Maschine Wäsche einfülle. Klar rede ich auch dann mit ihm, dass er weiß, dass mama reagiert und für ihn da ist. Oder ich singe im Auto oder sonst was. Da wird man erfinderisch mit der Zeit.

Solche Geschichten gehen ans Herz, aber sie setzen meiner Meinung nach Mütter ganz schön unter Druck, immer perfekt sein zu müssen. Die Ansprüche, die man selber an sich hat, werden dadurch nicht weniger, grad bei verunsicherten Mamas. Und dabei kann keiner immer funktionieren, immer gut drauf sein, immer die ideale Problemlösung parat haben oder immer erahnen, was in den Zwergen gerade vorgeht. Wir sind doch nur Menschen, die alle ihr Bestes geben für ihre Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.