Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 27.10.2015, 18:31 Uhr

Dünnes Nervenkostüm

Das hab ich momentan. Heute ist so ein richtiger Scheiß-Tag! Wir kämpfen uns ja schon seit 2 Wochen durch grottenschlechte Nächte mit dauernuckeln, ständigem rumrudern und mindestens alle 45 Minuten stillen. Soweit, so schlecht. Ich schlafe beim Stillen ein/weiter - aber erholsam ist was anderes. Zudem ist das Einschlafen momentan ein rechter Kampf.
Gestern war ein relativ guter Tag, ich hab sogar ein paar alltägliche Dinge auf die Reihe gekriegt.
Heute ist ein Scheiß-Tag. Von vorne bis hinten. Auf eine EXTREM schlechte Nacht folgte ein mittelmäßiger Vormittag mit einer halben Stunde Gebrüll beim Autofahren. Und um 14Uhr wurde sie müde - bis 16:30 Gezeter, dass sie endlich schläft. Da hatte ich meinen toten Punkt aber bereits 6mal überwunden, so dass ICH natürlich nicht mehr schlafen konnte. Ich lag dann also im Dunkeln als lebender Schnuller sinnlos im Bett rum und ärgerte mich, dass ich nix auf die Reihe kriege und auch nicht schlafen kann. Immerhin hat sie dann fast anderthalb Stunden gepennt. Dann konnte ich nicht mehr einhalten und musste aufs Klo - natürlich ist sie jetz wach - und geschissen grantig weil nicht ausgeschlafen.

Und was sagt mein Mann, als ich ihm sag, dass ich genervt bin? Ich soll mich zusammenreißen.

*kotz*

 
8 Antworten:

Re: Dünnes Nervenkostüm

Antwort von Pünktchen2015 am 27.10.2015, 19:51 Uhr

Ohje, verstehe deine Wut sehr gut. Das hatten wir ja vor ein paar Wochen noch. Das zerrt sehr an den nerven. Fühl dich erstmal gedrückt. Kann dein mann sie nicht für ne Stunde nehmen und raus gehen, sodass du dich mal ein bisschen entspannen kannst? Z.b. Badewanne oder ähnliches? Kenne das mit dem einschlafen. Das Viel mir eine zeit lange sehr schwer und ich hätte mir dafür selber in den Hintern treten können. Deswegen ist es glaub ich umso wichtiger, dass du etwas abschalten kannst. Mir hat das sehr geholfen, wenn mein mann mit thilo spazieren gegangen ist oder zu Oma und Opa gefahren ist für 2 stunden.
Deine Maus wird wie ausgewechselt sein, wenn dieser "schub" vorbei ist. Das ist das einzige, was ich dir positives sagen kann. Halt durch auch wenn es schwer ist und du das wahrscheinlich im mom null hören willst. Aber es wird besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dünnes Nervenkostüm

Antwort von Lovie am 27.10.2015, 20:06 Uhr

Doch doch, mein Mann nimmt sie! Das ist nicht das Problem. Er machte sogar den Vorschlag, sie nachts mit Flasche zu füttern damit ich mal wieder ne Nacht schlafen kann. Nur: Sie nimmt keine Flasche, und auch keinen Schnuller. Da wäre das Gezeter also noch größer, als so. Das Dauerstillen ist tatsächlich der Weg des geringsten Widerstands.
Mein Mann ist halt in der Regel von morgens 8 bis abends 19 Uhr ausm Haus als Selbstständiger. Dafür kann er sich aber auch mal vormittags Zeit nehmen was mir das Leben schon sehr erleichtert. Ich könnte sie jederzeit zu Schwiegers oder zu Onkel/Tanten bringen. Will ich aber nicht. Dazu ist mein Leidensdruck bei weitem noch nicht groß genug!

Was er meinte mit ich soll mich zusammenreißen, war, dass ich der Kleinen nicht anmerken lassen soll wie es mir geht. Das finde ich aber übertrieben und sinnfrei. Das Leben besteht halt nun mal nicht nur aus Heititeiti und da darf sie ruhig auch mal merken, dass Mama grade nicht topgelaunt ist.
Das heißt ja nicht, dass ich meine miese Laune an ihr auslasse und sie anschreie oder so. Aber dass ich dann nicht fröhlich grinsend Kinderlieder singe, ist auch klar!

Ganz extrem fällt mir auf, dass ich viel besser gelaunt bin, wenn ich am Tag auch was auf die Reihe gekriegt hab. Also lange spazieren war, geputzt hab, einkaufen war, ect. Alltägliches, das ich mir dann aber selber sagen kann: Das hast du heute geschafft.
Und nicht, so wie heute: Außer Windeln wechseln und stillen im Prinzip nix gemacht. Oben Futter rein und unten raus. :-)
Ach, ihr wisst schon, was ich meine ^^

Das auskotzen an sich hat schon geholfen. Und jetzt ist der Papa ja da und Mama hat mal ne Stunde frei - bevor gleich die Cluster-Phase losgeht.
By the Way: Ich glaub, ich hab nen zweiten Milcheinschuss. Statt D-Körbchen brauche ich jetzt schon E o_O Wo soll das noch hinführen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dünnes Nervenkostüm

Antwort von viella249 am 27.10.2015, 20:58 Uhr

Ich versteh dich nur zugut!
Wie alt ist deine kleine jetzt? Wir stecken glaube ich auch schon im nächsten Schub, ich kann es kaum erwarten wann die Nächte endlich mal wieder länger werden.

Und das mit dem am Tag was erledigt haben geht mir auch so. Letztens war er etwas am kränkeln und ich konnte nicht raus und hab den Tag so auch nichts hinbekommen. Ich war so mies gelaunt den Tag. Am nächsten waren wir wieder spazieren, ich konnte die Bude putzen und dem kleinen während des Mittagsschlafs ein paar neue Sachen nähen und Abends war ich so zufrieden trotz viel viel zu wenig Schlaf!

Durchhalten bald wird es wieder besser. Kotz dich ruhig regelmäßig aus, das hilft ungemein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dünnes Nervenkostüm

Antwort von Lovie am 27.10.2015, 21:02 Uhr

Morgen 17 Wochen, und ja, der Schub hat auch schon angefangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dünnes Nervenkostüm

Antwort von Apydia am 27.10.2015, 21:47 Uhr

Hi Lovie,

fühl dich erst mal gedrückt. Du bist nicht alleine mit dem Streß, bei uns sieht es ähnlich aus. Ich kränkel dazu auch noch und so habe ich jetzt 3 Tage wirklich nichts anderes gemacht, als mich um mich und den Kleinen zu kümmern. Das Programm für den Großen am Nachmittag lief auf Sparflamme, Haushalt blieb komplett liegen.

Ich finde das muss auch mal sein. Aus der Erfahrung der ersten Elternzeit nehme ich mir heute weniger vor am Tag. Wenn ich eine Sache schaffe super, Zwei sind schon Luxus und wenn es mehr wird freu ich mich.

Wenn ich neben dem Zwerg liege lese ich viel, dass ist mein Luxus derzeit.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dünnes Nervenkostüm

Antwort von Joaninha am 28.10.2015, 9:37 Uhr

Also, wir machen es so, dass ich ab und zu mal getrennt von Baby und Mann schlafe. Er bringt mir dann die Maus, wenn sie sich meldet, siewird gestillt und er bringt sie wieder ins Bett. Da werde ich zwar nachts auch wach, aber ich habe das Gefühl, die Schlafphasen zwischendrin sind dennoch erholsamer. Allerdings meldet sich meine Maus auch nicht so oft wie Deine...
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dünnes Nervenkostüm

Antwort von Mönchen1988 am 29.10.2015, 14:06 Uhr

Ich weiß ich bringe dir nix aber du bist nicht alleine:-( abends sitze ich drei Stunden im Kinder Zimmer um sie ohne aufzuwecken rein zu legen was drei stunden nicht klappt nur um letztendlich ins eigene bett zu gehen mit ihr und dann schläft sie auch NUR mit brust im Mund oder auf der brust drauf:-(
Das geht auch schon eine Weile so. Das wird hoffentlich besser. Ich hoffe es is echt nur ne phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dünnes Nervenkostüm

Antwort von Lovie am 29.10.2015, 14:29 Uhr

Doch, es hilft ungemein, zu lesen, dass man nicht allein ist!
Ich muss auch dazu sagen, dass sowohl die vorletzte Nacht einen Tacken besser war als die Horrornacht und letzte Nacht hat sie sogar mal eine Stunde in ihrem Bett geschlafen (das ins Bett bringen dauerte nur 15 Minuten) und anschließend zwischen uns ohne Nippel im Mund auch nochmal 2,5h. Das hat mir echt gut getan!!

Wie diese Nacht wird? Keine Ahnung, wir waren vorhin bei der 2. Impfung und Mäusle ist seeeehr knatschig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.