Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lly am 12.03.2009, 10:50 Uhr

plötzlich kaum noch milch =(

hallo ihr...

ich habe seit gestern nur noch wenig milch. ich trinke schon stilltee und auch sonst recht viel..aber es wird nicht mehr..der kleine hat natürlich jetzt auch ständig hunger und ich mach mir totale sorgen...woran kann das liegen?ich hatte immer genug milch.
ich bin allerdings auch schon wieder krank..hab beide nieren den hals und die ohen entzündet und muss ein leichtes antibiotikum nehmen..ob es was damit zu tun hatß

ich verzweifel langsam....

liebe grüße

 
9 Antworten:

Re: plötzlich kaum noch milch =(

Antwort von knubbelmaus.g am 12.03.2009, 11:02 Uhr

Hallo,
ja kann sein das es an deinem Infekt liegt, hatte eine
Mutti aus der Rückbildungsgymnastik auch.
Versuch, auch wenn es dir vielleicht nicht so gut
geht viel zu essen, vor allem etwas, was viele Kalorien
hat, und legt den Kleinen so oft wie möglich an,
das könnte die Milchbildung wieder ankurbeln.
Gute Besserung, LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich kaum noch milch =(

Antwort von wildbande am 12.03.2009, 19:53 Uhr

Hallo!
Woran erkennst Du, daß Du zu wenig Milch hast? Wenn Dein Zwerg öfters trinken möchte, dann kann das auch mit einem Wachstumsschub zusammen hängen. Lea war diese Woche wieder Dauergast an der Milchbar bis die Menge sich wieder geregelt hat. Außerdem habe ich jetzt gehört, daß in den Stilltees auch Pfefferminze ist. Und die soll eigentlich für einen Milchrückgang sorgen *staun*...
Wie schon meine Vorschreiberin schrieb: gut Essen und Trinken (ggf. Wasser oder Saft oder Sekt so nen kleines bisken oder - haut bei mir immer gleich in die Brüste - Malzbier), viel Ruhe und oft anlegen.
Werde ich jetzt auch wieder befolgen, weil mein Mann sich weigert für Apassionata Fertigmilch zu geben. Der Herr fürchtet sich vor dem Zorne seiner kleinen Tochter und hat mir nun drei kleine Glasflächen vor die Nase gehalten " Füllen bitte".
Ich drück Dir und dem Zwerg fest die Daumen!
Liebe Grüße von Milchkuhfühlende-ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich kaum noch milch =(

Antwort von lly am 12.03.2009, 21:02 Uhr

meine brust ist ganz schlepp habe auch keinen Milchspendereflex mehr..also bilde gar keine milch..jamy schreit auch nach dem trinken..klar kommt ja auch kaum was....lege ihn natürlich ganz oft an..will ja nicht das er hungert...aber ich glaube wirklich satt wird er nichtich habe zur zeit auch viel stress und das was gestern hier in den foren passiert ist hat mich auch alles sehr mitgenommen vll auch deswegen?!und ich hab ja die nieren den hals und die ohren entzündet und nehm ein leichtes antibiotikum...#


ohman alles doof im moment


liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich kaum noch milch =(

Antwort von Lena89 am 12.03.2009, 22:00 Uhr

du Arme :(

ich hab auch nicht mehr so viel Milch ich muss zufüttern :(

abeer duu.. du kannst doch das homöopathische Mittel nehmen zb."Grindelia robusta D12" das sind Kugelchen genau für so etwas was du gerade hast, Nierenschmerzen und für Hals- und Ohren "Arnica D12" allerdings nur bei schwachen Schmerzen bei starken Schmerzen"Chamomilla" .

hmm dachte nur da ja antibiotikum ein starkes chemisches mittel ist... auch wenn du das leichte nimmst. Ich möchte dir nichts einreden, nur lieb gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ela

Antwort von fuchs16 am 12.03.2009, 22:03 Uhr

Wie gemein! Wie lange hast Du denn jetzt zeit Dein Pensum zu schaffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Lena

Antwort von lly am 12.03.2009, 22:33 Uhr

leider muss ich das antibiotikum nehmen da meine nieren durch den langen nierenstau schon zu sehr strapaziert sind. außerdem nimmt mein kleiner ein dauerantibiotikum wegen dem reflux...er ist also quasi eh "verseucht" mit dem mist... nicht das das die sache besser macht...aber das tröstet mich ein wenig.... aber ich hab immer noch keine milch oder eher nur sehr wenig =((((

das mit den globoli werd ich mal versuchen...

lg ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@füchs: 04.04.

Antwort von wildbande am 12.03.2009, 22:51 Uhr

ist das Datum. Also, pfeiffe ich auf meine Figur (welche eigentlich???) und trinke mein Malzbier. Jaja, die Männer. Wenn DIE stillen müssten. Naja, ich hab ja genügend Zeit immer wieder was ein zu frieren...
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, je....

Antwort von wildbande am 13.03.2009, 8:46 Uhr

....ich schicke Dir einen großen Trost-
Hallo!
Hast Du die Möglicheit die Welt momentan draußen zu lassen? Sprich: ab ins Bett mit dem Kleinen und Dauerkuscheln. Um die Milch an zu regen hilft bei mir Malzbier oder aber ein kleines Schlückchen Sekt. Und halt Ruhe, Ruhe, Ruhe.
Ich wünsche Dir gute Besserung. Und wenn gar nichts hilft gibt es ja immer noch sehr gute Flaschennahrung. Ob als Übergang, als Ergänzung wie bei Füchs-chen oder als Komplett-Lösung: eine relaxte Mama ist wichtiger als eine kranke, gestresste aber stillende...
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @füchs: 04.04.

Antwort von fuchs16 am 14.03.2009, 15:13 Uhr

Na dann Prost!

Ich hab auch immer ein paar Fläschchen im Kühlschrank.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe..ES+10 und aus beiden brüsten tritt milchige flüssigkeit aus

Hallo ihr lieben, Ich bin heute bei ES+10 und habe heute Abend beim duschen festgestellt, dass aus beiden Brüsten milchige Flüssigkeit austritt? Bei jedem drücken, ein guter dicker Tropfen. Was ist das???? Mich verwirrt das gerade total...das hatte ich noch ...

von Si_Ka79 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch??? Bin dann mal weg

Ich hab heute bei ES+11mit dem CB und OneStep negativ getestet. "Viel zu früh" werden einige jetzt sagen aber ich glaube, trotz gewisser Anzeichen, dass die Tests auch in 2,3,4 Tagen nichts anderes anzeigen. Der Grund warum ich überhaupt so früh getestet habe ist, dass mir ...

von curvi0815 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchschorf

Mensch, ich komme momentan kaum dazu hier reinzusehen, aber jetzt muss ich doch mal was fragen: Milchschorf ist ja an sich keine schlimme Sache, Nico hat den jetzt seit einiger Zeit und ich öle den Kopf ab und zu ein. Das klappte bih´sher gut, aber neuerdings schient der ...

von fuchs16 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.