Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin am 10.03.2009, 15:42 Uhr

Köpfchen heben

Hallo,

ich habe im Forum Dezember Mami´s 2008 meistens still mitgelesen, zu uns: ich bin 25 Jahre alt und meine Tocher Freyja Monika ist derzeit elf Wochen alt. Ich würde mich freuen, wenn ich mich mit euch austauschen könnte.
Ich hätte eine Frage an euch: Am Fr. war unsere Kleine bei der Vorsorgeuntersuchung U4, die Kinderärztin meinte, das die Kleine mehr denn Kopf heben sollen könnte wenn sie auf dem Bauch liegt. An dem Tag war´s halt nur so, das die kleine den Kopf beim Arzt gar nicht gehoben hat, zu Hause hat sie meistens ihr Köpfchen nach oben gehoben und auch kurz gehalten. Wie ist es bei euren kleinen Mäusen?
Wisst ihr, woran es liegen kann, wenn die kleine den Kopf in Bauchlage nicht mehr anhebt? Freyja macht das seit Samstag nicht mehr und ist nur am schreien wenn sie auf´m Bauch liegt. Freue mich über Tipps von euch.
LG
Musikerin

 
4 Antworten:

Re: Köpfchen heben

Antwort von mari82 am 10.03.2009, 16:32 Uhr

hi und herzlich willkommen,

glaube des liegt einfach an der laune der kids. meine nora hebt meist nach dem aufstehen, wo sie fit ist, das köpfchen wie ein weltmeister. wenn sie allerdings schlecht drauf ist, oder einfach keine lust hat, dann fängt sie auch an zu weinen.


derzeit übt sie fleißig auf mamas brust und fängt dabei ganz dolle des quatschen an - oje des ist sooooooooooo süüüüüüüüüßßßßßßßßß - zum heulen!.

na ja seit zwei tagen ist sie eher schlecht drauf, glaube der nächste schub steht an....zumind. lt. buch könnte es zutreffen. sie ist jetzt in der 13 woche

lg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen heben

Antwort von knubbelmaus.g am 10.03.2009, 17:43 Uhr

Hallo,
Miká kann seit 2 Wochen seinen Kopf sehr gut
heben und seit ein paar Tagen kann ich ihn vom
liegen zum Sitzen an den Händen hochziehen
und auch wieder an den Händen hinlegen,
er ist jetzt 12 Wochen.
Jedes Kind entwickelt sich da ganz individuell
und so lange man Fortschritte in der Entwicklung
sieht ist doch alles OK.
Übrigens, das Mädchen meiner Arbeitskollegin ( 15 Monate )
kann noch nicht laufen, dafür spricht sie aber schon viele
wörter sehr deutlich.
Mach dir keinen Kopf, das kommt schon noch,
leg sie regelmäßig kurz auf den Bauch und halte ihr Spielzeug
hin, um sie abzulenken.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen heben

Antwort von Hinze am 10.03.2009, 19:08 Uhr

Meine Motte ist jetzt 14 Wochen alt und hebt ihren Kopf nur in der Bauchlage. Wenn ich sie aus dem Liegen hochziehe, lässt sie ihn hängen. Bei meiner ist es aber leider auch so, das sie immer ein Hohlkreuz macht, wenn man sie hoch nimmt. Wenn sie in Bauchlage den Kopf hebt, sind die Füße auch immer weit oben, sie liegt dann nur auf ihrem Bauch. Wir haben aber erst am 23.4. U4 und da will ich fragen was das sein kann.

Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen heben

Antwort von wildbande am 11.03.2009, 15:50 Uhr

Hallo!
Meine Mädels konnten schon sehr früh den Kopf halten /heben. Lea macht das wohl aus reiner neugier. Mein Sohn hatte nicht bei der Geburt soviel auf den Rippen wie die Mädels und hat dann ab der 15. Woche erst angefangen seinen Kopf zu halten. Da hatte er dann wohl genug zugenommen um überhaupt Kraft entwickeln zu können?
Wäre es bedenklich bei Deiner Süßen, hätte die Kia bestimmt zur Krankengymnastik geraten. Aber wie schon beschrieben, jedes Kind entwickelt sich anders.
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel Gewicht darf ich in der Schwangerschaft heben?

Hi, bin in der 5.ssw und nun am überlegen wie schwer ich jetzt noch heben darf oder ob es erst später in der ss Einschränkung gibt! Ganz konkret: Sind ca. 20 kg ok oder schon zu viel? Woran merkt man das es zu viel ist? Unterleibsschmerzen? Was sind eure ...

von Lexi2006, 5. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heben

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.