Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von wunder-ich, 11. SSW  am 19.05.2014, 15:36 Uhr

Platz

Habt Ihr eigentlich alle genug Platz? Wir werden umziehen müssen. Es sind zwar 80qm, aber eben nur 2 Zimmer. Die nächste Herausforderung....

 
15 Antworten:

Re: Platz

Antwort von Laura24, 11. SSW am 19.05.2014, 15:56 Uhr

Gott sei Dank ja. Wir haben den Umzug zum Glück hinter uns...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platz

Antwort von Erna77, 11. SSW am 19.05.2014, 15:59 Uhr

Wir sind gerade in der Hausbauplanung ! Gar nicht so einfach das große Projekt ! Aber es eilt zum Glück nicht ! Mit 180qm haben wir reichlich platz !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platz

Antwort von Kugelfisch84, 8. SSW am 19.05.2014, 16:05 Uhr

Wir werden nach oben stapeln müssen, unsere Whg ist winzig, aber umziehen momentan aus Geld- und Jobgesichtspunkten unsinnig. Ich werde jetzt fertig mit dem Referendariat und bewerbe mich bundesweit auf die Justiz, da ziehen wir jetzt nicht um. Leider sind in B die Mieten explodiert und wir sind wegen des Kindergartens an den Bezirk gebunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platz

Antwort von WM2014 am 19.05.2014, 16:26 Uhr

Ja, wir haben erst gebaut und Platz für drei Kids eingeplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platz

Antwort von Vicoline, 11. SSW am 19.05.2014, 16:39 Uhr

Wir wohnen auf einem alten Bauernhof mit Mehrfamilienkonzept :-)

Zunächst wird der/die/das Kleine zu uns ins Schlafzimmer ziehen, dann bekommen beide Kids zusammen ein Zimmer - mit der Vorschulzeit wird weiter renoviert und abgesprochen, was umgeordnet wird - wahrscheinlich bekommen die 2 dann jeder einen Raum und der Durchgangsraum wird ihr "Wohnzimmer" und ein Bad ist dann auch noch direkt da :-)

Wir werden sehen, aber Platz ist hier ausreichend.

Lg,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platz

Antwort von erlentrillich, 9. SSW am 19.05.2014, 17:04 Uhr

Wir haben eine Eigentumswohnung ca. 120 qm und es sind sieben Zimmer, haben letztes Jahr die untere Etage umgebaut, dass Esszimmer ist nun verschwunden, dafür haben wir jetzt eine riesige Küche und ein Gästezimmer, dass Gästezimmer wird dann das Kinderzimmer. Ist zwar klein, aber er/sie hat sein eigenes Zimmer. Die beiden großen Mädels haben die obere Etage für sich alleine. Nur der Wäscheraum ist noch da.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platz

Antwort von Üei1981 am 19.05.2014, 17:18 Uhr

Wir bauen um. Meine Schwägerin oben zieht aus, so das wir 2 Etagen haben.
Dann haben wir erst mal genug Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platz

Antwort von Fortuna14.09, 11. SSW am 19.05.2014, 17:28 Uhr

Wir leben auch die Mehrgenerationenlösung.
Wir haben über meinen Schwiegereltern ausgebaut und 2 Kinderzimmer eingeplant
Somit haben wir auch einen Garten, den meine Schwiegermutter pflegt und auf dem für die Kids Sandkasten und Schaukel aufgebaut werden.

Rundum versorgt und glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platz

Antwort von Baby.2013 am 19.05.2014, 17:55 Uhr

Mein mann muss sein büro räumen und das zimmer nuss renoviert werden aber sonst passt alles gerade noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platz

Antwort von Juley85, 13. SSW am 19.05.2014, 18:03 Uhr

Wir haben uns vor drei Jahren eine Doppelhaushälfte mit 150 qm Wohnfläche gekauft. Das reicht dicke. LG!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platz

Antwort von Mami1014, 9. SSW am 19.05.2014, 18:19 Uhr

Wir haben letztes Jahr gebaut und haben knapp 120 qm . Es wurden zwei Kinderzimmer eingeplant. Am Anfang wird unser kleines bei uns schlafen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platz

Antwort von Sternschnuppe2014 am 19.05.2014, 18:36 Uhr

Wir wohnen zur Zeit auch noch in einer kleinen 3 Zimmer Wohnung. Aber im August wird unser Häuslein fertig und dann ziehen wir gerade noch rechtzeitig um... Im Haus haben wir auch gleich zwei Kinderzimmer geplant... Ist das Nest dann gerade noch rechtzeitig fertig geworden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platz

Antwort von wunder-ich, 11. SSW am 19.05.2014, 20:25 Uhr

Da habt ihr ja echt fast alle glück oder gut geplant :) wir ziehen auch nicht knall auf fall um. die ersten paar monate gehts hier schon. aber wenn sich was passendes zun fairen preis findet, greifen wir zu :) ich WILL altbau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platz

Antwort von brioche am 19.05.2014, 21:53 Uhr

Wir haben 100qm;) auf 2 etg zur miete, reicht vorerst;)
Geplant ist aber das wir uns nach einem häuschen umsehen werden;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platz

Antwort von DanKo am 20.05.2014, 7:58 Uhr

Wir sind auch gerade am bauen,bzw.noch in der Planung. Umzug is vorraussichtlich im Dezember - wird zeitlich alles n bisschen stressig, aber machbar. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.