April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Surfergirl am 28.01.2022, 8:34 Uhr

Platz in der Wunschkita

Wir haben auch echt Glück gehabt, standen erst überall auf der Warteliste.
Haben auch erstmal mit essen bestellen gefeiert! Dadurch das ich Elternzeit und Elterngeld ja auch erst beantragen kann wenn babyboy da ist, gelte ich ja derzeit auch bei den Kitas noch als Arbeitend. Für uns ist das mega gut, da ich wieder so 8 Monate ab Geburt zuhause bin und dann brauchen wir auch den Platz.

Meine Schwester hat keinen Platz bekommen obwohl sie wieder arbeiten wollte, weil sie zurzeit der Anmeldung in Elternzeit war. Ziemlich krank das System. Zugezogene bekommen nen Platz über den Rechtsanspruch und können sich die Kita dann wohl auch nicht aussuchen. Ich hatte echt Panik vor dem Rechtsanspruch, weil ich eine Kita kenne die von uns aus zwar nicht weit weg ist aber naja sie wäre das einzige Kind mit der Muttersprache Deutsch, fand das bei der Kita Besichtigung so krass. Dachte immer das ist ein Gerücht. Habe deswegen die Mitarbeiter dort danach gefragt und die haben das bestätigt. Frage mich ja wirklich wie das funktionieren kann, dass die Kinder dann mit Schuleintritt adäquates Deutsch sprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.