April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sk1990 am 19.07.2016, 22:13 Uhr

PlatterHinterkopf rechts 15.wochen

Hallo. Wir waren heute zur 2. Impfung.war alles super,nur sagte die Kinderärztin dass sein Köpfchen sich noch nicht viel verbessert hätte. Waren schon 2x zum Heilpraktiker, dieser hatte meinem Sohn die nackenmuskeln nachgeschaut war alles ok. Nun meinte sie aber,ein ostheopath würde ihm besser helfen. Haben jetzt Termin aber erst am 19. August. Die Ärztin meinte ich könnte ihn zusätzlich nachts ein Handtuch seitlich rollen damit er das Köpfchen nicht nach rechts dreht. Aber iCh habe ein wenig Angst, dass er dann mit dem Gesicht sich darin liegt.... ist das nicht zu gefährlich? Oder kennt ihr andere Methoden die wir anwenden können,damit es wieder rund am rechten Kopf wird
Danke für eure antworten

 
6 Antworten:

Re: PlatterHinterkopf rechts 15.wochen

Antwort von Zitronenfalter907 am 19.07.2016, 23:11 Uhr

Hallo :)
Vielleicht hilft euch ja so ein Spezialkissen. Wir haben eins von BABYMOOV , da ist quasi ein "Loch" in der Mitte, damit der Kopf nicht voll aufliegt. Unser Zwerg hatte zwar nicht einseitig einen platten Kopf , aber bei ihm war der ganze Hinterkopf schon ziemlich platt. Seit wir das Kissen haben ist es schon besser geworden und seitdem dreht er seinen Kopf auch schön nach links und rechts beim Schlafen ( weiss natürlich nicht ob es am Kissen liegt ).
Ich könnte mir vorstellen dass es bei euch auch was bringt, denn selbst wenn er auf seiner platten Seite liegt wird der Druck ja gemindert.
Das Kissen hab ich übrigens unter das Bettlaken gelegt, da ich bei unserem Zwerg nichts im Bett liegen haben möchte und vollgesabbert wird's so auch nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PlatterHinterkopf rechts 15.wochen

Antwort von Sk1990 am 20.07.2016, 6:42 Uhr

Guten morgen. Danke für deine Hilfe zitronenfalter 007. Das wäre noch eine gute idee,das Kissen unter das Bettich zu legen,da ich auch nicht gerne was ins Bettchen liegen möchte. Wie alt ist euer Zwerg denn? Bleibt er denn nachts schön drauf liegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PlatterHinterkopf rechts 15.wochen

Antwort von Zitronenfalter907 am 20.07.2016, 10:52 Uhr

Unser Zwerg wird jetzt 13 Wochen alt.
Normalerweise bleibt er wirklich schön drauf liegen, nur ab und zu robbt er sich runter und liegt dann quer im Bett , macht er aber auch ohne Kissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PlatterHinterkopf rechts 15.wochen

Antwort von Sanila0707 am 20.07.2016, 17:00 Uhr

Hallo meld mich mal aus dem Juli-Bus

Ich hatte das bei meiner 1. Tochter auch und uns gab damals die Hebamme den Hinweis, unter die Matraze oder das Kissen - die Rolle (Handtuch, Decke, etc) zu legen, der Kopf kann sich so nicht auf die Seite drehen und bleibt gerade.
Hat damals auch wunderbar funktioniert. Vielleicht nimmt dir das die Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PlatterHinterkopf rechts 15.wochen

Antwort von Crosshexe am 20.07.2016, 19:38 Uhr

Ich komme mal aus dem Februarbus herübergeschlittert.

Wir mussten bei meinem Sohn zweimal zum Chiropraktiker, beide Male wurde eine Blockade gelöst durch die mein Sohn auch rechts, sowie mittig einen platten und schiefen Kopf bekommen hat.

Die Kinderärztin hat uns das BabyDorm Kissen empfohlen, dies gibts in zwei Größen (bis 6kg und ab 6kg).

Bereits nach einer Woche konnten wir Erfolge bei der Kopfform sehen, mittlerweile ist es nur noch eine ganz kleine Stelle um die hintere Fontanelle die wir aber auch noch in den Griff kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PlatterHinterkopf rechts 15.wochen

Antwort von HannesMum23 am 20.07.2016, 21:45 Uhr

Hallo,

Also wir haben auch immer eine Decke gerollt und ihm in den Rücken gepackt, nach jedes mal stillen wechseln wir die Seite. Ich packe es immer unter seiner Schulter und Po, er bewegt sich dann auch nicht mehr. Aber er ist eh ein Seiten Schläfer und fühlt sich so wohl. Wir haben es aber mehr gemacht, weil er viel spuckt und verschluckt und das sonst nachts auch. So kann es dann gleich raus und ich hab weniger Angst das er erstickt. Mal davon abgesehen das er jetzt eh nur noch neben mir schläft.

Würde es erst mit der Decke versuchen. Am Tage wenn du ihn beobachten kannst und wenn das klappt, Brauchst kein Geld für Kissen ausgeben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.