Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel-Buzele am 14.03.2012, 19:40 Uhr

Pilz

Meine süsse hatte nen sehr starken wunden Po das dann zu Pilz wurde und ich schon kräftig Zinksalbe drauf gerieben.
Jetzt war alles weg und meine Maus hatte endlich wieder einen schmerzfreien und schönen BabyPo.
Seit gestern Nacht ist er wieder rot geworden, hab dann kräftig mit der Creme "Palliativ" eingecremt aber es wird wieder schlimmer und bekomme den Sch.... nicht in den Griff.
Es sieht echt schlimm aus, hab morgen früh gleich nen Termin bei der Kinderärztin bekommen.
Bin echt verzweifelt da ich sie so konsequent wickel und mit klarem Wasser immer abwasche, alles für die Katz !!!

Kennt das jemand, woher kommt das ???? Von den Windeln ????
Bin echt ratlos !!

 
4 Antworten:

Re: Pilz

Antwort von Mel-Buzele am 14.03.2012, 19:42 Uhr

Achso und breitwickeln muß ich sie auch !!!

Fördert das nicht den Pilz, wegen der Wärme, die sich da entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz

Antwort von BV-Zwerg am 14.03.2012, 20:11 Uhr

Hey =)

Mein Kleiner hat auch andauernd einen roten Po. Meine Hebi meinte ich soll aufpassen was ich esse.
In meinem Fall heißt das:

* kein Brot/Brötchen mit Körnern
* kein Ketchup
* nichts scharfes
* Saft nur als Schorle
* nicht zu fettig

Dadurch das ich abpumpe und er die MuMi über die Flasche bekommt, bekommt er eben dennoch einen roten Po. Vllt liegt es bei dir auch an dem was du zu dir nimmst, falls du stillst?!

Allerdings soll ich seinen Po bei jedem Windelwechsel mit Wundheilsalbe eincremen. Wir haben von der hebi "Baby SebaMed" bekommen. Die hilft bei uns super!!
Unser Zwerg hat GsD noch keinen Pilz davon getragen.

LG, Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz

Antwort von Wunderkind1980 am 14.03.2012, 20:35 Uhr

Emil hat jetzt seit gut 3 Wochen nen wunden Popo. Erst haben wir nur mit Weleda gecremt.Dann meinte meine Hebi es könnte nen Pilz sein und hat mir Multilind gegeben.Hatte sich nix geändert.Habe die Windelmarke gewechselt- nix.
Wasche jetzt nur mit schwarzem Tee extra stark und creme gar nicht.Föne wie ne Wilde und lass ihn gaaaaaaaaaaaaaanz oft so rumliegen ohne Windel.Auf so Wickelunterlagen macht sich dies ganz gut.
Esse ganz bewußt,ehrlich. Nehme weiterhin Pampers.
Es wird nicht besser aber auch nicht schlechter.

Morgen haben wir U3- mal sehen was er sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz

Antwort von Marusha20 am 14.03.2012, 22:03 Uhr

Also toi toi bis jetzt haben wir damit überhaupt keine Probleme. Benutzen Pampers, und die Feuchttücher von Penanten Sensitive. Nach jedem Wickeln wird gefönt und wenn wir nur eine Mini Stelle entdecken (gerne am After) kommt sofort ganz dünn Bepanten drauf.

Aber Stille auch nicht kann gut sein das des deswegen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. Screening und Pilzinfektion

Hey zusammen, war heute beim 2. Screening und dem Kind geht es gut Allerdings konnte weiterhin nicht zu 100% das Geschlecht festgestellt werden, da es immer die Nabelschnur zwischen den Beinen hat ...

von Peeech32, 20. SSW 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Pilz 😔

Guten Morgen ihr lieben, Ich habe bei meiner großen Damals in der ss immer mit nem pilz zu kämpfen gehabt und was soll ich sagen... seit gestern ist es wieder so.... bevor ich jetzt zum arzt fahre wollte ich es mit multilind versuchen ich meine das hätte mir damals auch ...

von Picoletta, 17. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Pilz und Bakterieninfektion

War heute beim Arzt. Hatte jucken und brennen an der Scheide.Gehe normalerweise 1 mal in der woche zum Schwangerschaftsschwimmen.und war jetzt ziemlich oft mit den Kindern in Hallenbad.Das darf ich jetzt nicht mehr.Da habe ich mir wahrscheinlich die Keime geholt. Ich muss jetzt ...

von Annett5, 23. SSW 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Pilzinfektion :-(

Hatte schon seit drei Tagen einen leichten Juckreiz. Dachte ich bekomme es mit VagiHex und Vagisan hin. Aber heute bin ich lieber doch zu meiner FÄ. Und: Eine fette Pilzinfektion. So ein Mist. Bin da eh immer schon anfällig für gewesen und in der SS fängt man sich so etwas ...

von Canchita, 19. SSW 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Pilzinfektion

hab mal ne Frage an euch bin in der 40 ssw und jetzt hat sich herausgestellt das ich nen Scheidenpilz habe . hat jmd von euch auch einen gehabt und kadefungin 3 verschrieben bekommen? in der 40 ssw auch noch 3 mal täglich die zàpfchen ...

von sinchen, 40. SSW 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Pilzinfektion oder nicht?

Huhu, bin nur stille Mitleserin, da ich nicht viel Zeit habe am aktiven Forumleben teil zu nehmen. Aber eine Frage hab ich heute an euch. Seit ca. 3 Tagen hat sich mein Ausfluss veraendert. Waehrend der SS hatte ich eigentlich so gut wie keinen, aber nun ist er ...

von MikkiNK, 34. SSW 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Jetzt noch ein Pilz...

Ganz Prima... Hab sooo viel Glück gehabt in bisher beiden Schwangerschaften und mir keinen Pilz eingefangen und ausgerechnet jetzt wo es zum Ende geht hab ich ne Pilzinfektion... woher auch immer. Hab die die Jahre zuvor immer mal wieder gehabt - wahrscheinlich chronisch - ...

von Caroli13, 36. SSW 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

nochmal wegen Pilz an der Brust

Hab jetz Homöopathie bekommen zum langsam abstillen die linke Brust kann ich noch abpumpen bis die Milch weg ist aber an der rechten Wäre das einfach zu schmerzhaft :-S ich weiss gar nicht wie ich das erklären soll die brustwarze ist aussenrum komplett geschwollen also richtig ...

von 89Prinzessin89 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Pilz an der Brust :'(

Meine Hebamme kam gerade ich hatte den ganzen Tag schmerzen beim stillen brustwarzen waren am brennen und Jamie hat beim stillen nur geschrien :-( ja sie sagte mir das die Rechte brustwarze schon ein starken Pilzbefall hat und bei der linken sich langsam ein Pilz entwickelt :-( ...

von 89Prinzessin89 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Tipp was verhindert das man nach Antibiotika ein Pilz bekommt...

Hallo ihr lieben! Ich habe einen kleinen tipp für euch. Wenn ich Antibiotika nehmen musste,habe ich immer aktimel getrunken. Ich habe es nicht zusammen genommen,habe schon geguckt das ein paar stunden dazwischen waren. Es hat jedes mal funktioniert das ich keinen ...

von Krümel17, 27. SSW 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.