Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marisol31180 am 14.03.2012, 15:27 Uhr

Schreiattacken-wer noch?

Emil ist jetzt bald 4 Wochen alt und die erste Zeit lief auch alles super mit ihm, abends hat er vielleict insgesamt 20 min geschrien, dann war gut.
Seit 3-4 tagen jedoch ist abends nur noch Theater, von 18 bis 22 Uhr brüllt er nur wie am spieß, lässt sich kaum beruhigen, weder rumtragen noch hinlegen hilft, er brüllt sich die Seele aus dem Leib.
Irgendwann schläft er vor erschöpfung ein.
Die nächte sind ruhig und entspannt, er wacht nur 1 mal auf weil er Hunger hat (er bekommt die Flasche). Aber diese Abende machen uns fertig, wir wissen langsam nicht mehr weiter.
Wem gehts noch so und hat jemand evtl tipps?

 
14 Antworten:

Re: Schreiattacken-wer noch?

Antwort von Marusha20 am 14.03.2012, 15:37 Uhr

Hier.....

Wir haben das gleiche Problem und haben noch keine Lösung gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiattacken-wer noch?

Antwort von Holly87 am 14.03.2012, 15:54 Uhr

Ja hier genau das Selbe. Ab 18 Uhr ist Halli-Galli bis ca. 21:30-22 Uhr und es hilft nichts. Gestern Abend habe ich wirklich alle Register gezogen: Dauer-Stillen, wickeln, massieren, Kirschkernkissen, Sap Simplex-Tropfen, Fencheltee, singen, schunkeln, tragen....ich war echt am Ende als mein Freund nach Hause kam.
Das Einzige, was ein bisschen hilft, ist gedämpftes Licht im Schlafzimmer und keine Hintergrundgeräusche wie TV, Radio - auch keine Spieluhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiattacken-wer noch?

Antwort von Modeska am 14.03.2012, 17:06 Uhr

Das selbe Problem hab ich auch, nur den ganzen Tag über isser brav und schläft viel, nur wenn er Hunger bekommt schreit er kurz bis es fertig ist (Fläschchen). Aber sobald wir (mein Mann und ich) auch ins Bett gehen fängt es an.

Dauer geschrei, sogar wenn ich ihn ins Bett lege oder auf den Arm nehme. Wir geben ihm zu jeder Flasche seine 15 Sab Tropfen und Fencheltee (gut verdünnt). Es hat sich schon ein wenig verbessert, aber ist immer noch sehr schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiattacken-wer noch?

Antwort von SilkeK82 am 14.03.2012, 17:18 Uhr

Manche babys verarbeiten so ihren tag! Sie schreien dann einfach eine gewisse zeit ohne grund und lassen sich leider durch nichts beruhigen.
Wenn wir nen tag viel unternommen haben oder besuch hatten hat lea die phase abends leider auch.
Ist völlig normal.
Außer kuscheln und gute nerven hilft da nix. Wenn ihr wisst das sie satt sind, ne frische windel haben und auch sonst alles gut ist,dann hilft wirklich nur abwarten bis es vorbei ist und ganz fest bei mama im arm sein.
Die phase geht auch vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Silke + alle

Antwort von BV-Zwerg am 14.03.2012, 18:12 Uhr

Wir haben das selbe Problem, auch seit sonntag/Montag in etwa.
Wir hatten keinerlei Besuch, waren auch kaum unterwegs, da das Wetter echt beschissen war und er brüllt dennoch as das Zeug hält!!

Am Montag meinte unsere KiÄ das er einen Blähbauch hätte und gab uns Tropfen (BiGaia) dagegen mit. Seitdem, so haben wir den Eindruck und auch meine Hebi, das er sehr unruhig geworden ist. Er strengt sich viel mehr an beim Pupsen bis er einen knallroten Kopf bekommt. Er schreit auch seither viel mehr als sonst. Die Nächte... omg.... ich will gar nicht an die nächste denken!! An Schlaf ist kaum zu denken und dabei schlief er sonst 4-5std am stück durch. Wir legen ihn in seinen Stubenwagen und warten bis er eingeschlafen ist. Kaum das wir liegen und das Licht ausgeschalten ist, fängt er wieder an Terror zu machen. Einer von uns bleibt dann so lange wach, bis der Terror-Zwerg tief und fest schläft! Leider hält das nur 1-2Std und er steht wieder auf der matte. Entweder hat er die windel voll gepinkelt oder er hat Hunger oder ihn quälen die "Blockaden" beim Pupen... Das zieht enorm an den Nerven. Ab morgen lassen wir die Tropfen wieder weg, da es vorher viel besser ging, er sich nicht so anstrengen musste und er auch viel ruhiger war als die letzten Tage!

wir gehen mittlerweile auf dem Zahnfleisch deshalb. Mein Freund geht wie eine Mumie auf arbeit und ich lauf hier wie eine rum und versuch immer wieder aufs neue den Kleinen zu beruhigen!

LG, Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiattacken-wer noch?

Antwort von Wunderkind1980 am 14.03.2012, 18:19 Uhr

Von meinen anderen Kindern weiß ich das wirklich alles nur phasenweise ist und man nicht viel tun kann ausser da zu sein;-)

Man wird nie wirklich wissen was in dem Moment des Rätsels Lösung ist- es sind eben die berühmt berüchtigten Schreiphasen.
Emil hat sie seit 2 tagen und auch auf den nachmittag verlegt und pennt dann ab ca,20 uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht BADEN....

Antwort von LiRoxx am 14.03.2012, 18:42 Uhr

soll ja sehr entspannend sein und müde werden sie meistens auch.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiattacken-wer noch?

Antwort von Annett23 am 14.03.2012, 18:49 Uhr

jepp wir auch. kannst die uhr danach stellen. vor 0 uhr hab ich nie ruhe. beim letzten fläschen fallen mir immer schon die augen zu.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Silke + alle

Antwort von SilkeK82 am 14.03.2012, 20:25 Uhr

Wenn man ja z.B. merkt, das dass Baby Probleme mit dem Bäuchlein hat, dann weiß man ja woran es liegt.

Ich meine die Schreiattacken ohne Grund!
Die sind völlig normal bei den kleinen und da kann man nix machen außer kuscheln und starke Nerven haben.

Man muß aber vorher ausschließen, das den kleinen sonst nix fehlt.
Ich persönlich höre das dann am schreien von Lea was ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dank dani bin ich schlauer...

Antwort von Tyrolean am 14.03.2012, 21:18 Uhr

haben den gleichen terz.

dani hat mir das buch "hilfe ich wachse" geschenkt. das erklärt vieles. die schreierei ist nervig aber wohl völlig normal.

glh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dank dani bin ich schlauer...

Antwort von SilkeK82 am 14.03.2012, 21:56 Uhr

Das Buch habe ich auch und es ist spitze!!
Kann es auch nur jedem empfehlen. Da sind alle Wachstumsschübe beschrieben und es gibt Tips wie man am besten mit der situation zurecht kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiattacken-wer noch?

Antwort von mutsch71 am 14.03.2012, 22:37 Uhr

Wenn ich das alles so lese,bekomme ich Bange, ich kenne dies von meinem Mittleren. Aber...schnell auf Holz klopfen... Richard weint mal, wenn er Bärenhunger hat, aber sonst is er ein ruhiges Baby. Schaut viel in der Weltgeschichte rum, scheckert gerne...die Nacht fängt bei ihm ca 23 Uhr (davor schläft er auch) an und hört zwischen 6Uhr und 6.30Uhr auf. Ich stille noch voll.

LG von Ute

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dank dani bin ich schlauer...

Antwort von Wunderkind1980 am 14.03.2012, 23:13 Uhr

habs auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiattacken-wer noch?

Antwort von Wunderkind1980 am 14.03.2012, 23:14 Uhr

Naaaaaaaaaaaaaaaabend;-)

Gehts gut???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.