Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marusha20  am 14.03.2012, 18:15 Uhr

270ml....ohje

Also langsam wird echt nicht mehr normal. Unser Kleiner hat gerade eine 270ml Flasche runter gezogen. Gute Bäucherchen gemacht und nicht einmal gespuckt. Er ist gerade 4,5 Wochen alt.

Gibt es noch jemand bei dem der Zwerg soviel vertilgt?

 
14 Antworten:

Re: 270ml....ohje

Antwort von Foxi23 am 14.03.2012, 18:24 Uhr

Ach du Sch....
Nee, also über 150 hatten wir noch nie.

Oli ist jetzt 6 Wochen alt, allerdings is er ja ein Frühchen (36. SSW) und kann deshalb trinkmengentechnisch nicht mit "normalen" Babys verglichen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 270ml....ohje

Antwort von BV-Zwerg am 14.03.2012, 18:32 Uhr

Wir können da leider auch nicht mithalten.

Luca ist jetzt 3wochen + 2Tage alt und wir kommen grad so auf 110 - 120ml pro Flasche. Allerdings bekommt er Muttermilch und Pre-Nahrung. Je nach dem wieviel ich abpumpen konnte. Mit bissl Glück schaff ich es 3Flaschen abpumpen zu können für einen Tag und der Rest wird eben mit Pre-Nahrung zugefüttert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 270ml....ohje

Antwort von Schnuffzt am 14.03.2012, 18:34 Uhr

Das ist ja echt Hammer

Mein Kleiner wird am Freitag 5Wochen und ich würde gar nicht auf die Idee kommen ihm so viel anzubieten! Er trinkt immer so 130ml Beba Ha Pre!
Bietest Du ihm denn in einer Pülli so viel an oder gibst Du ihm erst weniger und dann meckert er noch und Du machst was nach?

Also Luca würde auch mehr trinken, wenn ich ihm mehr anbieten würde, das denke ich schon! Aber er ist auch nach den 130ml (wie auf der Packung für sein Alter angegeben) zufrieden!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein biete es ihm nicht an

Antwort von Marusha20 am 14.03.2012, 18:43 Uhr

Nein ich biete es ihm nicht direkt an. Habe die Menge der Flaschen immer erst gesteigert wenn er mehr als 3 Tage nicht satt wurde und einen Nachschlag verlangt hat und das bei jeder Flasche.

Waren nun bei 200ml und da hat er immer 10-20ml übrig gelassen. Gerade eben hat er ihn leer gemacht und dann gemacht wie ein verrückter geschrien und seine Finger fast aufgefressen. Das ist ein Zeichen bei ihm wenn er noch Hunger hat. Habe dann nochmal 70ml gemacht und die hat er dann auch leer gemacht.

Arzt sagt ich darf es ihm geben. Eine Zunahme von 150g pro Woche ist mehr als in Ordnung und er braucht es einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 270ml....ohje

Antwort von Annett23 am 14.03.2012, 18:45 Uhr

meine maus ist heute genau 7 wochen alt und trinkt so zwischen 110 und 150 ml. 270 ml ist heftig und zu viel für ein 4,5 wochen altes baby, normal sind da um die 120 ml. ich würde ihm nicht so viel anbieten.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein biete es ihm nicht an

Antwort von Annett23 am 14.03.2012, 18:47 Uhr

gibst du noch pre? bestimmt! dann würde ich mal deinen arzt oder die hebamme fragen, ob du auf die 1 wechseln sollst. das ist wirklich sehr viel für so ein kleines baby.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 270ml....ohje

Antwort von Foxi23 am 14.03.2012, 18:53 Uhr

Oh, da sind wir ja gar nicht so frühchentechnisch hinterher.
Oli macht zwischen 80 und 150, 6 mal täglich. Und er wird nächsten Montag 7 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 270ml....ohje

Antwort von Marusha20 am 14.03.2012, 19:11 Uhr

Ich hatte auch Bedenken deswegen mit dem Kinderarzt heute darüber gesprochen. Er meinte soll mir da keinen Kopf machen und mal bei 3 Monaten schauen weil das ist min. sein Entwicklungsstand. Trotz der Menge die er trinkt hat er 600g erst zugenommen

Wir haben keine Blähungen, er macht 1-2x am Tag gross, spuckt kaum nach der Flasche und schläft schon 7 Stunde nachts deswegen auch die Menge dann tagsüber.

Bei der pre sollen wir bleiben so lange es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 270ml....ohje

Antwort von LonleyMum am 14.03.2012, 19:16 Uhr

Hat mein kleiner auch ab und an. Im schnitt sind es 210 fünf mal am Tag. Ist für den Arzt so in Ordnung ,und die 1er bringt bei ihm nichts da trinkt er die gleichen Mengen, nicht jedes Kind wird von der 1er satter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 270ml....ohje

Antwort von Annett23 am 14.03.2012, 19:41 Uhr

na ok, wenn der arzt sagt das geht in ordnung, wird es wohl auch so sein. wow, nur 600 gr. zugenommen, bei der menge die er trinkt!!! na dann fütter mal den kleinen vielfraß so weiter wie bisher, wenn das in ordnung geht.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 270ml....ohje

Antwort von anstecknaddel_1986 am 14.03.2012, 20:27 Uhr

soviel nicht aber 230ml wollte mein schatzt gestern abend auch haben hat bis auf den letzten tropfen alles ausgetrunken wahnsinn und er ist 5 wochen und 3 tage alt

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was habt ihr alle nur ....

Antwort von Annett23 am 14.03.2012, 21:31 Uhr

.... für fressmäuse.

das höchste was meine maus mal geschafft hat waren 160 ml und sie ist 7 wochen alt. na ja, jedes kind ist halt unterschiedlich. es halten sich halt nicht alle babys an die angaben auf der milchverpackung.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr alle nur ....

Antwort von Marusha20 am 14.03.2012, 21:52 Uhr

Wie viele Flaschen will deine dann den Tag über verteilt?

Also bei uns sind es 5-6 Flaschen.

Gerade eben hat er sich aber mit 200ml Flasche begnügt und ist nun im Bett. Vor 5 Uhr kommt er jetzt nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr alle nur ....

Antwort von Annett23 am 15.03.2012, 11:24 Uhr

bei uns sind es auch so 5-6, manchmal auch 7 fläschchen, aber dann trinkt sie manchmal auch unter 100 ml, wenn sie so viele fläschchen hat.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.