Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jayzi am 21.10.2020, 13:43 Uhr

Phonophobie

Huhu. Jemand schon mal von gehört? Nein? Ich auch bis gestern nicht. Ich habe herausgefunden, dass ich unter Phonophobie leide. Die Angst vor gewissen Geräuschen. In meinem Fall z.B. das Zähneknirschen meines kleinen jetzt 8 Monate alten Sohnes

Ich hab diese Phobie tatsächlich schon sehr lange. Ich erinnere mich an meine Schulzeit, dass ich den Raum verlassen musste vor Kopfschmerz und Übelkeit, wenn die Kreide auf der Tafel gequietscht hat. Und im Chemieunterrixht mussten wir einmal etwas mörsern (sagt man das so?). Da Habe ich auch den Raum verlassen, weil ich das Geräusch nicht ertragen habe. Tatsächlich habe ich mir nie weiter Gedanken drüber gemacht.

Und jetzt fängt mein kleiner seit 3 Tagen an mit seinen 4 Zähnen die er bisher hat zu knirschen! Ich habe bis dahin noch nie Zähneknirschen gehört und plötzlich kommt da wieder diese Übelkeit, Kopfschmerzen und ich möchte aus der Situation heraus! Ich fühle mich kurz wie vor einem Nervenzusammenbruch. Aber ich kann ihm ja schlecht sagen er soll aufhören, er versteht es ja nicht und macht es ja auch nicht absichtlich... aber ich bekomme eine richtige Panikattacke.

Nun zu meinen Fragen:

- knirscht hier noch ein Baby mit den Zähnen?
- bzw. Kann mir jemand sagen, dass es Wie immer nur eine Phase ist und schnell wieder aufhört?

Laut Google knirschen 40% aller Babys mit den Zähnen. Ich wünschte, wir würden zu den anderen 60% gehören. Ich habe richtig damit zu kämpfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.