Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curly389, 35. SSW am 11.12.2019, 19:43 Uhr

Pflegeprodukte

Hallöchen, was habt ihr alles so an Pflege dür eure Mäuse gekauft. Bin grade dran die Wickelkommode zu bestücken

 
14 Antworten:

Re: Pflegeprodukte

Antwort von Jenbeex am 11.12.2019, 19:47 Uhr

Puder, Wundcreme, Allwettercreme, Bebecreme für den Popo, Öl, Bodylotion, Badezusatz (Gute Nacht Bad) und Baby Dusch Shampoo (2 in 1).
Vieles ist geschenkt, ob ich das alles brauche denk ich nicht.
Ansonsten Windeln und Feuchttücher.
Warte wegen Bauchnabel und um die Ohren sauber zu machen (Tipp von Oma weil früher gab's nicht diese Babykuhtips).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von Juliette-Baguette, 34. SSW am 11.12.2019, 19:50 Uhr

Kauf bloß nicht zu viel.

Gewaschen/Gewickelt wird hier mit waschlappen und Wasser. Wenn es mal zu doll riecht und kein Bad ansteht calendula Öl von w*leda.

Ansonsten Heilwolle (!), Schwarztee, und für den Notfall eine calendula poschicreme.

Ins Badewasser gibst du am besten etwas Muttermilch oder gar nichts.

Alles andere würde ich erst mal sparen und schauen, wie sich Babys Haut im Winter verhält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von Jenbeex am 11.12.2019, 19:56 Uhr

Außerdem die ersten Wannenbäder brauchen die kein Badezeugs wegen der Käseschmiere, die macht nochn Schutzfilm auf der Haut.
Und wie Juliette schon sagt, morgens reicht normales Wasser mitn Waschlappen.

Ich hab 90% alles geschenkt bekommen, die Hälfte werde ich davon eh wahrscheinlich nicht brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von Mitsuha am 11.12.2019, 20:00 Uhr

Haben Wasser und Waschlappen

Uns wurde jetzt in mehreren Babypflegekursen nahegelegt, dass man sonst nix braucht
Mal schauen, ob das stimmt. Eingekauft sind die Sachen ja schnell, wenn wir doch noch was anderes brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von Jenelse, 37. SSW am 11.12.2019, 20:02 Uhr

Ich hab nur Windeln Feuchttücher und für den Notfall eine Packung mirfulan gekauft, den Rest braucht man eigentlich nicht wirklich, also finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von Buddy36, 37. SSW am 11.12.2019, 20:15 Uhr

Ich habe so weiter auch nichts gekauft, da von allen Seiten abgeraten würde. Außerdem haben wir auch noch jede Menge Proben hier liegen. Das einzige was ich auf Empfehlung von mehreren Hebammen bestellt habe, ist das Windelbalsam aus der Bahnhofapotheke:
https://shop.bahnhof-apotheke.de/product/windelbalsam-150ml.825314.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von MarieE, 37. SSW am 11.12.2019, 20:21 Uhr

Ich hab die gleiche Produktauswahl von We**da wie Juliette-Baguette und werde, wie sie auch, Läppchen und Wasser nehmen.
Heimwolle und Schwarztee, finden auch hier Einsatz, wenn Krümelchen wund ist.

Ergänzt haben wir noch Wattepads, die werde ich selbst mit Kokosöl und Wasser zu Öltücher verwandeln. Und natürlich die Baby-Q-Tips

Die ganzen geschenkten Pröbchen hab ich erstmal beiseite gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von Muffin2014 am 11.12.2019, 21:24 Uhr

Nichts, benutzen Waschlappen und Wasser und haben wundcreme von der Löwen Apotheke für einen Wunden Po.

Habe eher Produkte für wunde Brustwarzen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von Sarii24, 37. SSW am 11.12.2019, 21:31 Uhr

Also ich habe mir eine Termokanne und viele Waschleppen gekauft (gab schöne bei Amaz*n), da wir nur Feuchttücher verwenden wenn wir unterwegs sind. Ansonsten Windeln (von Hipp, Pempers und Lillydoo), dann habe ich ein Nasensauger, Haarbürste, Termometer, und Badetermometer, und Nagelschere und so eine Fingerzahnbürste, Sicherheits Wattestäbchen, Einmal Babywaschlappen und Trockentücher. Was ich mir noch kaufe ist eine Wundschutzcreme und Wind und Wettercreme von Weleda. Ansonsten finde ich braucht man nicht mehr, außer seine Muttermilch. Ja mit der Wolle habe ich noch keine Erfahrung gemacht.


Von Öl und so halte ich persönlich nicht soviel bei den kleinen, da es sogar austrocknen kann.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von Zak, 36. SSW am 11.12.2019, 21:43 Uhr

Ich habe auch Wattepads hier und Mandelblütenöl. Damit kann ich selber "Feuchttücher" herstellen und die sind viel besser verträglich.
Auch zum Baden und für Babymassage verwende ich das Öl.
Schwarztee haben wir sowieso da. Der kam auch schon bei den anderen Kinder bei wundem Po zum Einsatz. Hilft super! Und Heilwolle ist auch da, weil wir die auch immer mal wieder für Ohrenschmerzen brauchen.

Gekauft habe ich nur Nabelpuder. Das hat meine Hebamme empfohlen.

Lg, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von wowugi80, 34. SSW am 11.12.2019, 21:55 Uhr

Man kann gar nicht oft genug sagen: kauft bloß nichts!! Bloß so wenig wie möglich an die Haut, schon gar keinen Bübchen/Penaten/Bebe-Schrott! Man glaubt gar nicht, wie Schweröl-belastet der Mist ist und wie man seinen Kindern da schön Ekzeme und Allergien in die Haut cremt. Google mal die Inhaltsstoffe, da wird dir Angst und Bange. Noch schlimmer und totale Umweltsünde sind Feuchttücher. Popo unter den Wasserhahn halten, das lieben die Babys und macht sauber ohne Rückstände und Schadstoffe zu hinterlassen. Wenn Feuchttuch dann nur für unterwegs und unbedingt ohne Parfüm.

Bei uns also:


- Schwarzer Tee für Wunden Po
- Weleda Wind und Wetter Balsam (aber echt nur, wenn‘s draußen unter 0 geht)
- Lavera Parfümfreie Kindercreme für‘s Gesicht, falls Haut durch Kälte und Heizung mal trocken.

Das war‘s.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von Bella2020 am 11.12.2019, 21:56 Uhr

Ich hab jetzt mal die Windeln von babylove, babylove sensitiv Feuchttücher parfümfrei oder die von hipp sensitiv, weleda calendula wundbalsam, pflegeöl und Wind-und Wetterschutzcreme.
Gebadet wird bei uns ein mal die Woche mit Wasser und danach eingeölt/ massiert. Der wundbalsam kommt nur drauf, wenn wirklich die ersten Abzeichen von wund.
Und die Gesichtscreme evtl. wenn wir spszieren gehen zum Schutz. Das kommt aber auch bissi drauf an... hab die eh da wegen unserer "Großen".
So sind wir bei Kind 1 gut gefahren und mehr brauchte es nicht...
Von ätherischen Ölen wurde mir abgeraten, Lavendel z.B. Das sollte man erst ab zwei Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von Holle123 am 11.12.2019, 22:05 Uhr

Sehe das auch so wie Juliette.
Lieber etwas weniger kaufen. Die Produkte der Bahnhof Apotheke sind sehr gut für empfindliche Babyhaut, falls du doch noch etwas kaufen möchtest/ musst.
Die ersten Male baden würde ich entweder ohne Zusatz oder mit Muttermilch oder Olivenöl. Das reicht. Babys Haut ist einfach sehr empfindlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von babybauch20-01, 35. SSW am 13.12.2019, 12:50 Uhr

Was macht man denn mit heilwolle? Hab im Internet nicht wirklich zufriedenstellend antworten bekommen. Habe bisher auch nur die Wundcreme sowie die wind und Wetter Creme von weleda gekauft. Unsere Hebamme hatte uns noch nahegelegt kümmelöl für Bauchweh zu kaufen. Bei nem Wunden Popo kommt bei uns auch schwarztee zum Einsatz.
Was machst du denn mit den öltüchern? Als Ersatz für feuchttücher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.