Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma2ma, 29. SSW am 04.11.2013, 9:22 Uhr

Passen Eure Winterjacken oder kauft Ihr noch neu?

Guten Morgen,

bin heute morgen am Grübeln. Meine Winterjacke passt mir im Moment noch gerade so. Um meinen Bauch spannt es schon etwas. Werde die also zum Ende hin gar nicht mehr zubekommen. Die Jacken von meinem Mann sind mir an den Schultern und Ärmeln viel zu groß und das Problem am Bauch besteht da auch schon...

Extra noch eine Umstandsjacke wollte ich nicht kaufen, ist ja auch meine letzte SS. Und die sind echt teuer.

Wie macht Ihr das denn? Oder passen Eure Jacken noch? In meinen anderen SS hatte ich eine Fleecejacke, die aber leider schon aussortiert wurde, weil sie echt nicht mehr tragbar war.

LG, Ma2ma

 
18 Antworten:

Re: Passen Eure Winterjacken oder kauft Ihr noch neu?

Antwort von Tinka2011 am 04.11.2013, 9:32 Uhr

Mir passt noch meine skijacke und ich hoffe auch noch bis zum Schluss. Neu kaufe ich nicht mehr. Notfalls ziehe ich eine Jacke von meinem mann an, er hat noch eine die man über den Kopf ziehen muss und da hab ich auch in der letzten ss am ende reingepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen Eure Winterjacken oder kauft Ihr noch neu?

Antwort von SamantaDelux, 30. SSW am 04.11.2013, 9:33 Uhr

Ich hab einen längeren Daunenmantel, da ist noch gut Luft drin. Wenn mir der nicht mehr passt hab ich ne schwarze Jacke von meiner Mum. Die ist recht weit. Nicht der modische Knaller, aber für 4-5 Wochen taugt die Jacke sicherlich. Seh nicht ein mir da noch was zu kaufen für die paar Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen Eure Winterjacken oder kauft Ihr noch neu?

Antwort von Madleen74, 31. SSW am 04.11.2013, 9:52 Uhr

Huhu....

ich kaufe mir auch keine... aber passen tut mir meine Jacke nicht mehr..
Ich ziehe die Fleecejacke meines Freundes an... aber die bekomme ich kaum noch zu. zur Not muß ich eine andere anziehen von ihm aber die Ärmel sind zu lang hihi..
Mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen Eure Winterjacken oder kauft Ihr noch neu?

Antwort von IchWünschMirWas, 29. SSW am 04.11.2013, 10:00 Uhr

Hallo, meine Jacken passen schon lange nicht mehr :-) Mein Mann ist groß und ich bin klein, also fiel das auch raus. Musste mir dann eine Jacke kaufen, und zwar hab ich mir einen Parka von H&M gekauft (war reduziert auf 45€), den trage ich jetzt (man kann den schön am Bauch verstellen) und wenn es kälter wird, dann zieh ich noch einen Fliespullover drunter.

http://www.hm.com/de/product/16123?article=16123-B#article=16123-B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen Eure Winterjacken oder kauft Ihr noch neu?

Antwort von Linde79, 31. SSW am 04.11.2013, 10:02 Uhr

Also, ich brauchte dringend einen Mantel, irgendwie wächst bei mir nur der Bauch.
Mein Mann hat mir dann einen zum Geburtstag geschenkt - ich bin also bestens für die kalte Jahreszeit gerüstet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen Eure Winterjacken oder kauft Ihr noch neu?

Antwort von Fortunae, 31. SSW am 04.11.2013, 10:07 Uhr

Ich hab mir auch einen Mantel gekauft - bei c&a. Ich finde ihn zeitlos schick und werde ihn auch noch für kommende Schwangerschaften verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen Eure Winterjacken oder kauft Ihr noch neu?

Antwort von Nafaria, 33. SSW am 04.11.2013, 10:22 Uhr

Huhu,

ich hab auf der Suche nach einer Tragetuchjacke von Einsätzen erfahren die man einfach in die normale Jacke hinein "bau" und schon passt man samt Zwerg rein. Das Ding hilft auch in der Schwangerschaft um den Bauchumfang zu erweitern. Nicht so teuer wie eine ganze Jacke. Vielleicht ist das ja was für dich. Schau mal nach Jackeneinsatz oder Jackenerweiterung. Da gibts bspw. was von Kumja für rund 40€ neu ;-)

Mein Bauch ist nicht so gigantisch, der passt noch bequem in den Anorak und später dann unter den Mantel mit viel langem Schal und dickem Pulli. Manchmal hat man auch Glück bei Babybasaren und Second-Hand Shops wo kaum getragene Winterjacken preisgünstig zu bekommen sind. Man trägt die Dinger ja nicht so besonders lange...

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen Eure Winterjacken oder kauft Ihr noch neu?

Antwort von Tuffie23 am 04.11.2013, 10:35 Uhr

Das gleiche Problem hab ich auch gerade. Meine Jacken passen mir schon lange nicht mehr aber mittlerweile ist es doh kalt geworden und ich mag nicht dauernd mt offener Jacke rumlaufen.
Eigentlich bin ich auch zu geizig, für die letzten Wochen noch so viel Geld auszugeben, aber frieren möchte ich auch nicht.
Da mein Bauch erfahrungsgemäß nah der Geburt nicht sofort verschwunden sein wird, werde ich mir ne Umstandsjacke irgendwo reduziert kaufen und sie dann diesen Winter tragen.
Hab bisher nur noch nichts schönes gefunden. Bei H&M passt mir nix (Gr. 46)
Und bei c&a gab es ganze 2 (!) Modelle zur Auswahl....
Ich werde mal online stöbern.
Vielleicht hat ja noch jemand nen tip? Also mehr als 100€ wollte ich nicht ausgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen Eure Winterjacken oder kauft Ihr noch neu?

Antwort von larajolina11, 30. SSW am 04.11.2013, 13:11 Uhr

Ich kaufe auch keine jacke mehr für die paar wochen.irgendwie wird es schon gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen Eure Winterjacken oder kauft Ihr noch neu?

Antwort von Rattenpack, 32. SSW am 04.11.2013, 14:34 Uhr

Ich habe einen Tragemantel, den man auch hinterher nutzt, wenn man das Baby im Tragetuch oder in einer Trage trägt.
Den nutze ich jetzt auch, das "Kopfloch" habe ich einfach mit ein paar Stichen zugenäht und somit habe ich einen prima Schwangerschaftseinsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen Eure Winterjacken oder kauft Ihr noch neu?

Antwort von Bova, 30. SSW am 04.11.2013, 15:47 Uhr

Ich ziehe auch die Winterjacke von meinem Mann an. Sehe es auch nicht ein, mir für die paar Wochen noch eine teure Jacke dazu zukaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe nun...

Antwort von Ma2ma, 29. SSW am 04.11.2013, 17:59 Uhr

...eine Jacke ersteigert, für 15 Euro. Die muss dann einfach reichen. Hauptsache sie passt auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tuffie

Antwort von Denise04 am 04.11.2013, 18:38 Uhr

Kauf doch eine Winterumstandsjacke bei bonprix.
Habe mir auch eine bestellt und die hat 60 € gekostet.

Da sind sie.auch.nicht sooo teuer ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen Eure Winterjacken oder kauft Ihr noch neu?

Antwort von SinaGregor am 04.11.2013, 19:31 Uhr

Huhu

Habe mir gerade bei kik eine Jacke in der großen Größen Abteilung gekauft. Hat mich 15,99 € gekostet.
Die Jacken von meinem Mann kann ich auch nicht anziehen und die kann ich getrost danach entsorgen :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen Eure Winterjacken oder kauft Ihr noch neu?

Antwort von Maisha, 28. SSW am 04.11.2013, 20:59 Uhr

Huhu,

ich setze einfach eine Winterkumja (einfach Kumja googlen^^) und gut ... die kann ich im nächsten Winter auch super nutzen, wenn ich eine Trage um hab mit Knirps drin ;).

Mai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen Eure Winterjacken oder kauft Ihr noch neu?

Antwort von Kamer, 30. SSW am 04.11.2013, 21:47 Uhr

Hi,
Ich habe schon vor 6 Wochen die Umstandsjacke von h&m für 49, 95 € gekauft.
Ich brauchte was für die Arbeit und außerdem nehme ich auch nicht so schnell wieder ab. Also werde ich es bis März /April anziehen.
Bei meinem Sohn hatte ich damals über die offene Jacke ein Poncho angezogen, war auch eine günstige Lösung ;)
LG
Kamer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*einschleich*

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.11.2013, 22:38 Uhr

habe mir eine bestellt gehabt bei bonprix. hatte einen 30% rabatt-gutschein und hab jetzt 35 Euro dafür bezahlt. Die ist total toll. Die hat an jeder Seite einen langen Reißverschluss den man aufmachen kann wenn der Bauch richtig rund wird. Noch hab ich kaum Bauch und die Jacke sitzt trotzdem super - kann ich also auch unschwanger anziehen. Das war unterm Strich nun echt ein Schnäppchen.

Kugele ja bis April, da lohnt sich die Anschaffung bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen Eure Winterjacken oder kauft Ihr noch neu?

Antwort von NikiG am 05.11.2013, 19:40 Uhr

Ich hatte in meiner 1. SS eine günstige Winterjacke bei BonPrix ergattert und bin froh darüber ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.