Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biene369 am 01.11.2013, 21:07 Uhr

Babyflaschen aber welche?

Die engere Auswahl fällt auf Nuk,Avent und Mam. Wie sind eure Erfahrungen? Ich habe zwar vor zu stillen,aber will ja auch was zur Sicherheit da haben falls ich es wieder nicht darf oder es aus anderem Grund nicht klappt. Bitte Aussehen,Handling,Hygiene,Preis miteinbeziehen. Und was habt ihr euch geholt?
Lg

 
8 Antworten:

Re: Babyflaschen aber welche?

Antwort von Tinka2011, 31. SSW am 01.11.2013, 21:14 Uhr

Ich hatte bei meinem ersten Kind weithalsflaschen von Nuk.
Jetzt habe ich die von Mam gekauft. Ich finde sie ganz gut, weil man den boden abschrauben kann und sie so leicht zu säubern sind, außerdem sind sie selbststerilisierend.
Wie sie dann in der praxis sind, muss ich erst noch testen, wenn mein baby da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyflaschen aber welche?

Antwort von SamantaDelux, 29. SSW am 02.11.2013, 8:46 Uhr

Hallo, ich hatte NUK, Avent und Nuby und ich muss ganz klar sagen.
Für uns war der Sieger Avent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyflaschen aber welche?

Antwort von suny1987, 28. SSW am 02.11.2013, 9:00 Uhr

Guten Morgen
Wir haben bei unserem ersten baby Flaschen aus dem dm genommen Marke war uns egal uns war wichtig das die Flaschen aus Glas sind!war damit sehr zufrieden!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyflaschen aber welche?

Antwort von JaMe, --. SSW am 02.11.2013, 11:25 Uhr

Liebe Grüße aus dem Juni 2013 Bus. Ich lese immer gerne mal in den Kugelbussen mit, weil mich diese Vorfreude auf die Babys immer wieder an meine Schwangerschaft zurückerinnert, die bis auf ein paar Kleinigkeiten richtig toll war.

Zu Fläschchen und Schnuller kann ich ganz klar sagen, dass MAM einfach super ist. Viele in unserem Bus haben diese Marke und sind da sehr zufrieden mit. Einige davon auch, nachdem sie andere Marken ausprobiert haben. Die Vorteile von MAM (bei Fläschchen und Schnuller) sind ganz klar:

- beidseitig nutzbar, d.h. es gibt kein oben und kein unten beim Nuckel
- flache Nuckelform, die der eingesaugten Brustwarze nachempfunden ist
- seidenglatte Oberfläche, was bei Babys sehr gut ankommt
- sehr einfache Sterilisierfunktion via Mikrowelle, wodurch kein Vaporisator gebraucht wird
- gesonderte Neugeborenenschnuller (0 bis 2 Monate). Der Nuckel hat dieselbe Größe wie in der Größe 0 bis 6 Monate, aber der Schild davor ist kleiner, wodurch sich eher kleine Babys die Nase nicht so am Schild anstoßen. Die gibts nur leider sehr selten im Handel. Bei Amazon oder direkt über MAM sind die jedoch problemlos online zu bekommen.

Sieh das jetzt bitte nicht als großes Anpreisen oder Werbung machen, sondern eher als reinen Erfahrungsbericht, als der er auch gemeint ist. Wie gesagt, bei uns nutzen sehr viele Mamis inzwischen MAM-Produkte. Und auch meine Hebamme empfiehlt diese Marke immer und hat noch nie negative Rückmeldungen von ihren Mamis gehabt.

lg JaMe

PS: Es gibt auch Stillhütchen von MAM, wofür ich sehr dankbar bin, denn sonst hätte ich nicht erst nach 3 Monaten mit dem Stillen aufgehört, weil mein Kleiner einfach nicht zunahm, sondern hätte erst gar nicht richtig damit angefangen. Denn es klappte erst hinten und vorne nicht. Und auch wenn die Stillerfahrung nur kurz war, möchte ich sie definitiv nicht missen.

Bei weiteren Fragen darfst du dich gerne per PN bei mir melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyflaschen aber welche?

Antwort von Tuffie23 am 02.11.2013, 11:28 Uhr

Wir haben bei unserer Tochter nuk gehabt und dm marke. War mit beiden zufrieden. Allerdings unbedingt Plastik, da ma nie ja sowieso alle 6 Monate austauschen soll. Glas ist einfach zu schwer und geht leicht kaputt. (Unsere große hatte riesen Spaß am "wegwerfen -aufheben")....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyflaschen aber welche?

Antwort von larajolina11, 30. SSW am 02.11.2013, 13:12 Uhr

Ich hatte immer von avent die flaschen und werde diesmal wieder avent kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyflaschen aber welche?

Antwort von dezordoandrea am 03.11.2013, 12:01 Uhr

Hallo

Komme aus Juli 2013 bus und ich muss sagen hab mir beim ersten Kind die Weithalsflaschen von Nuk aus Glas zugelegt. Keine Silikonsauger gekauft wegen Hormonabsonderung..
Mein großer wird jetzt 6 Jahre alt und wir nehmen jetzt beim zweiten auch wieder die gleichen Flaschen es ist nur eine Flasche mal kaputt gegangen, aber auch nur weil sie mir aus der Hand gefallen ist.
Kan diese also nur weiterempfehlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warten bis das Baby da ist und dann schauen ;-)

Antwort von Krümelinside am 05.11.2013, 8:43 Uhr

Schleich mich auch mal aus dem März 13 Bus rein....

An deiner Stelle würde ich schauen ob du die Flaschen überhaupt brauchst. Sie sind schnell gekauft, wenn es so sein sollte. Wir hatten eine NUK Flasche daheim, da ich sie geschenkt bekommen habe. Als es akut wurde und ich zufüttern musste haben wir es mit NUK versucht, aber mein Kleiner trank kaum aus der Flasche. Wir wechselten dann auf Avent und da hat er gezogen wie verrückt ;-)

Bei den Schnullis war es auch ähnlich. Da wollte er weder Avent noch Nuk. Durch Zufall bekamen wir einen MAM Schnuller geschenkt und seitdem lässt er die nicht mehr los.

Daher kann ich nur sagen, dass die Kleinen auch schon mitbestimmen ;-) Bevor du nachher lauter Flaschen von einer Marke hast, die das Kind nicht nimmt, lieber warten.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.