Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vanessa1991, 31. SSW  am 02.11.2013, 19:29 Uhr

Zu wenig Fruchtwasser...

Hey ihr Lieben!
Hab vor ca. 4Wochen erfahren das ich zu wenig Fruchtwasser habe. Meiner Kleinen gehts aber zum Glück super gut. Sie ist schätzungsweise schon eine Woche weiter von der Größe& Gewicht her.
Leider wissen die Ärzte nicht die Ursache warum das Fruchtwasser aufeinmal weg ist.
Hat das vielleicht jemand von euch? Oder kennt das?

Ich hab ja dann eine Trockengeburt, oder? Ist die schmerzhafter?
Lg :)

 
9 Antworten:

Re: Zu wenig Fruchtwasser...

Antwort von larajolina11, 30. SSW am 02.11.2013, 19:56 Uhr

Oh das tut mir leid wegen dem fruchtwasser aber gut geht es dem baby super.habe leider keine tipps,kenne das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Fruchtwasser...

Antwort von Rocksoul, 31. SSW am 02.11.2013, 20:22 Uhr

Das Fruchtwasser kann nicht komplett weg sein. So würden die Ärzte dich nicht rumlaufen lassen.

Ich hatte in der ca 24.ssw auch zu wenig Fruchtwasser. Bei mir lag es daran, dass ich zu wenig getrunken hatte. Bei der nächsten Untersuchung war wieder alles normal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Fruchtwasser...

Antwort von Vanessa1991, 31. SSW am 02.11.2013, 22:30 Uhr

Komplett weg ist es ja nicht. Es ist aber zu wenig &die Ärzte finden die Ursache nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Fruchtwasser...

Antwort von claire, 31. SSW am 02.11.2013, 23:02 Uhr

Hatte es auch vor 3 Wochen. Es hieß, ich soll mehr trinken und mich mehr ausruhen und den Bauch mehr entspannen, plus 600 Magnesium am Tag. Vor einer Woche hieß es, es ist wieder genug da.
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Fruchtwasser...

Antwort von Vanessa1991, 31. SSW am 03.11.2013, 19:09 Uhr

Danke! :)
Ja das soll ich auch, aber leider bringt das bei mir nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Fruchtwasser...

Antwort von Mami-mai2012, 29. SSW am 03.11.2013, 19:34 Uhr

Hy, den gleichen Befund hatte ich bei meinem kleinen auch. Ging auch mindestens 8 Wochen so das ich zu wenig hatte und er war zu klein und zu leicht. Hab mich wirklich dann mal geschohnt und zugesehen das ich viel viel trinke. Sie konnten damals auch nicht so richtig feststellen warum zu wenig war. Beim letzten Ultraschall (musste dann immer zur Feindiaknostik) war dann wieder alles super. Er hat dann mit einmal ordentlich zugelegt, ist gewachsen und Fruchtwasser war völlig normal. Ich hab mir gesagt der kleine hat einfach noch bissl Zeit gebraucht. Und bei der Geburt kam mein kleiner Propper raus und Fruchtwasser war ein halber See :-). Mach dich nicht verrückt und warte die nächsten Wochen ab. Mich haben sie auch damals total verrückt gemacht und schon davon gesprochen ihn evtl. eher zu holen uuu. auf jeden Fall hole dir eine 2te Meinung ein wenn dein Arzt dir irgendwas was rät. Du musst ja sicherlich in gewissen Abständen jetzt immer zur Kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Fruchtwasser...

Antwort von m0nika am 03.11.2013, 20:59 Uhr

Oh, da hab ich auch Angst, weil ich es kaum schaffe, mehr als 1,5 oder auch 2 Liter zu trinken...

Trockengeburt gibts aber nicht keine Angst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Fruchtwasser...

Antwort von Schatzi86 am 03.11.2013, 22:33 Uhr

Bei meiner ersten Geburt hatte ich auch zu wenig, oder genauer gesagt ganz minimal Fruchtwasser gehabt.
Meine Ärzte haben alle gesagt es lege daran das es dem Ende naht.
Hab so ca 4 Wochen vorher das erstemal von meiner Ärztin gehört das es schon wenig ist und es wurde immer weniger.
Bei mir war es aber nicht kritisch und ich hatte trotzdem auch keine Trockengeburt.
Er kam dann von sich aus, aber falls das nicht passiert wäre, wäre die Geburt 2 Tage später eingeleitet worden.

Ich hatte Ehr eine Blizgeburt ohne jeglichen Schmerzmittel, nicht mal PDA.
Und traumatisch war es jetzt nicht.
Klar tat es ganz arg weh, aber immerhin bekomme ich nun das zweite Kind. Und das hat was zu heißen, bin nämlich ehr eine mimose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Fruchtwasser...

Antwort von Vanessa1991, 32. SSW am 04.11.2013, 17:58 Uhr

Es ist ja alles super. Das sagt mein FA, die zwei Ärzte im KH &der Doppler Arzt. Sie ist ja schätzungsweise schon eine Woche weiter vom Gewicht &Größe her und die Durchblutung ist auch gut. Also alles super gut, nur das halt zu wenig Fruchtwasser da ist. Versuche schon mehr zu trinken als ich kann dir ganze Zeit :)

Sind ja 'nur noch' 8Wochen. :) Die aber ganz schön langweilig jetzt werden :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu wenig Fruchtwasser + Kind zu dünn

Hallo ihr lieben, ich bin kurz davor zu verzweifeln und hoffe, dass hier (vielleicht schon Mamis) einen Tipp für mich haben. Ich war gestern bei meiner Frauenärztin, CTG+ Herzschlag war vollkommen in Ordnung. Dann habe ich gefragt, ob Sie mal schauen kann, ob sich meine ...

von Damiimad, 33. SSW 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wenig Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.