Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonie24 am 01.08.2014, 16:21 Uhr

Partnerschaft!?!

Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen, wie es während der Schwangerschaft bei euch in der Partnerschaft läuft! Ich bin nun seit Mittwoch krankgeschrieben und soll viel liegen! Meine Arbeit vermiss ich ziemlich, da sie mir Spaß gemacht hat!
Am Donnerstag kam endlich mein freund von einer weiterbildung (war die letzten 3 Monate nur am Wochenende zuhause) zurück, ich hab mich rießig gefreut! Aber er war lieber den ganzen tag unterwegs, so wie heute auch! Kinderzimmer wurde heute angeliefert, aber es gibt wichtigere Dinge, als die Möbel aufzubauen... Es sind mehr so Dinge, die mich unheimlich stören, alles muss ich alleine machen, er zeigt überhaupt kein Interesse! Bis jetzt war er bei keinem fa-termin dabei! Er frägt mich danach auch nicht, ob alles in Ordnung ist oder ob er das Ultraschallbild sehen kann, nein es kommt einfach nichts! Beim Einkaufen kann er mir auch nicht helfen, das macht halt dann meine Mama... Da wir noch nicht verheiratet sind, dachte ich mir, dass wir zumindest einmal darüber reden, wie das in Zukunft weiter gehen soll, aber nein auch hier kommt nichts! Wenn Bekannte oder Freunde uns fragen, ob wir heiraten wollen kommt von ihm nur ein kurzes NEIN, obwohl wir noch nie darüber geredet haben!
Bin einfach total enttäuscht und würde am liebsten gehen, aber er versteht micheinfach nicht! Jetzt reden wir halt mal wieder nichts miteinander....
Ich habe das Gefühl, dass er das alles nicht will!
Wie ist das bei euch?

 
9 Antworten:

Re: Partnerschaft!?!

Antwort von June122 am 01.08.2014, 18:16 Uhr

Oh mann! Das ist ja nicht so schön.
Leider muß ich auch nahezu alles alleine erledigen, da mein Mann soviel arbeitet. Er hätte schon interesse aber er ist beruflich recht viel unterwegs und wenn er dann da ist warten 2 Kinder auf ihn, da kommen ich und die SS auch recht kurz :(
Allerdings ist er seit das erste Baby da war schon mehr auf uns eingegangen und gibt sich echt Mühe :)
Evtl braucht dein Freund noch ein bißchen Zeit um sich darauf einzustellen. Schwanger sein können sich ja die wenigsten wirklich vorstellen aber wenn das Baby da ist, sehen sie direkt was es bedeutet!
Wenn er nicht arbeiten ist ect. Würde ich ihn einfach zu den US terminen mitschleppen und danach wenn ihr schon unterwegs seit Babyklamotten shoppen. Kinderzimmer einfach selber anfangen zu renovieren und alles was nicht geht stehen lassen...
Liebe Grüße und Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft!?!

Antwort von marjane, 31. SSW am 01.08.2014, 18:16 Uhr

Wie lange seid ihr zusammen? Ich mache viele organisatorische Dinge auch eher alleine aber kann meinen Freund dann nach belieben mit einspannen. Von ihm aus wird nicht viel angekurbelt, aber geb ich ihn nen Plan vor, macht er schon mit. Ich hab den Termin beim Jugendamt gemacht, wo es um die Vaterschaftsanerkennung und gemeinsames Sorgerecht geht. Das hätte er nieeee selbst in die Wege geleitet...aber das konnten wir alles gut bereden und so haben wir diesen Termin dann auch gut über die Bühne gebracht.

Zu Arztterminen kommt er auch sofern beruflich möglich mit und ist da noch viel hibbeliger als ich es bin. Glaube als Mutter ist man instinktiver bei allen Vorbereitungen...glaube Männer haben da ihre eigene Art mit umzugehen und das muss man als Frau vielleicht entspannter betrachten.

Wenn du aber wirklich das Gefühl hast, dein Freund hat kein Interesse und so klingt es leider auch nach deinen Erzählungen, dann solltest du das klar ansprechen und eventuell auch deine Konsequenzen daraus ziehen. Tut mir aber schon auch leid ... sowas hat man einfach nich verdient, wenn mam gerade ein Kind erwartet und eigentlich gemeinsam in eine neue Zukunft hineinwachsen sollte.

Halt die Ohren steif!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft!?!

Antwort von leonie24 am 01.08.2014, 19:38 Uhr

Wir sind seit über 5 Jahren zusammen!
Ach ich weiß auch nicht was ich tun soll, fühl mich grad ziemlich allein! Hab momentan auch nicht die kraft mit ihm zu streiten, er versteht es ja sowieso nicht!
Hatte heute nachmittag einen Arzttermin zur Kontrolle, weil ich am Dienstag mit leichten Blutungen im Krankenhaus war. Bin jetzt schon wieder ein paar Stunden zuhause, aber er frägt nicht einmal ob alles in Ordnung ist...
Jeder verzählt man soll die Schwangerschaft genießen und der Partner ist in dieser Zeit besonders aufmerksam und liebevoll! Doch bei mir ist es genau anders, er ist seit 3 Monaten nur am Wochenende da und dann streiten wir eh nur! Jetzt ist seine Weiterbildung vorbei und er ist wieder komplett zuhause!
Mir wäre es fast lieber er würde am Montag wieder fahren! Das ist doch nicht normal!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft!?!

Antwort von marjane am 01.08.2014, 20:48 Uhr

Na vielleicht wird es in den nächsten Tagen besser. Gewöhnt euch wieder aneinander und dann bekommt er auch wieder mehr von deinem Alltag und deiner Schwangerschaft mit. Ist sicher gerade noch die Umstellung, dass er wieder da ist.

Kannst du dich noch jemandem anvertrauen oder dich zu jemanden zurückziehen ... zu deiner Mutti oder einer guten Freundin?

Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst, aber auch die neue Situation spielt sich wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist bestimmt ne Phase :)

Antwort von LioMummy1407, 28. SSW am 01.08.2014, 23:22 Uhr

Hm...Ist es deine erste ss? Weil das ist recht typisch, dass Männer dazu anfangs echt nen anderen Draht haben...meist gehen Männer in Sachen Baby und ss eher pragmatisch um, was nicht bedeutet, dass er kein Interesse hat! Ich glaube auch, dass das an der Umstellung liegt und ich kann dich trösten: es ist nur ne Phase! Wir alle haben in unseren Beziehungen/ Ehen "ups & downs" das ist völlig normal...dazu kommt, dass du eben auch mit den Hormonen zu kämpfen hast, du und etwas empfindlicher machen! Ich kann dir nur sagen: gib dem ganzen Zeit & Rede mit ihm darüber! Sei absolut ehrlich & sag ihm wie du fühlst! Männer brauchen oft Klartext viel Glück & es wird alles gut werden :0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft!?!

Antwort von leonie24 am 02.08.2014, 8:38 Uhr

Ich hab gestern den Abend mit meiner Schwester verbracht, jetzt geht es mir schon besser!
Naja ich hoff wirklich, dass sich das ändert!!! Ansonsten hat das für mich keinen Sinn mehr :(
Das ist zwar meine erste Schwangerschaft, aber trotzdem wird doch ein bisschen Verständnis oder Interesse seinerseits nicht zu viel verlangt sein!
Letztes Wochenende waren wir bei guten Freunden eingeladen, meine Freundin hat im April ihr Kind bekommen. Mein Freund wollte das Baby nicht mal halten oder hat sich dafür interessiert, er war dann lieber den ganzen Abend schlecht gelaunt und konnte es nicht abwarten bis wir wieder zuhause waren...
Ich mach mir mitlerweile echt Gedanken wie das wird, wenn unsere Kleine da ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft!?!

Antwort von tamtamgo am 02.08.2014, 10:43 Uhr

Reden reden reden!
Spruch über deine Gefühle...und drück deine wünsche ganz klar aus! Nicht bitte... Nicht evtl... Richtig sagen was los ist!
Sonst kommt irgendwann der große Streit. Und das wäre nicht schön...
Eine Frau verändert sich in der Schwangerschaft! Aber die Männer auch. Es ist doch für und schon kaum zu begreifen was da so mit einem geschieht... Wie soll das erst ein Mann verstehen der völlig Unschwanger ist und eines Tages Papi ist :)
Viel Glück beim reden und ich hoffe mit viel Verständnis für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft!?!

Antwort von Anja0881, 28. SSW am 02.08.2014, 20:05 Uhr

wir sind jetzt seit fast 9 jahren verheiratet und seit 14 jahren ein paar. auch jetzt beim 4. kind zeigt er interesse und ist enttäuscht, dass er nicht so oft beim fa dabei sein kann. haushalt und kinder machen wir zusammen. dinge die er noch erledigen soll, wie laufgitter etc. aufbauen hab ich auf ne liste geschrieben. die kann er dann bis zur geburt abarbeiten bzw. noch an den tagen, die ich dann im kh bin.
euch kann ich auch nur raten miteinander zu reden. das ist und bleibt die basis einer guten beziehung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft!?!

Antwort von leonie24 am 02.08.2014, 20:56 Uhr

Wahrscheinlich habt ihr Recht, ich werde nochmal in Ruhe mit ihm reden und hoffe, dass er mich dann mehr versteht! Er hat jetzt dann Urlaub, vielleicht werden wir dann zusammen noch die restlichen Kleinigkeiten zusammen einkaufen!
Ich bin wahrscheinlich nur so enttäuscht, weil ich mir das alles anders vorgestellt habe, also dass er seine freude mehr zeigt und auch mehr interesse zeigt! Ich hoffe nur, dass sich etwas ändert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.