November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Freakgirl1985, 33. SSW am 13.09.2017, 8:23 Uhr

Papierkram

Guten Morgen!
Also so richtig angeschaut hab ich mir die Anträge noch nicht aber ein / zwei Sachen hab ich schonmal gehört:

Bei der KK musst du einfach nach der Geburt ne Kopie der Geburtsurkunde einreichen damit die die Daten für dein Kind haben. Versichert ist es quasi sofort bei dir ... das Einreichen ist dann nur noch Doku für die (dadurch das du MuSchaGeld beantragt hast wissen die ja ... da kommt bald wer). wobei es mich wundert das du das in der 33. SSW schon beantragen konntest das der FA den Schrieb für die KK nicht eher als 7 Wochen vor ET ausstellen darf (laut meiner FÄ).

Elternzeit: Wie man das richtig ausfülmt kann ich dir auch nicht sagen aber es gibt Stellen an die man sich wenden kann wenn man da nicht durchblickt.
Was mich wundert ist das du 10 Monate nimmst und dein Mann 2. Damit "verschenkt" ihr quasi 2 Monate da du durch die Partnermonate ja Anrecht auf insgesamt 14 Monate Elternzeit hast (vorrausgesetzt dein Mann nimmt mind. 2 Monate ... was ja so wäre).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.