November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karla, 33. SSW am 11.09.2017, 20:18 Uhr

Grippeimpfung

Hallo zusammen,

lässt sich eine von euch in der Schwangerschaft gegen Grippe impfen?
Meine Frauenärztin hat es mir empfohlen, aber ich bin mir unschlüssig...

LG

 
11 Antworten:

Re: Grippeimpfung

Antwort von Senseo am 11.09.2017, 20:23 Uhr

Nein. Habe das auch ohne Schwangerschaft nie impfen lassen.
Bin sonst aber kein Impfgegner.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von subidu am 11.09.2017, 21:14 Uhr

Ich persönlich halte es auch für sinnlos
.. und habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen. Ich bin aber auch nicht anfällig.

Würdest du es im Normalfall machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von lollyflop, 33. SSW am 11.09.2017, 21:32 Uhr

Hab mich nie (auch in meiner letzten Schwangerschaft) gegen Grippe impfen lassen und werde es auch jetzt nicht machen. Zumal die Schwangerschaft rumgeht ist bevor die richtige Grippewelle losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von nociolla, 32. SSW am 11.09.2017, 21:58 Uhr

Ich habe mich bis vor 3 Jahren nie gegen Grippe Impfen lassen ob wohl ich ja in der Apotheke echt gefährdet bin.
Doch dann habe ich eine echte Grippe bekommen
Oh man so schlecht ging es mir noch wirklich nie und das 3 Wochen und mein Mann hatte es dann auch. Noch Monate später hatte ich Spätfolgen.
Meine FA hat auch schon gefragt aber ich war letztesmal ja noch zu erkältet.
Ich versuche ja fast alles um nicht so etwas noch einmal zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von schokimaus14 am 11.09.2017, 22:20 Uhr

Nein Danke! Habe jetzt schon öfters von geimpften gehört, dass sie die Grippe trotzdem bekommen haben.... Muss aber wie immer jeder für sich entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Gleya, 30. SSW am 11.09.2017, 23:29 Uhr

Grippe ist eine der Impfungen, von der ich nicht wirklich überzeugt bin. Von daher. Keine Impfung auch hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Zwergenbande83 am 11.09.2017, 23:56 Uhr

Ich lasse mich auch nicht gegen Grippe impfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von sabine1991, 33. SSW am 12.09.2017, 7:38 Uhr

Nein weil ich kenne nicht mal Leute die eine richtige Grippe hatten das ist doch nur immer Erkältung mit Fieber und wir sagen Grippe da bringt das doch das ganze Impfen nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von sunshine59, 17. SSW am 12.09.2017, 14:27 Uhr

Hallo Zusammen,

ich schleiche mich mal aus dem Februarbus 2018 rüber.
Meine FA hat mir und meiner Familie die Grippeimpfung auch Nahe gelegt und ich werde der Empfehlung (Nestchenschutz) auch nachkommen. Da ich bereits die echte Winter- und Sommergrippe hatte weiß ich wie schlimm die wirklich ist. Ich war über 4 Wochen krank geschrieben und danach noch wochenlang ziemlich schlapp und nicht richtig belastbar. ich hatte tagelang knapp 41°C Fieber das mit IbuFlam 600 kaum runter ging. meine Ärztin hat mich 2mal täglich angerufen um zu überprüfen ob ich ansprechbar bin. Ansonsten hätte sie einen RTW gerufen und mich ins Krankenhaus eingewiesen. Meine damals 10 jährige Tochter musste sich und mich versorgen.
Ich kann euch nur raten nehmt die echte Grippe nicht auf die leichte Schulter. Durch die Medis und die Krankheit könnt ihr nicht stillen oder euer Baby versorgen. Und wer will schon sein Kind so einer Gefahr aussetzen.
Seit dem ich mich regelmäßig dagegen impfe hatte ich nur grippale Infekte. Meine Tochter brauch ich gar nicht zu fragen ob sie mit zum impfen geht sondern sie (bald 14 Jahre) tut es aus ihren Wissen bezüglich der Vergangenheit heraus freiwillig.
Mag sein das ich damals einen besonders schlimmen Krankheitsverlauf hatte und der hat mich genug sensibilisiert.
Das ist jetzt keine Impfwerbung sondern einfach nur meine Erfahrung (und auch Angst vor Wiederholung).
Ansonsten wünsche ich euch eine schöne Restschwangerschaft und gesunde Babys.
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Gleya am 12.09.2017, 16:21 Uhr

Hallo Tina.

Vielen Dank für deine Erfahrungen. Ich denke jede, die solch ein Martyrium erlebt hat, kann deine Überzeugung verstehen und würde keines deiner Worte anzweifeln. Im Grunde ist jede Impfung eine persönliche Entscheidung.

Drücke die Daumen, dass bei euch alle weiterhin gesund bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Karla, 33. SSW am 13.09.2017, 14:08 Uhr

Vielen, vielen Dank für eure vielen Antworten!
Ich habe mich bisher auch nie gegen Grippe impfen lassen, weil ich da auch keinen großen Sinn drin gesehen habe.
Meine FÄ meinte aber, dass unser Baby dann die erste Zeit auch den Grippeschutz hat und das im Oktober/November schon wichtig sein könnte,..
Für die Winzlinge könnte so eine Grippe ja schon heftig ausgehen,
Andererseits haben die Babys die gestillt werden, ja eigentlich auch den Nestschutz oder ist die Grippe davon ausgenommen??
Werde mich da nochmal einlesen und dann entscheiden!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippeimpfung ssw 38 ja oder nein ?

Hallo zusammen, meine Gyn hat mir die Grippeimpfung empfohlen. Sie hat mir ein wenig angst gemacht das wenn man Sie bekommen sollte das schlimm ausgehen könnte für mich in erster Linie. Hab jetzt Montag mal ein Termin, da ich mich etwas schlapp gefühlt habe. Habt ihr oder ...

von Laura89076, 38. SSW 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Hallo zusammen, mein Hausarzt hat mir die Impfung ans Herz gelegt. Da der KS Ende Oktober sein wird, ist es jetzt schon zu spät. Ich soll mich 4 Wochen nach dem KS impfen lassen. Bislang hatte ich nie eine Grippe, nur eine Erkältung im Winter. Habt ihr euch mit dem ...

von Kathii1988 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.