Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gioia21, 22. SSW am 16.03.2021, 8:41 Uhr

Papa außen vor

Ihr Lieben,

Bei uns ist es leider so, dass mein Partner noch zu keiner Untersuchung mitkommen durfte, auch nicht zur ausführlichen Feindiagnostik gestern. Bei uns ist eigenes Fotografieren oder Filmen auch nicht erlaubt. Er ist daher auch natürlich enttäuscht und mir tut das so leid. Die ausführlichen Erklärungen der Ärztin gebe ich zwar so gut es geht wider, aber es ist einfach nicht das Gleiche.
Wir haben immerhin gestern ein winziges Video bekommen, das er hinterher sehen konnte.
Ich würde ihn gern mehr teilhaben lassen, aber außer unsere abendlichen "Bauchgespräche" und Eincremen und natürlich Dinge planen ist gerade nichts drin.
Geht es noch jemandem so und habt ihr Ideen, wie ihr euren Partner mit einbindet?

 
7 Antworten:

Re: Papa außen vor

Antwort von Sternchen080808, 21. SSW am 16.03.2021, 9:09 Uhr

Guten Morgen... mein Mann durfte zum Glück zum 2ten großen us mit, und er dürfte aich zum 3ten mit.

Prinzipiell bin ich gegen "babywatching" ABER in diesen besonderen Fällen würde ich über dieses Gerät zum leihen nachdenken.
Weiß ehrlich gesagt nicht genau wie es heißt, aber wenn du US-gerät für zu Hause leihen eingibst, wirst du bestimmt fündig!
Vllt ist das für euch eine Möglichkeit doch noch zusammen den us zu genießen.

Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa außen vor

Antwort von Claudi_23, 25. SSW am 16.03.2021, 9:25 Uhr

Hallöchen,
leider ist es bei uns genauso.
Einmal ganz kurz nach der Info des auffälligen Fetalistests. Aber das waren 2 Minuten... Und einfach eine andere Situation.
Und ausgedruckte Bilder sind einfach nicht das Gleiche...
Finde es für meinen Mann und meinen Sohn auch sehr sehr schade. Lediglich die vielen Bewegungen spüren sie beide oft und gut...
Ich habe die Hoffnung langsam auch aufgegeben, dass sich bis zur Geburt noch was ändern wird.

Ein Babywatcher war bei uns noch nie Thema... Ich glaube das möchte ich jetzt auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa außen vor

Antwort von Salo87, 23. SSW am 16.03.2021, 9:43 Uhr

Huhu,

Mein Mann darf auch nicht mit, ich darf aber manchmal kurze Videos vom Schallen (ohne Ton natürlich) machen. Das ist schon mal viel wert. Bei der Feindiagnostik durfte er offiziell auch nicht mit, aber wir haben es drauf angelegt und er ist einfach mit gekommen, da ich dort in der Klinik entbinden werde und er das mal sehen wollte, da es ja keine Kreissaalführungen in Person gibt. Sie haben ihn zum Glück reingelassen, jetzt kennt er schon mal den Weg zum Kreissaal

Meine Hausärztin hat mir angeboten, dass wir auch mal bei ihr vorbeikommen können, wenn nötig. Da könnte er mal mit. Wir haben es bisher noch nicht in Anspruch genommen und werden es wahrscheinlich auch nicht, da er ja jetzt einmal dabei war und ich auch meistens Videos machen darf. Vielleicht kannst du mal deine HA fragen? Das wäre vielleicht eine Option?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa außen vor

Antwort von VampireSchnuffel, 24. SSW am 16.03.2021, 12:30 Uhr

Bei uns ist es zwar die dritte Schwangerschaft aber auch dieses mal find ich es schwierig. Bei der großen konnte er nur 1mal mit. Beim mittleren gikg es arbeitsbedingt nie und nun hätte er schon gerne mitkommen wollen und durfte nicht. Auch hier find ich es verdammt schwer das der papa einen bezug zum wurm aufbaut. Er hat noch bei keinem kind gespürt wie es strampelt. Das macht mich schon etwas traurig. Da find ich die Idee mit dem babywatcher garnicht so verkehrt. Da könnten Papa und vielleicht die Geschwister das baby mal live und in ruhe sehen.

Aber einen tipp hab ich leider auch nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa außen vor

Antwort von Carrabea am 16.03.2021, 12:41 Uhr

Das ist echt traurig, dass die Papas so außen vor sind im Moment
Mehr als mit der Ärztin sprechen (Argumente, Mitleidstour, je nachdem was zieht) fällt mir da auch nicht ein, es sei denn, du ziehst einen Wechsel in Erwägung

Ansonsten macht ihr ja scheinbar schon alles, was möglich ist zuhause. Also Bauch streicheln etc, drüber reden, wenn du was spürst...
Vielleicht ein Stethoskop anschaffen für die Herztöne? Hab mal gehört, dass das auch funktioniert...

Hoffen wir mal, dass der Frühling irgendwie eine Besserung bringt, je wärmer es wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa außen vor

Antwort von Gioia21, 22. SSW am 16.03.2021, 13:59 Uhr

Danke für eure Antworten!
Ja, ich kann schon verstehen, dass die Maßnahmen eben so sind wie sie sind - meine FÄ hat eine winzig kleine Praxis, sogar die Vorgespräche machen wir über verschiedene Räume mittels Skype und treffen uns dann zur Untersuchung im Untersuchungszimmer.
Aber dass man in so einem Fall dann auch nicht mitfilmen darf, versteh ich nicht und habe es ehrlich gesagt auch noch nicht hinterfragt, warum, bis ich hier immer wieder lese, dass es wirklich auf den Arzt ankommt und es nicht grundsätzlich so ist.
Wechseln möchte ich nicht, ich bin eigentlich sonst echt zufrieden, aber ich glaube, ich werde zum nächsten Ultraschall versuchen durchzusetzen, dass ich filmen darf. Oder einen ganz frühen oder späten Termin bekommen, um ihn mitnehmen zu können.
Es ist gut möglich, dass das unser einziges Kind bleibt, daher ist es echt schade.

Und was ich auch eigentlich nicht tun wollte, aber angesichts der Umstände nun getan hab: Einen gebrauchten Fetal Doppler bestellen, auch wenn ich Bedenken habe, dass es eher beunruhigt, wenn man damit mal nichts hört.

Vielleicht lass ich ihn dafür den Namen aussuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa außen vor

Antwort von Sunshine_bebe, 25. SSW am 16.03.2021, 15:42 Uhr

Bei uns dürfen Papas mit, auch im KH.
Ich verstehe sowiso nicht, warum das nicht gehen soll. Ist für mich totaal nicht logisch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.