August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 15luna11, 38. SSW am 16.07.2018, 15:02 Uhr

panik 😥

mein schleimpfrop hat sich gelösst und ich bin nicht bereit. ist meine erste ss

bis jetzt hab ich das ganze klar überstanden ohne probleme aber jetzt dreh ich durch ich habe angst vor der geburt ich sterbe gerade innerlich.
habt ihr tipps für mich wie ich diese angst los werde?
was denkt ihr wie lange geht es noch?
wie war es bei euche erste ss? nach wieviel tage ging es los?

 
11 Antworten:

Re: panik 😥

Antwort von 15luna11 am 16.07.2018, 15:03 Uhr

ahja das hab ich vergessen wie fühlt sich eine wehe an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panik 😥

Antwort von SchnubbiMa, 38. SSW am 16.07.2018, 15:07 Uhr

Bei der ersten haben sich die Wehen wie Unterleidsschmerzen angefühlt, waren ca. eine Minute da und dann wieder weg. Bei mir hat sich der Schleimpropf erst spät gelöst kurz vor der Geburt, hatte da schon bissl Wehen, aber bei manchen geht der ja schon 1-2 Wochen vorher ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panik 😥

Antwort von Glück3, 36. SSW am 16.07.2018, 16:28 Uhr

Huhu,
Mein Schleimi ist immer erst unmittelbar vor der Geburt abgegangen!
Tipp...mmh die Geburt nicht negativ zu sehen...da musst du jetzt durch, aber es gibt Schmerzmittel etc und außerdem bringt dich jede Wehe zu deinem Kind!
Entspann und lass die Sachen auf dich zu kommen...
Es ist meine 4 Geburt und ich freue mich wahnsinnig wünschte es würde in den nächsten Tagen los gehen!!

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panik 😥

Antwort von Anne-mille-mille, 30. SSW am 16.07.2018, 17:21 Uhr

Huhu aus dem Oktoberbus.
Nicht bei jedem bei dem der schleimi angeht, muss in kürzester Zeit entbinden.
Bei meiner Schwester vor kurzem, hatte sich eine Woche bevor ihre kleine kam der schleimi gelöst.

Wehen erkennst du.
Manche fühlen ein starkes ziehen im Rücken, andere würden es als Unterleibschmerzen bezeichnen, andere bekommen bei leichten wehen nur einen harten Bauch und wieder andere bekommen alles zusammen.
Ich habe es zB damals nur als leichtes ziehen in der Nierengegend und im Unterleib gespürt.

Mach dich nicht verrückt, freue dich lieber auf deinen kleinen Bauchzwerg.
Bereite dich in Ruhe auf die Geburt vor und genießt noch die letzten Tage/Stunden zu zweit bis euer Wunder da ist
Ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panik 😥

Antwort von soanaz2, 35. SSW am 16.07.2018, 18:14 Uhr

Hallo 15luna11,

Wenn sich der Schleimpfropf löst kann es immer noch ne Weile bis zu Geburt dauern.
Hast du eine Hebamme mit der du reden kannst?
Die erste Geburt geht ja in der Regel nicht Knall auf Fall mit Mega Wehen los....sprich du "wächst" da während der Geburt in das Geschehen rein. Anfangs sind es Wehen die mit größeren Abständen kommen und spürbar sind, aber noch nicht richtig Schmerzen, dann werden die Abstände irgendwann kürzer und die Wehen schmerzhafter, aber da liegen normalerweise Stunden dazwischen, so dass man sich drauf einstellen kann und nicht "überfahren" wird.
Und dann wirst du ja, denk ich im KH entbinden, wo in den meisten Fällen liebe Hebammen sind, die einem die Angst nehmen und Tipps geben die Geburt besser durchzustehen. Falls nötig gibt es ja auch PDA etc. die einem den Schmerz nehmen können wenn man es als zu schlimm empfindet. (und die man auch ohne schlechtes Gewissen in Anspruch nehmen kann).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panik 😥

Antwort von Mama-von-Linchen am 16.07.2018, 18:45 Uhr

bei mir ging der Pfropf auch bestimmt eine vielleicht zwei Wochen vorher ab.
Ich fand, dass es hilfreich ist, dass es etwas Natürliches ist. Es ist so vorgesehen. theoretisch kann das jede Frau alleine im Wald, wenn wir mal von Komplikationen absehen. Es tut weh. gegen Ende auch recht stark, aber es sind die einzigen Schmerzen im Leben, bei denen du weißt, dass das jetzt so gehört und danach hast du dein Baby. Wenn du dich darauf einlassen kannst, ist es halb so dramatisch. zwischendurch denkst du, dass du echt keine Lust. ehr hast, aber ich hatte bei der ersten Geburt keine Schmerzmittel und ich bekomme trotzdem geplant ein Zweites. So abschreckend war es also nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panik 😥

Antwort von 15luna11 am 16.07.2018, 19:40 Uhr

vielen dank sobald ich merke das ich unterleidschmerzen habe werd ich meine hebamme anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panik 😥

Antwort von 15luna11 am 16.07.2018, 19:43 Uhr

danke dir ich werde es versuchen.
ich wünschte ich könnte mich so wie du darauf freuen

auch dir viel glück und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panik 😥

Antwort von 15luna11 am 16.07.2018, 19:48 Uhr

vielen dank für deine nachricht ich werde darauf achten

danke das werden wir und dir viel glück und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panik 😥

Antwort von Jasna85, 37. SSW am 17.07.2018, 7:11 Uhr

Ich habe mal gelesen, dass man die Wehen eher als "Wellen" bezeichnen soll, die die näher zu Deinem Kind bringen bzw. Dein Kind zu Dir. Das soll die Angst nehmen. Und daran denken, wie viele Frauen es schon vor einem selbst geschafft haben, einige mehrmals. Dieser Gedanke hilft mir immer sehr, wenn ich an die bevorstehende Geburt denke. Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panik 😥

Antwort von rimaha4 am 17.07.2018, 8:28 Uhr

Ich sehe das auch so. Ja es ist nicht angenehm und Menschen haben alle ein anderes Schmerzgefühl.
Ich hatte meine ersten beiden Geburten mit PDA die 4 danach ohne. Und ich bin wiederholungs Täter also so sehr hat es nicht abgeschreckt
Ich weiß ja auch noch was kommt. Ob gut oder weniger. Ich weiß worauf ich mich da einlasse. Manchmal bekam ich kurz vor der Geburt richtig Panik. Dann hab ich mir im Kopf gerufen. Alle Menschen um mich herum sind auf die Welt gekommen. Sonst wären wir Menschen doch längst ausgestorben ( wenn Männer Kinder bekommen würden )
Ich hatte schöne und unschöne Geburten. Klar einfach waren beide nicht , jedoch überwiegt am Ende das Ergebniss. Ich versuche mich auf die Wehen einzulassen, mit ihnen zu gehen. Den Schmerz wirklich langsam und tief zu veratmen. Mir hilft das sehr gut, in den Wehen Pausen , tiggere ich wie ein eingesperrtes Tier hin und her. Kreise sehr viel das Becken. Durch die Bewegung hab ich das Gefühl es ist ertäglicher. Kommt die Wehe , lass ich sie zu und atme sie weg. Wenn man das Gefühl hat überannt zu werden keine Pause zu finden, leiten die Hebammen einen oft wieder zurück aus dem Chaos. Du wirst diese Reise der Geburt zwar alleine meistern jedoch nicht alleine sein.
Und wer weiß vielleicht hast ja noch ein wenig Zeit. Das er sich löst heißt noch nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Panik vor erneuter Fehlgeburt!

Hallo Mädels, ich bin gerade leicht panisch! Heute morgen waren die Tests fast negativ! Ein Strich nur zu erahnen! Heute Mittag dann war der easy@home immerhin wieder in etwa so stark wie gestern, der premom ist aber immer noch kaum zu sehen. Hatte heute Mittag noch einen ...

von hundemami007, 5. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Geburt = Panik

Huhu! Ich bin seit gestern in der 39.ssw (38+1) und immer mehr frage ich mich... wie gehe ich eigentlich damit um, wenn die Geburt los geht? Man liest ja sowas wie so und so lang sollten die Wehen-Abstände sein bis man überhaupt ins KH fährt.. und das zb eine leichte ...

von Brave, 39. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

3. Kind leichte Panik

Hallo ihr lieben Ich bin wohl mit dem 3. Kind schwanger, auch wenns ich noch keinen SST gemacht habe. Ich hab mittlerweile echt Angst davor einen zu machen, weil ich damit überfordert bin, dass es beim direkt beim 1. ÜZ geklappt hat und alle Zweifel bezüglich der Entscheidung ...

von Schwottin 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Singuläre Nabelschnur und Panik

Hey, Ich brauche Mal etwas das mich beruhigt und runter bringt. Vielleicht sogar jemand der das auch hat. Ich bin jetzt in der 25. SSW in der 20. Wurde bei mir nur eine Arterie in der Nabelschnur festgestellt, der Arzt meinte ich soll mir keinen Kopf machen, weil es sonst ...

von Schmeli1992, 25. SSW 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Schmierblutung und voller Panik

Hallo ihr Ich habe seit gestern morgen eine hellbraune schmierblutung/ Ausfluss. Ich habe mega Angst. Was kann das nur sein? War im Krankenhaus, es konnte aber nichts festgestellt werden

von Jenny1808, 14. SSW 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik Ringelröteln Kita

Hallo zusammen, heute haben ich erfahren, dass in meiner Sohns Gruppe 2 Kinder an Ringelröteln erkrankt sind. Angeblich hängt da seit Mittwoch einen kleinen Zettel an der Tür, da ich aber morgens noch mit der Übelkeit kämpfe, bringt mein Mann den kleinen zum Kindergarten und ...

von TanjaDi, 13. SSW 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik alkokohl!!

Hallo ich gehören zu denen die fast nix essen können weil alles ekelig schmeckt. Gestern wollte meine Tante uns und unserer kleinen eine Freude machen und hat ihr pastelsachen gebracht und uns einen Kuchen (sie weiß noch nicht das ich wieder schwanger bin) ich war so glücklich ...

von Catch 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Leichte Panik

Hallo ihr Lieben, ich bin Ann-Kathrin & gerade in meiner 2. SS. Leider hatte ich im August `20 eine FG in der 6./7. Woche und bin nun endlich wieder schwanger. Nun ist es so, dass ich jeden morgen (vom Gefühl so 1 Std nach dem Aufstehen) leicht bräunlichen Ausfluss habe. ...

von Ankschi, 7. SSW 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

HILFE PANIK PRÄNATALDIAGNOSTIK

Hallo ihr Lieben, Ich bin 25 Jahre alt und bin in der 18+2. SSW. Gestern war ich wegen dem 2. Screening bei meiner Frauenärztin by the day sie ist super! Sie hat sich alles angeschaut, und gesagt, dass alles gut wäre hat mich aber wegen des Herzchens zur Pränataldiagnostik ...

von mywonder, 18. SSW 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Wut und Panik

Bin völlig aufgelöst war gerade bei meinen Eltern und als ich zur Haustür rein kam sagt meine Mutter ganz lustig musst von Papa weg bleiben der hat gestern was für's MRT gespritzt bekommen und soll sich von schwangeren fern halten. Ich hab dann nur gesagt das ist nicht euer ...

von Catch, 31. SSW 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.