Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wintermild am 08.05.2021, 9:26 Uhr

Paartherapie

Ich kann dir aus der anderen Perspektive schreiben. Arbeite öfter mit Paaren und habe dazu Seminare gemacht. Eine Psychotherapeutin gefunden zu haben ist schonmal sehr gut, denn Paartherapie ist kein geschützter Begriff und man muss etwas schauen wen man da findet. 2 Therapeuten sind noch besser, da gibt es auch Angebote. Bei der Caritas gibt es auch kostenlose Angebote. Paartherapie kann alle möglichen Ziele haben, nicht immer ist das Erhalten der Beziehung das Ziel oder auch das Ergebnis. Es geht vielmehr darum einander zu verstehen, Prozesse und Dynamiken zu verstehen, sich näher zu kommen. Die Ziele definiert ihr selbst. Auch ist euer Beziehungsmodell einzigartig, Untreue bedeutet nicht in jedem Fall eine Trennung, es kommt auf eure Regeln innerhalb der Beziehung an. Therapie ist im besten Fall immer etwas, das Veränderung mit sich bringt. Die Frage ist, ob ihr das wollt. Therapie kann, wie jede Behandlung, auch Nebenwirkungen haben. Ich bin ein großer Fan davon miteinander zu reden, sich zu reflektieren, etwas über dich zu lernen, Krisen gemeinsam zu bewältigen. Das ermöglicht Therapie in einem sicheren Rahmen mit professioneller Unterstützung. Außerdem kann jederzeit gesagt werden, dass es doch nicht das Richtige ist oder vielleicht noch nicht der richtige Zeitpunkt. Wünsche euch alles Gute für eure Beziehung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.