Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Baby.2013  am 08.11.2012, 23:58 Uhr

PDA

Was haltet ihr davon?
Bin mir überhaupt noch nicht sicher ob ich unterschreiben soll. Allerdings hab ich auch Angst es nachher zu bereuen nicht zu unterschreiben. Man muss es ja nicht benutzen.

 
9 Antworten:

Re: PDA

Antwort von claire, 30. SSW am 09.11.2012, 0:44 Uhr

ich werd's vorher unterscheiben,auch wenn ich vor hab es nicht zu benutzen,aber man weiß es ja nie..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA

Antwort von mandellos am 09.11.2012, 0:47 Uhr

ich versteh gar nicht, warum man das unbedingt im Vorfeld machen soll. Das geht doch auch noch, wenn es so weit ist!

Ich bin mir sicher, dass Du auch ohne PDA auskommst!

Ich hatte immer Angst vor den Nebenwirkungen und wollte keine haben. Während der Geburt aber lag mein Sohn so ungünstig, dass die Hebamme meinte, er könne nur bei maximaler Entspannung meinerseits natürlich zur Welt kommen. So haben wir die Einverständniserklärung ausgefüllt, aber bevor was anderes noch passieren konnte, begannen die Presswehen und mein Sohn wurde geboren - ohne PDA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA

Antwort von Baby.2013 am 09.11.2012, 3:01 Uhr

Bei uns darf man das leider unter Wehen nicht mehr unterschreiben. Ich habe auch Angst vor den Komplikationen, allerdings hat die ja jede OP. Momentan möchte ich es auch auf jedenfall ohne PDA schaffen. Aber wer weiß was ich bei der Geburt will... Bin wirklich noch im Zwiespalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA

Antwort von sunbrinchen, 31. SSW am 09.11.2012, 7:37 Uhr

Frage: warum willst du es nicht im Vorfeld unterschreiben? Mit der Unterschrift willigst du ja nicht ein, dass sie dir eine PDA aufzwingen, sondern nur, dass wenn du dann eine willst, eine bekommst.
Wenn du PDA grundsätzlich nicht ausschließt, würde ich das unterschreiben, und im allerschlimmsten Fall kannst du dann darauf zurückgreifen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA

Antwort von yem, 30. SSW am 09.11.2012, 11:10 Uhr

Ich würde unterschreiben. Wenn du die PDA dann doch nicht benötigst, bekommst du die auch nicht. Ich hab eine bekommen, weil bei mir eingeleitet wurde und ich schon 2 Tage Wehen hatte und die letzten 10 Stunden im drei-Minuten-Takt, ohne das sich viel am Mumu gatan hat. Als ich die PDA bekommen hatte, konnte ich mich entspannen und siehe da, der Muttermund ging ganz rasch auf.

Falls es dieses mal schneller geht, möchte ich es auch ohne probieren, weil ich gern in der Wanne entbinden würde. Unterschreiben werde ich trotzdem vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA

Antwort von Talea, 30. SSW am 09.11.2012, 12:48 Uhr

Hallo,

ich kann deinen Zwiespalt verstehen, mir geht es auch so. Aber ich denke, nur weil du vorher unterschreibst, musst du dann nicht zustimmen, du wirst ja gefragt und es ist auch dann deine Entscheidung.

Ich möchte es auch ohne schaffen, aber man weiß nie wie es wird und ich weiß, im Zweifel wenns nicht anders geht, würd ich sie nehmen, obwohl ich auch vor den Risiken Angst habe.

Lg Talea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA

Antwort von miemie, 29. SSW am 09.11.2012, 13:39 Uhr

So wie es aussieht fall ich da wohl ein bißchen aus dem Rahmen. Ich will nämlich nicht auf biegen und brechen durchhalten bis nix mehr geht. Nur weil eine Geburt ein natürlicher Vorgang ist, muß ich nicht auch ganz natürlich die Schmerzen über mich ergehen lassen, wenn es auch anders geht. Für mich ist ganz klar das ich ne PDA haben möchte. Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht und rückblickend war die Geburt meiner Tochter sicherlich auch deshalb ein so unbeschreiblich tolles Erlebnis weil es einfach nicht schlimm und nicht mit großartigen Schmerzen verbunden war (klar ohne Schmerzen gehts auch mit PDA nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA

Antwort von Karino4ka, 30. SSW am 09.11.2012, 13:55 Uhr

ich bekomme keine weil ich im hebammenkreißsaal entinden möchte und dort wird dann ein arzt da sein...nur im äußersten notfall..aber ich bin froh drüber...ich hätte vor den komplikationen auch angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA

Antwort von MomoJael, 33. SSW am 09.11.2012, 21:10 Uhr

Machs auf jeden Fall. Wenn nicht is auch gut. Du verlierst ja dabei nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

PDA Ja/Nein

Hi, wollte mich zu euch gesellen. Bin aktuell in der 38 +0 SSW. Erwarten einen kleinen Jungen - ET 19.01. Wie der Betreff schon aussagt, wollte ich nach euren Erfahrungen fragen. Das wäre mein erstes Kind und die Erfahrungen im Bekanntenkreis könnten nicht unterschiedlicher ...

von Maryna92, 38. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Ausgekugelt am ET! Mit Wehentropf und PDA

Sooooo da haben wir uns eeeewig lange Gedanken gemacht, wann der Kleine kommt.. und eigentlich wussten wir es schon seit dem ersten Arzttermin Am 15.01.2021 hat unser kleiner Mann um punkt 22:00 das Licht der Welt erblickt. Es hat sich ...

von DieKuhdieLacht 16.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Krankenhaus auswählen, PDA, Organisatorisches

Mädels, nach welchen Kriterien sucht ihr euch euer Krankenhaus aus? Geht ihr ins nächste? Bevorzugt ihr eins mit besonderer Ausstattung? Muss man sich bei euch anmelden oder darf man einfach mit Wehen hingehen und gebären? Kommt für jemanden eine Hausgeburt oder ambulante ...

von Maxi4 01.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

frage wegen pda

wollte mal nachfragen wie lange man seinen unterkoerper nach der pda nicht fuehlt??? habe mir gerade die nebenwirkungen durchgelesen,muss schon sagen das ich jetzt doch angst davor habe halt wegen der saugglocke und zange da die frau nicht richtig spuert wann und wohin sie ...

von taniesha25, 29. SSW 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.