Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herbstzwerg am 12.02.2020, 11:43 Uhr

Ontour mit Baby

Hallo meine kleine ist heute 13 Tage alt waren bisher nur zuhause was heute nicht möglich war, da wir einen Arzttermin hatten. Dort musste ich ins Wartezimmer war nicht ideal aber dann hat sich ein älterer Herr aufgeregt wie ich mit so einem kleinen Kind hier sitzen kann,... Unmöglich was will ich machen, es musste halt beizeit einen Ultraschall gemacht werden. Wie ist das bei euch geht ihr weg (Einkaufen,...)? Ab morgen muss ich auch in Kindergarten täglich da ich noch mehr Kids habe. Hat mich heute alles sehr genervt bin auf eure Abläufe gespannt! Grüße

 
14 Antworten:

Re: Ontour mit Baby

Antwort von Ma18Ma20 am 12.02.2020, 12:07 Uhr

Hallo,

ich bin sehr zeitig raus gegangen. Wir sind gleich - am Tag der Entlassung - spazieren gegangen. Seit dem fast täglich (auch wegen Kits und so)

Dem hätte ich schon gesagt, er soll die Schnauzer halten und seine Nase woanders reinhalten

Unverschämt diese alte Gesellschaft heutzutage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ontour mit Baby

Antwort von WunderMama am 12.02.2020, 12:11 Uhr

Also wir gehen seit dem ca 6. Tag mit ihr jeden Tag eine Stunde spazieren und es klappt wunderbar. Wir waren auch schon 3x beim Kinderarzt, 1x in der Uniklinik (stellte sich als harmlos raus, also alles gut), 1x bei einem weiteren Termin wo wir sie einfach niemandem zur fremd-Betreuung geben wollten...denke so 3x zum einkaufen wobei dann immer einer im Auto bei ihr blieb. Bisher macht sie das super mit ABER es rächt sich öfters dann abends oder am nächsten Tag mit mehr schreien wegen Überreizung. Also die aufgezählten Sachen gingen alle nicht anders, außer Spazieren gehen. Ansonsten versuchen wir sie NICHT mitzuschleppen überall hin. Einkaufen tun wir schon ewig über REWE Lieferservice, also nur bei Ausnahmen muss einer los. DM und Amazon auch online

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ontour mit Baby

Antwort von Jenelse am 12.02.2020, 12:56 Uhr

Mein kleiner kam am 26.12. am 31. war ich das erste mal Einkaufen, ich musste ! Und mein Kerl musste leider Arbeiten bis abends, dann hätten aber alle Geschäfte schon zu gehabt
Ich hab mir Zeit gelassen und bin ein großes Stück mit dem Bus gefahren, denn 2 km bis zum nächsten Geschäft wären doch etwas zu viel gewesen.

Vorher hab ich den kleinen extra gestillt damit er nicht so schnell wieder Hunger bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ontour mit Baby

Antwort von Muffin2014 am 12.02.2020, 13:06 Uhr

Leider ist das Wetter bei uns seit der Geburt echt schlimm. Dauerregen und nun dieser Sturm. Es gab nur einen schönen Tag und da sind wir auch gleich spazieren gegangen. Da war die Maus 16 Tage alt.
Als sie 5 Tage alt war, waren wir beim Kinderarzt zir U2.
Naja und seit sie 14 Tage alt ist muss ich sie jeden Tag mitschleppen um die großen Brüder wegzubringen und abzuholen.
Einkaufen meide ich, da wäre sie überreizt.
Heute war auch nochmal anstrengend, weil der Bruder Ergotherapie hatte und ich zu Rossmann musste. Das hat man ihr danach soforg angemerkt, dass es ihr zu viel war.

Ansonsten mach dir keine Gedanken! Du darfst mit einem 13 Tage alten Baby rausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ontour mit Baby

Antwort von Juliette-Baguette am 12.02.2020, 13:19 Uhr

Ich finde das sehr unverschämt von dem herrn. Der musste sich wahrscheinlich nie um sowas kümmern, weil "frauchen" damals alles erledigt hat

Wenn du los musst, musst du los. Nützt ja nichts.

Ich bin auch regelmäßig mit meinem zwerg unterwegs. Er ist am 12.1. Geboren und ich war 4 Tage nach der Geburt bei der u2 mit ihm. Sogar zum kinderturnen meiner großen musste er zeitnah mit.
Die zeit bleibt eben nicht stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ontour mit Baby

Antwort von Mitsuha am 12.02.2020, 14:35 Uhr

Wir waren auch schon öfter draußen, beim Arzt, aber auch schon einkaufen.
In den Wartezimmern hab ich immer gefragt, ob jemand ein Problem damit hat, wenn ich stille, war immer für alle ok.
Ich sehe es auch so, dass das Leben eben nicht stehen bleibt. Klar, die Zwerge sollten nicht permanent von A nach B geschleppt werden, aber ich denke 2-3 mal pro Woche ein Ausflug ist ok für undere Maus. Bin extra mal eine Woche lang mit ihr nur zu Hause gewesen ohne Besuch und da hat sie abends auch geschrien leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ontour mit Baby

Antwort von Julenemy am 12.02.2020, 16:00 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus

Ich muss meinen Vorrednerinnen widersprechen.
Ich finde die Aussage des älteren Mannes nämlich nicht unverschämt.

Keiner hier weiß aus welchem Beweggrund er es gesagt, geschweige denn wie er es gemeint hat.

Dass du mit Säugling in ein volles Wartezimmer gesetzt wurdest, finde ich nämlich auch unmöglich!
Man hätte dir lieber anbieten sollen in einem der freien Räume zu warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ontour mit Baby

Antwort von Jumalowa am 12.02.2020, 16:28 Uhr

Unsere ist vom 16.01. bisher waren wir nur spazieren und einmal in der Klinik zur Stillberatung.

Es gibt Dinge da muss man die kleinen eben mal mitnehmen. Zum Einkaufen oder so nehme ich Kinder generell nicht mit. Wenn man nicht gerade Alleinerziehend ist, kann man sich da rein teilen finde ich. Wir lassen uns aber auch beliefern.

Ansonsten steht hier nicht viel an, meine Großen gehen schon allein zur Schule.
Bin mal gespannt wann wir unseren ersten Ausflug oder Besuch machen. Da unsere ja noch nicht mal die 3 kg erreicht hat dauert das sicherlich noch ein paar Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ontour mit Baby

Antwort von Feeli79 am 12.02.2020, 17:49 Uhr

Also manche Menschen haben echt Probleme. Soll er doch wieder heim gehen.

Wir waren 13 Stunden nach der Geburt beim Elterngespräch in der Geundschule. Danach noch ein paar mal beim Kinderarzt U2/U3 und auch ich war bereits 2 Mal beim Arzt. Ab April gehe ich wieder arbeiten. Nur 3 Tage in der Woche jeweils 5 Stunden, aber da kommt die kleine Lady mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ontour mit Baby

Antwort von Jenbeex0109 am 12.02.2020, 18:02 Uhr

5 Tage nach Entlassung war ich mit unsrem kleinen beim Frauenarzt aufgrund Verdacht eines Blutungsstaus und ansonsten gehen wir regelmäßig spazieren und einkaufen. Da wir kein Führerschein haben muss er halt bei Wind und Wetter mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ontour mit Baby

Antwort von Limie am 12.02.2020, 18:43 Uhr

Ignorier die Leute doch einfach. Wie ich die Menschen hasse, die ihre Meinung für zu wichtig nehmen.

Ich war mit der kleinen (ich glaub sie war da 10/14 Tage alt), auch in der Stadt, wir waren essen usw. weil meine Eltern zu Besuch bei uns waren.

Die Maus hat eh nur geschlafen und sich für ihre Umwelt nicht interessiert.

Mach das was dir/euch gut tut. Ich bin seit der Entlassung aus dem Kh fast jeden Tag mit der kleinen unterwegs. Hör auf deinen Bauch, nicht auf andere.

Am Wochenende hab ich sogar ganz alleine einen Städtetrip für einen Tag mit der Maus gemacht. Hab ich einfach mal gebraucht so nen Tapetenwechsel. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ontour mit Baby

Antwort von MarieE am 12.02.2020, 18:43 Uhr

Wir mussten am Tag der Entlassung noch direkt in die Drogerie etwas Pre kaufen. Da sind wir direkt vom KH aus hin, weil es schnell gehen musste...es war Heiligabend und es war nur noch 20 min geöffnet
Dann haben wir am 5.Tag einen Weihnachtsspaziergang von ca. 20min gemacht, ich brauchte mal etwas frische Luft.
Das erste Mal einkaufen waren wir nach 1 Woche, weil uns ein Schlafsack in Gr.56 fehlte
Komisch angeschaut wurden wir nie und es hat auch nie jemand was gesagt.
Aber letztens beim Einkaufen musste ich mich kurz aufregen: ich hatte den Einkaufswagen mit MaxiCosy am Kopf des Regals stehen und bin etwa 1m weit rein gegangen...da kam sofort eine Frau angerannt um mich zu belehren, wie gefährlich das ist...mir könnte ja jemand das Baby klauen
Dabei wohnen wir auf einem kleinen Dorf, wo die Mitarbeiter jeden Kunden kennen und genau wissen, zu wem die Kinder gehören.
Sie tat so als hätte ich meinen Sohn auf dem Berliner Hbf allein gelassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ontour mit Baby

Antwort von Krümelhase am 12.02.2020, 20:32 Uhr

Unser Spatz ist jetzt 4 Wochen alt. Wir waren bereits am 5. oder 6. Tag mit ihm spazieren und kurz drauf auch einkaufen, zum Wocheneinkauf samstags kommt er mit und wenn ich mit der Großen rausgehe, ist er natürlich auch dabei. Ich hab ihn eigentlich immer in der manduca und bisher hat er alles super mitgemacht. Auch auf Wohnungsbesichtigung war er mit.

Normalerweise darfst du überall mit deinem Schatz hin, natürlich mit entsprechender Kleidung. Rausgehen schadet nicht, sondern hilft sogar, die Abwehrkräfte zu stärken.
Klar, Arztbesuche sind mit all den Bazillen nicht besonders prickelnd. Aber was muss, das muss.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ontour mit Baby

Antwort von Trampiong am 13.02.2020, 9:07 Uhr

Hallo aus dem Dezember-Bus

Der Kleine kommt überallhin mit seit er 3 Tage alt ist. Mein Mann ist lange weg, zusätzlich viel Eigenleistung am Hausbau und 3 ältere Geschwister (im Alter von 2, 4 und 5) mit Terminen. Würde gar nicht anders funktionieren
Bazillen werden vom Kindergarten eh Heim geschleppt, Einkauf muss mit allen Kindern erledigt werden, auf den Spielplatz wollen sie natürlich auch. Richtig angezogen, in der Trage und mit viiiiel Zeit (zum außerplanmäßigen Stillen und Wickeln ) klappt das richtig gut.
Was genau die Kleinen überreizt, weiß man oft nicht. Es kann von heute auf morgen auch das vor dem Fenster vorbei fahrende Auto sein, weil sie das plötzlich anders wahrnehmen... Wenn ihr einen Weg gefunden habt, der für euch passt, würde ich bei solchen Kommentaren versuchen auf Durchzug zu schalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.