März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510, 14. SSW am 13.09.2020, 12:05 Uhr

Omega 3 Fettsäuren

Hallo ihr Lieben,
Ich hab mich im Internet mal wegen Omega 3 Fettsäuren belesen und finde irgendwie keine eindeutigen Werte wie viel man in der Schwangerschaft zu sich nehmen sollte . Es ist immer von zusätzlich werden 200mg DHA empfohlen die Rede . Heißt das zusätzlich zur normalen Omega 3 Fettsäuren betonten Ernährung ? Ich esse ungerne Fisch und ob die Zufuhr aus Nüssen , Ölen etc bei mir ausreicht weiß ich auch nicht .
Ich nehme so ein Kombipräpparat aus folsäure, Eisen, Omega 3 Fettsäuren usw. mit 250 mg DHA und 55 EPA. Meint ihr das reicht als völliger Ersatz wenn man zb über die Ernährung nicht genug zu sich nimmt ?

 
11 Antworten:

Re: Omega 3 Fettsäuren

Antwort von LauraMarie2 am 13.09.2020, 12:19 Uhr

Mein Frauenarzt meinte, dass es nicht notwendig ist zusätzlich Omega 3 einzunehmen, aber ich mache das trotzdem aus Eigeninitiative, weil ich mich überwiegend vegan ernähre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omega 3 Fettsäuren

Antwort von Pearli510 am 13.09.2020, 12:22 Uhr

Und wie viel nimmst du zu Dir ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omega 3 Fettsäuren

Antwort von LauraMarie2 am 13.09.2020, 12:38 Uhr

250 mg DHA und EPA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omega 3 Fettsäuren

Antwort von Pearli510 am 13.09.2020, 12:59 Uhr

Jeweils 250 mg DHA und EPA oder ist das zusammengerechnet ? Sorry für die viele Nachfragerei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omega 3 Fettsäuren

Antwort von LauraMarie2 am 13.09.2020, 13:09 Uhr

Jeweils :)
Ich nehme die momentan alle 2-3 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omega 3 Fettsäuren

Antwort von Pearli510 am 13.09.2020, 13:51 Uhr

Danke dir ! Dann ist mein Kombi Präparat mit 55 EPA vielleicht etwas zu gering . Hab noch extra Omega 3 von Doppelherz mit 285 EPA und 190 DHA. Das werde ich dann erstmal nehmen und zusätzlich die Folsäure. Boah , ob man da früher genauso penibel drauf geachtet hat wie heutzutage und es sind trotzdem gesunde Babys auf die Welt gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omega 3 Fettsäuren

Antwort von LauraMarie2 am 13.09.2020, 14:14 Uhr

Eben! :)
Man braucht sich nicht in jeder Hinsicht verrückt zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omega 3 Fettsäuren

Antwort von Polly88, 14. SSW am 13.09.2020, 16:49 Uhr

Ich nehme das (siehe Foto) hab allerdings noch nie Fisch gegessen, da mir alleine von Geruch schon schlecht wird.
Ich nehme auch nur alle paar Tage eine. Hab mich aber auch durchchecken lassen (Omega 3 wert und sämtliche andere Vitamin und Mineralienwerte) und versuche jetzt die Mängel auszugleichen. Ich nehme auch hochdosiert Vitamin D, Magnesium, Jod, Folsäure und ein paar andere Sachen die ich noch besorgen muss. Aber auch alles nicht so regelmäßig (außer jod wegen meiner Schilddrüse) weil ich mich da auch nicht verrückt machen möchte.
Mir wird schon übel wenn mein Kopf weiß das ich eine Fischtablette geschluckt habe, obwohl ich es nicht schmecke. Bin da etwas was das angeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omega 3 Fettsäuren

Antwort von LauraMarie2 am 13.09.2020, 16:57 Uhr

Wie waren denn die Werte?
Wenn bei dir die Einnahme Übelkeit verursacht, dann kannst du auf rein pflanzliche Präparate umsteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omega 3 Fettsäuren

Antwort von Lakritzmädchen100 am 14.09.2020, 13:14 Uhr

Hallo,

Ich nehme das Mama plus von Doppelherz,

Das ist folsäure +Omega drei. Mein Arzt hat es mir empfohlen!
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omega 3 Fettsäuren

Antwort von Polly88 am 15.09.2020, 8:16 Uhr

@LauraMarie2
Mein Omega 3 wert lag bei 4,68 und der Zielbereich wäre 8-11. Ich habe gelesen dass das Verhältnis von DHA und EPA stimmen muss und das ist bei den veganen Varianten immer genau andersrum. Abgesehen davon bin ich so empfindlich was Fisch angeht, wenn ich das pflanzliche schlucken würde und es würde nach Alge schmecken würde es mir nicht besser gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.