Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Menixe am 04.02.2018, 13:05 Uhr

Oma und Opa

Ich kenn das! Irgendwie ist das so ein Schwiegereltern-Phänomen! Wir hatten das Problem damals bei meiner Großen (3 Jahre) auch schon, die klugen Sprüche und Weisheiten aus dem vorletzten Jahrhundert haben mich damals echt geschockt und mir war klar, dass ich die Kleine nicht allein mit Ihnen lassen kann, einfach weil die Ansichten so krass auseinander gehen. Meine Schwiegereltern haben das damals aber gemerkt und haben dann auch nicht mehr danach gefragt, die Kleine zu bekommen, sondern sind eher abweisend geworden. Ich denk, die haben mich für total bescheuert gehalten, aber das ist mir relativ egal. Mittlerweile ist unser Verhältnis wieder ganz ok und die Große sieht Oma und Opa auch regelmäßig. Meine Schwiegermutter macht das auch echt super, da bin ich ganz entspannt mittlerweile, aber mein Schwiegervater hat von kleinen Kindern einfach 0 Ahnung (sagt sogar meine SchwiMu ;-)) und haut ab und an noch blöde Kommentare raus.

Du bist im Wochenbett und dein Kind ist noch sehr sehr klein. Sei stark und setze dich durch, zur Not schränkst du den Kontakt für die ersten Wochen ein bisschen ein. Ruhe steht euch in jeder Hinsicht zu in dieser Zeit, dafür muss man einfach Verständnis haben. Und wenn wieder so Ansichten kommen wie schreien lassen sag ruhig, dass das mittlerweile überholt ist und du damit nicht einverstanden bist. Und Versuch es ein bisschen so zu sehen: die können nichts dafür, dass sie so denken. So kennen sie es eben von früher und die haben schließlich auch Kinder groß gezogen, haben daher auch ein recht dazu eine Meinung zu haben. Sie wollen sich beteiligen und freuen sich über das Kleine, du musst nur klar machen, dass du ein paar Sachen einfach anders siehst als sie und es gern auf deine Weise machen möchtest. Kannst Ihnen ja sagen, wenn sie der Meinung sind du machst es falsch dürfen sie dir gern im Nachhinein sagen, sie hätten es anders gemacht, aber jetzt möchtest du deine eigenen Erfahrungen und vielleicht auch Fehler machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.