Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Raika am 19.01.2017, 16:39 Uhr

Olá e boa tarde :)

Hallo liebe Juli- Mamis,
ich bin soeben auf dieses Forum gestossen da ich mich gerne mit deutschsprachigen Müttern austauschen möchte.
Ich bin 31 Jahre alt, komme eigentlich aus Niedersachsen - lebe jedoch seit fast 7 Jahren in Portugal in der Nähe von Lissabon. Damals bin ich wegen meinem Mann ausgewandert- wir haben vor 3 Tagen unseren 7. Jahrestag gefeiert, sind jedoch erst seit August letzten Jahres verheiratet. Wir haben bereits eine fast 2 jährige Tochter die nach einer Schwangerschaft voller Sorgen und einer sehr schnellen Geburt zum Glück gesund geboren wurde. Sie wurde bis zu ihrem 20. Monate gestillt und schläft zu 98.5% bei uns im Bett. Sie wächst dreisprachig auf und geht seit über einem Jahr in die Kita. Im July (wahrscheinlich aber doch früher) wird unsere kleine Familie um ein zweites und drittes Kind erweitert. Zweieiige Zwillinge. Das war vielleicht ein Schock und ich überlege oft wie wir alles meistern sollen wenn sie endlich geboren sind...
Sind hier noch mehr Zwillingsmamis unterwegs, die vielleicht schon Erfahrungen gesammelt haben?
Ich werde nun hoffentlich öfter vorbeischauen können und freue mich auf interessante Gespräche mit euch.
Liebste Grüsse,
Raika

 
4 Antworten:

Re: Olá e boa tarde :)

Antwort von Sommerkinder am 20.01.2017, 6:39 Uhr

Hallo

Und herzlich willkommen.
Da ich die Kugelliste mache, habe ich einen recht guten Überblick und bisher hat sich keine andere Mama mit Zwillingen geoutet (glaube ich).
Aber ich glaube fest daran, dass ihr das schaffen werdet. Man wächst schließlich an seinen Aufgaben.
Bin auf weitere Berichte von dir gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Olá e boa tarde :)

Antwort von Knuddelmuddel1, 14. SSW am 20.01.2017, 21:36 Uhr

Willkommen bei uns!
Ich bin mit unserem 2. Mädchen schwanger. Kann mir gut vorstellen, wie es dir ging, als du erfahren hast, dass es Zwillinge werden. Ich wäre auch in Schock-Starre Aber ihr schafft das schon! Es gibt hier auch ein Zwillingsforum, hast du da schon mal rein geschaut?
Wie ist denn das Wetter bei euch in Portugal. Ich kann die Kälte hier (-10 Grad) ja gerade gar nicht leiden

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Olá e boa tarde :)

Antwort von Raika am 22.01.2017, 21:10 Uhr

Vielen Dank.
Ich hoffe auch dass wir nach den ersten Startschwierigkeiten alles meistern werden. Ich denke einfach dass es mit unserer Tochter nicht leicht wird. Sie ist sehr auf mich bezogen und muss mich dann mit zwei anderen Babys teilen. Das wird wohl die größte Herausforderung.
Ah, ins Zwillingsforum habe ich noch nicht geschaut. Das mache ich morgen mal.
Also das Wetter ist hier besser als bei euch. Heute hatten wir tolle 15 Grad und haben den ganzen morgen am Strand verbracht. Es war fast windstill und somit super Strandwetter :) Abends und nachts geht es aber auch auf 0 Grad runter... Anbei mal ein kleiner Einblick in unsere Morgen...
Ich hoffe ihr müsst auch nicht mehr allzu lange frieren.
Liebste Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Olá e boa tarde :)

Antwort von Raika am 22.01.2017, 21:12 Uhr

Vielen Dank! Ich glaube auch dass wir es nach den normalen Startschwierigkeiten schaffen werden. Man wächst ja schließlich an seinen Aufgaben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.