April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Namilein, 24. SSW am 19.12.2019, 19:18 Uhr

Ohnmacht

Hey ihr lieben...
Ich bin gerade etwas „überfordert“.. ich habe heute einen ruhigen tag gehabt, frühs in der mall gewesen und dann zuhause ruhe. Vorhin habe ich angefangen den baum zu schmücken, dann kurz auf die couch gesetzt um auf eine sms zu antworten und urplötzlich war da dieses unbeschreibliche innere gefühl. Ich habe mich nach hinten gelehnt weil ich dachte wenn ich umkippe dann liege ich schon. Dann der gedanke viele übergeben sich bei ohnmacht also auf die linke seite gelegt und dann war ich auch schon weg. Es kann nur sehr kurz gewesen sein denn der selbe werbespot lief noch im tv.
Nun geht es mir soweit eigtl gut, mein kopf ist nur sehr schwer und ich fühle mich vollkommen kraftlos.. und ich habe angst.. oh man ich weiß, dass es übertrieben ist, meinem kleinen babylino gehts super, es strampelt munter wie immer durch den bauch, aber ich habe so angst davor was das war und dass es wiederkommt. Mein mann kommt heute erst sehr spät heim und dieses alleine sein verunsichert mich noch mehr, weil ich mir vorstelle, es passiert wieder und niemand bekommt es mit
Entschuldigt meinen ersten jammerpost, aber ich musste es irgendwo gerade loswerden

 
7 Antworten:

Re: Ohnmacht

Antwort von Acidalia, 22. SSW am 19.12.2019, 19:24 Uhr

Ruf doch mal in der Klinik an und hör was die dir sagen!
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohnmacht

Antwort von Bunny_29 am 19.12.2019, 19:32 Uhr

Ich muss sagen mir war heute den ganzen Tag immer mal wieder schwindlig u schwarz vor Augen. Hatte aber auch nicht wirklich Stress
Kannst du dir denn niemand herholen bis dein Mann nachhause kommt?? Mama, Schwester, Freundin od Nachbarin? Nur dass du nicht alleine bist falls es wieder passiert?? Hast du einen Blutdruckmesser zuhause? Wenn ja würde ich da mal kucken ob der zu niedrig oder zu hoch ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohnmacht

Antwort von Saralina1991, 23. SSW am 19.12.2019, 20:10 Uhr

Also ich kann mir nicht vorstellen dass das normal ist hattest du davor irgendwie Angst oder Panik vor etwas ? Vilt zu viele Gedanken ? Kenne das von früher da kam das bei mir aus einer Panikattacke heraus. Sonst würde ich das definitiv abklären lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohnmacht

Antwort von Namilein, 24. SSW am 19.12.2019, 20:21 Uhr

Hm naja ein rr messgerät habe ich extra nicht zuhause, man macht sich mit so etwas ja doch meistens nur verrückter als nötig. Mein puls ist aber regelmäßig, kräftig und normwertig, da wäre es ungewöhnlich wenn der blutdruck unten wäre.
Ich komm mir so blöd vor hier jemanden erst extra eine dreiviertel stunde anfahrtsweg herfahren zu lassen um dann bloß neben mir zu sitzen und am ende ist gar nichts, da fühl ich mich wie ein hypochonder.. habe die nachbarin angefragt, wenn was sein sollte und ich bemerks, kann ich sie anrufen und sie kommt rüber.
Wenn es das damit jetzt war, komm ich mir auch blöd vor in der klinik anzurufen, ich weiß ja was die sagen - ss ist kein normalzustand, da können kreislaufschwächen schon mal vorkommen Und solang es im bauch weiter zappelt und strampelt, scheint da ja wenigstens alles gut zu sein, das ist mir am wichtigsten.. würde ja schwiegermutter fragen ob sie sich morgen zu mir gesellt, aber die hatte jetzt drei tage lang ein enkel mit scharlach bei sich, da will ich sie jetzt also echt nicht bei mir haben
Naja mir gehts soweit ja wieder gut. Ich müsste mal pipi so langsam aber traue mich nicht Schön blöde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohnmacht

Antwort von Phila83 am 19.12.2019, 20:24 Uhr

Kann es sein, dass du dich beim schmücken oft gebückt hast? Das kann ganz schön auf den Kreislauf gehen. Hast du heute gut gegessen/getrunken? Kann es sein, dass dein Blutzucker ziemlich im Keller war?
Ich würde mir ne Stulle schmieren, großes Glas Saftschorle dazu, auf die Couch, Beine hoch (höher als der Körper).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohnmacht

Antwort von Namilein, 24. SSW am 19.12.2019, 21:10 Uhr

Hm nein absolut gar nicht... angst habe ich eher jetzt, war aber auch schon im bad und in der küche jetzt, es ging alles ohne probleme habe immer etwas bammel davor, dass ein arzt mir sagt ich solle mich nicht so anstellen, das gehört in einer ss auch mal dazu. Habe eben so keine erfahrungen mit solchen dingen, bis auf meine FG im märz..
aber babylino strampelt weiterhin putzmunter Mal schauen wie es morgen ist, wenn mir etwas komisch vorkommt lasse ich mich mal in die klinik fahren. Mir graut schon vor der nacht, sowas lässt mich ja dann nicht schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohnmacht

Antwort von Saralina1991, 23. SSW am 19.12.2019, 22:49 Uhr

Ist doch egal was der Arzt sagt
Ich finde Sorgen und Ängste sollten auch ernst genommen werden und in Ohnmacht fallen gehört irgendwie für mich nicht zu den typischen ss-Symptomen dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.