Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peugeot20686, 33. SSW am 09.05.2011, 10:43 Uhr

ohne Kurs

Hat jemand von euch schon mal ohne einen Geburtsvorbereitungskurs entbunden???

Grüßle

 
12 Antworten:

Re: ohne Kurs

Antwort von pebpeb, 31. SSW am 09.05.2011, 10:54 Uhr

Huhu...

ich habe bei meiner Tochter damals (2002) keinen Vorbeireitungskurs gemacht und mache aus diesmal keinen, damals war ich einfach der meinung ich brauch das nicht und heute passt es zeitlich einfach nicht,

Ich hatte damals im Kreissaal eine ganz tolle Hebamme und bin gut klargekommen auch ohne den Kurs, sie hat mir im Kreissaal einfach zwischendurch Tips gegebeben und mir gesagt wie ich am besten atmen sollte etc. das hat super geklappt.

Muß einfach jeder selbst entscheiden, ich bereue nicht das ich keinen Kurs gemacht habe.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne Kurs

Antwort von peugeot20686, 33. SSW am 09.05.2011, 11:02 Uhr

das ist schön, wenn man sowas hört :o)
hatte mich nämlich erst für einen angemeldet und die konnten mir nur noch am 3. und 4. juni geben...da ich aber dann schon am 4. juli den termin habe und ich müsste an dem Freitag von 16.30-21uhr und am Sa früh schon wieder um 9uhr bis ca 18uhr dort bleiben, hab ich mir gedacht, dass ich das nicht haben muss...voll stressig irgendwie find ich!! Dachte das ginge immer ma son paar stunden usw. naja!
Ich denk dass ich das auch so hinbekommen werde! Ich hab mir aber trotzdem mal ein "Hebammen gesundheitswissen"-Buch gekauft, damit ich schon mal bissl weiß, was alles auf mir zukommt ;o) und ich nicht ganz planlos bin....da es meine erste Schwangerschaft ist!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!!!
Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne Kurs

Antwort von skimaus2312, 33. SSW am 09.05.2011, 12:17 Uhr

Ich auch. Hab vor 15 Jahren keinen gemacht und werde auch jetzt keinen machen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne Kurs

Antwort von smil.y am 09.05.2011, 12:23 Uhr

Ich hab in meiner ersten SS einen gemacht. Das war aber kein "Hechelkurs", sondern es ging mehr um praktische Tipps zur Babypflege, Ausstattung, rechtliches und ab uns zu bißchen Gymnastik. Also nicht direkt was, was man im Kreissaal verwenden könnte...

Diesmal mache ich keinen Kurs, ist mir alles zu stressig.

LG Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne Kurs

Antwort von Yvi76, 33. SSW am 09.05.2011, 13:05 Uhr

Ich habe bei den beiden ersten einen SS Kurs gemacht, und jetzt einen mit meinem Mann zusammen mit Bauchtanz das ist total schön macht spass und nebenbei bekommt man einiges an Tipps für SS Geburt und Zeit nach Geburt. Z.b. Babyschwimmen wann und wie das stattfindet oder die PEKIP gruppe, kann ich nur jedem empfehlen

also ich frue mich schon wieder auf Donnerstag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne Kurs

Antwort von alessioandrea, 31. SSW am 09.05.2011, 13:12 Uhr

Ich bekomme mein 4. Kind und war noch nie in so einem Kurs und werde auch jetzt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne Kurs

Antwort von Kugel0904, 32. SSW am 09.05.2011, 13:21 Uhr

Ich hab bei meiner tochter keinen gemacht und jetzt auch nicht, am ende ist es doch eh anders

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne Kurs

Antwort von schnecke1, 30. SSW am 09.05.2011, 13:43 Uhr

Hab bei meinem Sohn GVK gemacht, werd es jetzt aber nicht machen, obwohl mein Sohn per KS auf die Welt kam und ich nix anwenden konnte vom Kurs. Mit meiner Hebamme werd ich die Techniken nochmal durchgehen.

Ich fand den Kurs aber insgesamt sehr informativ und wir haben nette Leute kennengelernt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne Kurs

Antwort von Woelckchen1, 32. SSW am 09.05.2011, 13:44 Uhr

also ich habe in der ersten SS sowohl einen Geburtsvorbereitungskurs als auch einen Babypflegekurs gemacht. Ich muss sagen der Geburtsvorbereitungskurs war echt (für mich) nicht notwendig - kommt eh alles anders wie geplant bzw. atmet man meiner Meinung nach eh automatisch richtig. Und wenn nicht ist ja noch ne Hebamme vor Ort.
Super war der Babypflegekurs - mit Partner. Da konnten wir wirklich total viel lernen.

Diesmal hab ich einen GVK gemacht - aber nur weil den meine Hebamme gemacht hat und ich alle Mädels die dort waren schon gekannt habe. War mehr eine interessante Gesprächsrunde mit viel Spaß. Hätte unter anderen Umständen diesmal keinen mehr gemacht. Bei uns im KH wird ein Gymnastikkurs für Mamas ab Baby Nr. 2 als Alternative angeboten - den hätte ich dann vermutlich gemacht. Aber die Krankenkasse hat leider nur 1 bezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne Kurs

Antwort von charlett08 am 09.05.2011, 16:15 Uhr

Wir bekommen unser 4. Baby.
Ich habe noch nie einen Kurs gemacht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne Kurs

Antwort von Smile1977, 30. SSW am 09.05.2011, 16:35 Uhr

Huhu,
bei meinem Sohn kam ich nicht dazu, weil er ja zu früh kam naja und diesmal hab ich keine Zeit....mein Sohn, Umzug in 2,5 Wochen....also ich weiss nicht wann.

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne Kurs

Antwort von MäuschenNr.3, 33. SSW am 09.05.2011, 20:35 Uhr

Ja, hab ich und zwar geplant zu Hause. War echt gut! Ich mache auch diesmal keinen GVK- für mich gehört das zu den "Dingen die die Welt nicht braucht!"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungs Kurs

Hallo zusammen! Da es meine erste intakte Schwangerschaft ist & ich mir schon viele Gedanken um die Geburt mache, würde ich gerne unbedingt ein Kurs besuchen. Wegen corona wohl nur online möglich? Hat jemand Erfahrungen damit? Ich bin sowieso kein Mensch der gerne ...

von Denisediesdas, 19. SSW 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurs

Kurse in der Schwangerschaft

Macht ihr irgendwelche Schwangerschaftskurse? Mein Schwangerschaftsgymnastik-Kurs fängt nächste Woche an und ich freue mich schon echt darauf! Wird in dieser (dritten) Schwangerschaft auch der einzige Kurs bleiben. In den anderen beiden Schwangerschaften hatte ich ...

von Traumtänzerin, 20. SSW 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurs

Feindiagnostik+Outing und erste Stunde beim Hypnobirthing Kurs

Wir hatten heute endlich die Feindiagnostik. Leider war die Untersuchung nicht so toll. Der Arzt war total unmotiviert und hat alles schnell und husch husch gemacht. Als es um das Geschlecht ging hat er so lieblos gesagt und gezeigt als wenn es um eine aussortierung zwischen ...

von tink91 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurs

Wann fangen eure Kurse an?

Hallo! Ich glaube das war schonmal Thema vor einiger Zeit? Bin mir nicht mehr sicher! Wer ist schon für die Vorbereitungskurse angemeldet, wie lange gehen diese Kurse und macht sie allein oder mim Papa zusammen? Unserer beginnt Anfang Juni, dauert 5/6 Wochen ...

von Mal32 10.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurs

Kurse Kurse Kurse

Wann beginnen eure Kurse? Welche Inhalte haben sie? Geht ihr alleine oder im Paar? Meiner beginnt in März. Inklusive Yoga und Tragrberaterinnen. Ich bin sehr gespannt. Ist übrigens abends und bis auf einen Abend ohne Partner. Habt ...

von Himbeere90, 21. SSW 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurs

krabbeln? und kurse?

Hallo liebe mamis, Wie sieht es den bei euch aus, krabbeln eure Mäuse schon? Wir sind gerade dabei es zu lernen, Angelina stellt sich auf alle viere und schaukelt hin und her, schafft es aber noch nicht die arme vor zu bewegen :) sieht sehr ulkig aus :) Und noch eine andere ...

von Aqua-Fairy 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurs

So diese Woche geht es endlich los mit den Kursen...

Leider ist hier wo ich wohne, es ganz rar mit dem Babykursen und Anmeldefristen ewig lang. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich schon in der Schwangerschaft angemeldet. Und wie es nun mal so ist, fängt jetzt alles parallel an. Gleich um 10Uhr (jeden Montag) ...

von moonlightsd610 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurs

Geburtsvorbereitungskurs - Auch als Yoga Kurs möglich?

Google spuckt mir keine befriedigenden Ergebnisse aus. Weiß da zufällig jemand ob ein Schwangeren-Yoga-Kurs auch als Vorbereitungskurs von den Krankenkassen übernommen wird? Auf so einen "normalen" Kurs habe ich keine Lust. Oder kennt noch jemand andere nette ...

von Phenomena 22.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurs

Angemeldet zum HypnoBirthing Kurs...

Hab mich grad zum HypnoBirthing Kurs angemeldet. Hab mich bissi informiert und fand das Ganze sehr interessant. Außerdem denk ich mir, selbst wenns net hilft, schaden kann's ja nicht ;-) Hat jemand damit schon Erfahrungen bzw. von Bekannten was darüber ...

von Wurm2014, 14. SSW 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurs

Hebamme und Kurse?

Hallo. Ich hatte bei meiner Tochter eine Hebamme,aber erst fast zum Ende hin. Kurse hatte ich garnicht besucht. Diesmal möchte ich es schon eher,die Hebamme. Und auch Kurse möchte ich mitmachen. Ab wann ist eine Hebamme zu empfehlen und wann beginnen so Kurse für ...

von janine19812, 16. SSW 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.