Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Phenomena am 22.02.2015, 22:02 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs - Auch als Yoga Kurs möglich?

Google spuckt mir keine befriedigenden Ergebnisse aus. Weiß da zufällig jemand ob ein Schwangeren-Yoga-Kurs auch als Vorbereitungskurs von den Krankenkassen übernommen wird?

Auf so einen "normalen" Kurs habe ich keine Lust. Oder kennt noch jemand andere nette Alternativen?

 
2 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs - Auch als Yoga Kurs möglich?

Antwort von Lilly35, 22. SSW am 22.02.2015, 22:27 Uhr

Wenn der Yogakurs die Voraussetzungen der Prävention erfüllt, dann schon. Schau mal auf die Website der Zentralen Prüfstelle für Prävention. Dort kannst Du alle Präventionskurse finden und siehst, ob sie bereits zertifiziert sind. Ist dem so, bekommst Du einen Zuschuss der bei mind. 80% der Kurskosten max. aber bei 75 € liegt. Voraussetzung ist dass du 80% der Termine teilgenommen hast. Den Kurs musst du vorher nicht beantragen, sondern legst nach Abschluss die Teilnahmebescheinigung deiner Kasse vor.
Das bedeutet dann nicht, dass du die normale Geburtsvorbereitung nicht mehr machen darfst. Die wird zusätzlich bezahlt.
Fragen? Fragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs - Auch als Yoga Kurs möglich?

Antwort von JanoschTraumstunde, 20. SSW am 23.02.2015, 9:34 Uhr

Hallo :)
Ja du kannst, wenn du keinen Geburtsvorbereitungskurs machen magst auch Yoga machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungs Kurs

Hallo zusammen! Da es meine erste intakte Schwangerschaft ist & ich mir schon viele Gedanken um die Geburt mache, würde ich gerne unbedingt ein Kurs besuchen. Wegen corona wohl nur online möglich? Hat jemand Erfahrungen damit? Ich bin sowieso kein Mensch der gerne ...

von Denisediesdas, 19. SSW 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurs

Yoga für Schwangere

Hallo zusammen, ich wuerde gerne wieder mit Yoga anfangen. Nachdem ich letzte Woche von meinem Pferd gefallen bin (zum Glück ist nichts passiert) habe ich beschlossen vor der Geburt nicht mehr zu reiten, nun suche ich eine Alternative zur Entspannung und Muskelkräftigung. Habt ...

von Ännchen86, 13. SSW 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Yoga

Yoga in der SS

Hallo ihr lieben, vor der Schwangerschaft habe ich viel Yoga gemacht, es gehörte fest in mein Leben. Dann war ich aber zu Müde und erledigt durch die SS. Außerdem ist meine Yoga App nicht auf Schwangere ausgelegt. Nun fühle ich mich endlich wieder fit genug und möchte wieder ...

von Kicky40000, 12. SSW 31.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Yoga

Yoga für nicht schwangere was tun?

Hallo,hab mich seit ein paar wochen für einen yogakurs angemeldet.der geht noch bis mitte dezember.da ich ja jetzt schwanger bin,weiß ich nicht was ich alles machen kann? Wir machen da schon sehr anstrengende sachen.des blöde ist,das meine freundin auch beim yogakurs ist und ...

von tanja26026, 5. SSW 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Yoga

Angemeldet zum HypnoBirthing Kurs...

Hab mich grad zum HypnoBirthing Kurs angemeldet. Hab mich bissi informiert und fand das Ganze sehr interessant. Außerdem denk ich mir, selbst wenns net hilft, schaden kann's ja nicht ;-) Hat jemand damit schon Erfahrungen bzw. von Bekannten was darüber ...

von Wurm2014, 14. SSW 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.