März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mannislinchen  am 29.07.2023, 10:14 Uhr

Oh man...

... Ich muss mich jetzt mal ein bisschen ausheulen. Weil ich einfach nicht mehr weiter weiß...

Unsere kleine ist ja nun sechs Monate alt. Sie ist wirklich toll. Natürlich ist sie für ihr Alter klein und zart, aber ansonsten merkt man ihr ihr "Frühchen" sein gar nicht an. Sie ist toll entwickelt und macht es uns eigentlich überhaupt nicht schwer (ok sie ist dickköpfig, aber das sind mein Mann und ich ja auch).

Und trotzdem bin ich mittlerweile echt am Ende meiner Kräfte angekommen.

Sie kam zur Welt und das Chaos ging los. Aber kein Chaos sie betreffend.
Ich habe vom "Wochenbett" im Krankenhaus aus meinen Mann zum Arzt geschickt. Diagnose sehr starke Magenschleimhautentzündung, viel zu hoher Blutdruck und viel zu hohes Cholesterin.
Er ist selbstständig und hat seit der Geburt den Laden nicht wirklich zugehabt. Keine Elternzeit genommen. Nichts. Das ist vllt nicht ungewöhnlich, ich denke viele Männer bleiben nach der Geburt ihres Kindes nicht zu Hause. Jetzt kommt aber das dicke aber:

Es geht ihm, und somit auch mir, immer schlechter. Er hat seit Monaten jedes Wochenende migräne. Seine neurodermitis frisst sein Gesicht auf. Bauchschmerzen, Durchfall etc sind an der Tagesordnung.

Er hatte vor Wochen eine Erkältung bei der ich mich angesteckt hab und ich bin bis heute nicht wieder richtig gesund geworden. Einfach weil ich null chance habe mich mal richtig auszuruhen. Ich muss ständig für ihn einspringen und sachen erledigen die eigentlich in seinen Aufgabenbereich fallen.
Das ist an sich auch ok. Ich mach das gern. Ich weiß dass er da nicht für kann. Aber ich kann mittlerweile selbst nicht mehr. Ich hab echt Sorge dass ich diese Erkältung verschleppt hab. Blutdruck ist im Keller, mir ist schwindelig, ich hab nur noch Schmerzen. Die Tage sind teilweise echt eine Qual bis ich ins Bett gehen kann.

Das geht jetzt aber schon seit Monaten so.
Wir hängen hier die ganze Zeit an der Belastungsgrenze. Wie kann man sowas denn unterbrechen? Die Stimmung hier ist echt unterirdisch. Ich bin so müde. Dabei gibt es eigentlich doch gar keinen Grund. Die kleine ist überhaupt nicht anstrengend oder fordernd in der Form, dass man nicht dazu kommen würde etwas anderes zu machen oder sich mal auszuruhen.
Wenn ich lese und höre, wie das bei anderen Mamas ist... Unsere kleine schläft durch. Wir kommen locker auf 8-10h schlaf die Nacht. Sie beschäftigt sich auch so toll alleine schon. Ich muss auch nicht immer daneben stehen und sie bespaßen... An ihr kann das eigentlich nicht liegen. Aber wo ist dann das Problem? Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Aber so kommen wir hier nicht weiter...

P. S. Meine Mutter kommt so alle vier Wochen mal zu Besuch. Sie meinte ich soll die kleine einpacken und mal für eine oder zwei Wochen zu ihnen kommen. Einfach um mal runterzukommen. Aber ich weiß nicht, ob das für mich das richtige ist. Meine Eltern haben selbst genug Probleme (Vater ist Depressiv, körperlich krank und will nicht zum Arzt etc) ich weiß nicht ob mich das nicht noch mehr stressen würde.

 
12 Antworten:

Re: Oh man...

Antwort von Claudia91 am 29.07.2023, 10:22 Uhr

Doch mach das!
Packt euch zusammen und fährt ne Woche zu deiner Familie

Bevor ich zu Ende gelesen hab dachte ich. Ihr müsst weg fahren raus aus dem Trott vom Alltag.

Dein Partner sollte zum Arzt gehen eventuell Burnout? Kann das sein?
Das alle Stunden viel ist im Moment.?
Weiß nicht wie das bei selbstständig sein ist aber hat er ekien Vertretung die dien mal für 1 oder 2 Wochen vertritt das er in krnakenstand gehen kann?

Und es vielleicht auch nicht nur für wuch gut sondern auch deine Eltern bzw Vater.
Ein Baby kann schon helfen aus einer Depression zu kommen oder zumindest eine Zeit lang andere Gedanken haben.

Also wenn es deine Mutter schon anbietet mach es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man...

Antwort von NaduNaduNadu am 29.07.2023, 10:39 Uhr

Vielleicht könnte dein Partner sich mal entgiften?
Hört sich sehr übersäuert an.

Ich wünsche euch aufjedenfall eine gute Besserung

Eine Auszeit am See oder co tut sicher auch gut.

Kinder durchschlafen... Nunja heute Nacht war der Horror endlich hat mein Mann das auch mal mitbekommen
Er ist der Ansicht die Kids würden jede Nacht durchschlafen...
Dabei stille ich nur die Bedürfnisse bevor sie losbrüllen.
Davon abgesehen hört er das brüllen auch eher nicht, sondern erst wenn ich ihn mehrfach beim Namen rufe

Gestern hat der freche die Nacht zum Tag gemacht und ist lauthals durch das Bett gerrobbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man...

Antwort von Mannislinchen am 29.07.2023, 12:57 Uhr

Mein Mann war schon beim Arzt. Er fängt auch bald eine Therapie an. Ich denke auch, dass der Druck für ihn zu groß ist.
Leider kann ihn keiner auf der Arbeit ersetzen. Das klingt jetzt ein bisschen großkotzig irgendwie. Aber er ist so soloselbstständig als tätowierer. Die Leute wollen die Tattoos ja von ihm, und nicht von jemand anderem. Aber er möchte halt auch nicht dichtmachen. Erstens ist das für Kunden blöd, die warten ja echt teils ein halbes Jahr auf so einen Termin und zweitens kommt dann ja gar kein Geld rein. Diese Belastung ist für ihn glaube ich grad enorm. Zumal er auch immer denkt, ich würde irgendwie nicht klarkommen alleine. Das ist ganz schwierig grad.
Vielleicht ist es wirklich besser, wenn die kleine und ich mal ein paar Tage abdampfen. Keine Ahnung wie das für mich wird, aber für ihn ist es vielleicht mal die Möglichkeit abends mal nichts tun zu müssen.
Es ist ja nicht so dass er mir die kleine nicht abnimmt. Aber in der Zeit muss ich dann so viele andere Sachen machen, die er liegen lässt das ist echt zum verrückt werden.

Mein Papa ist da leider schon so lange drin, dass unser Besuch da auch nichts mehr groß dran ändern wird. Ich hab Sorge, dass mich das noch weiter runterziehen würde. Aber naja ohne es zu versuchen kann ich das nicht wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man...

Antwort von Mannislinchen am 29.07.2023, 12:59 Uhr

Er hatte neulich so ne darmkur gemacht. Wir versuchen es jetzt grad auch mit einer Ernährungsumstellung hin zu "anti entzündlich" und sehr gesund. Wobei unsere Ernährung eigentlich schon eher gesund war sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man...

Antwort von Märzmaus23 am 29.07.2023, 14:29 Uhr

Ich denke auch ihr solltet mal raus, allerdings am besten alle… vielleicht kann dein Mann auch eine Kur beantragen?!
Er hilft seinen Kunden ja auch nicht wenn er irgendwann komplett ausfällt.
Nordsee/ Ostsee vllt mit Ernährungseinstellung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man...

Antwort von Claudia91 am 29.07.2023, 14:39 Uhr

Ja hätte ich auch gesagt
Alle müssen raus.
Und ja es ist für seine Kunden im Moment dann blöd aber wenn es ganz blöd kommt fällt er dann monate aus wenn er jetzt immer so weiter macht
Das wäre meine Bedenken aber das müsst eh ihr vor Ort entscheiden da kann euch hier leider keiner helfen.

Aber es klingt für mich leider so als ob es nicht mehr lange gut geht so wenn er so weiter macht ohne einer Pause

Alles Gute euch und dass ihr eine Lösung findet wie es für alle passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man...

Antwort von Mioline26 am 29.07.2023, 15:41 Uhr

Bitte Beschwerden nach Infekt (Schwindel, Herzstolpern, Schwäche etc) ernst nehmen und zum Arzt gehen! Es kann eine Herzmuskelentzündung dahinter stecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man...

Antwort von Mannislinchen am 29.07.2023, 15:56 Uhr

Ja das ist meine große Sorge grad. Ich geh montag zum Hausarzt. Mir geht's echt nicht gut :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man...

Antwort von Mannislinchen am 29.07.2023, 17:14 Uhr

@märzmaus

Ja ich denke auch dass wir alle vor die Tür müssen. Das hat eine liebe Freundin vorhin auch gemeint. Ich muss ihn nur irgendwie davon überzeugen, dass es besser ist ein oder zwei Tage zu zu machen als dann umzufallen und der Laden ist gleich ein halbes Jahr dicht.

@claudia91

Ja leider habe ich das Gefühl auch, dass wir langsam aber sicher auf eine Mittelprächtige Katastrophe zusteuern. Sehr anstrengend das ganze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man...

Antwort von --littlewonderhope-- am 29.07.2023, 19:22 Uhr

Mei ist das grad alles kacke...
Wo doch eigentlich alles so schön sein könnte.

Hilft aber nix, ihr müsst da irgendwie wieder raus.
Ich kann sehr gut verstehen das dein Mann nicht einfach Termine von Kunden absagen kann. Man wartet ja auf Tätowiertermine auch ewig.
Aaaaaber seine Gesundheit geht vor. Seine Mädels brauchen ihn ja fit und gesund. Ich hoffe er kann sich Zeit zur Erholung frei schaufeln, er muss mit zu eurer Auszeit.
Ich könnte gar nicht abschalten bei meinen Eltern wenn ich wüsste das es meinem Mann nicht so gut geht

Es ist gut das du am Montag zum Hausarzt gehst. Du bist der wichtigste Mensch für deine Tochter und musst auf dich aufpassen...

Ich wünsche euch von Herzen gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man...

Antwort von Mannislinchen am 29.07.2023, 20:26 Uhr

Oh wie lieb

Ich war eben tatsächlich noch beim Kassenärztlichen notdienst. Er sagte, daß es extrem selten aufs Herz geht und das bei mir soweit alles gut aussieht. Aber ich solle bitte Montag zum Hausarzt und meine entzündungswerte prüfen lassen und bis dahin die Füße hochlegen. Das versuch ich mal. Das Wetter ist ja eh nicht besonders Einladend hier oben.

Und ja, ich sehe es wie du. Ich denke auch dass wir das zusammen machen sollten. Ich mag ja auch gar nicht ohne ihn sein. Und finde die Vorstellung irgendwie traurig, dass er in dem Riesen Haus allein mit dem Hund sitzt. Wir werden ein Wochenende finden.
Wenns mir wider besser geht fahren wir mal nach bremerhaven oder dangast ein bisschen Nordseeluft schnuppern. Das tut ja immer gut. Und dann suche ich nach einem Ferienhaus für ein langes Wochenende. Da wird es bestimmt eine Möglichkeit geben, sodass die Kunden auch glücklich sind und er auch abschalten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man...

Antwort von NaduNaduNadu am 29.07.2023, 23:54 Uhr

Ah das hört sich schon sehr gesund an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.