September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happymom6784, 7. SSW am 28.01.2012, 20:31 Uhr

Oh man, ich hab ANGST!

Eigentlich wollte ich ja heute meine Eltern einweihen, das sie nochmal Großeltern werden (zum 2. Mal). Habs dann erstmal meiner Mama erzählt und sie meinte nur, das war bei ihr damals genauso. Fruchthöhle schön gewachsen, aber es hat sich leider kein Baby darin entwickelt. So und wenn ich jetzt bei so vielen von euch lese, das der Herzschlag schon so früh zu sehen war, hab ich natürlich noch mehr Angst, das irgendwas nicht stimmt. War am Mittwoch bei 6+0 da, war nur Fruchthöhle + Dottersack zu erahnen. FÄ meinte nur, sieht gut aus. Jetzt muss ich am Mittwoch wieder hin, und habe Angst, das dann immer noch kein Herzschlag zu erkennen war.. Oh man.. Habe auch ganz vergessen, wie das dann weiter gegangen ist, ich war so überrumpelt. Meine Mama meint es nicht böse, sie ist halt sehr direkt (wie ich auch ;-) ) und ist im Moment mit ihren Gedanken woanders...
Liebe Grüße, Anne

 
10 Antworten:

Re: Oh man, ich hab ANGST!

Antwort von firstmum2, 7. SSW am 28.01.2012, 20:42 Uhr

Hab keine Angst. Ich war das letzte mal in 6+3 beim FA und er sah ein Herzchen leicht flattern. Nächste Woche Freitag habe ich weider einen Termin und da sieht man es dann sicher noch viel mehr!

Also ich denke, vielleicht war dein ES ein paar Tage später daher bist du auch noch nicht so weit...so geht es mir. Ich bin eigentlich laut meinem ersten Tag der Blutung weiter als ich bin. Wobei der Arzt total zufrieden mit allem ist und sagt das alles ganz normal wächst nur mein ES nicht zum richtigen Zeitpunkt war, da mein Zyklus total varriert.

Also Kopf hoch!!!!! Es wird sicher gut!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man, ich hab ANGST!

Antwort von Artos, 9. SSW am 28.01.2012, 20:43 Uhr

Also ich habe den Herzschlag erst bei 7+0 gesehen .
denke das alles ok ist bei dir ! Kopf hoch und Positiv denken .

Lg Ursula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man, ich hab ANGST!

Antwort von harley66, 7. SSW am 28.01.2012, 20:47 Uhr

ich habe das selbe beim FA erlebt. Es sieht alles gut aus, aber der herzschlag hat noch nicht angefangen. Jetzt muss ich noch 2 Wochen warten zum nächsten termin. Ein schrecklicher zustand- und erleichterung pur, wenn ich es dann in die 12te geschafft habe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man, ich hab ANGST!

Antwort von Maus_2012, 7. SSW am 28.01.2012, 20:48 Uhr

Ich war bei 6+3 bei der FÄ, man konnte zwar die Fruchthöhle und "kindliche Anlagen" erkennen, aber noch keinen Herzschlag!! Mach dir keine Sorgen deshalb.. zwar steht überall, dass man das ab der 6.+7. SSW erkennen kann, aber oft gehts doch erst ab der 8. SSW. Ich muss mich jetzt 4 Wochen gedulden... dafür kann man dann aber schon viiiiel mehr sehen!

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man, ich hab ANGST!

Antwort von harley66, 7. SSW am 28.01.2012, 21:19 Uhr

Danke, du glaubst nicht wie gut es tut, nur mal mit jemandem, der genau dasselbe erlebt und genau weiss was ich fühle, zu chaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man, ich hab ANGST!

Antwort von Easy1988, 6. SSW am 28.01.2012, 21:48 Uhr

Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Das ist auch normal in gewissen Maße.
Aber um dich zu beruhigen, auch hier bei Rund ums Baby steht, dass man den Herzschlag so ab 7+0 sehen kann. Also, bleib ruhig. Auch ich warte muss noch warten bis 15.Februar.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man, ich hab ANGST!

Antwort von Belge83, 10. SSW am 29.01.2012, 11:04 Uhr

Oh ja,
das kenne ich
Ich war auch sehr spät dran mit dem Herzschlag, bin dann aber auch eine Woche zurückgestuft worden und dann war alles wieder gut und zeitgerecht entwickelt!
Ich habe leider meinen ES immer erst in der 3. Woche gehabt und hatte schon Angst, dass es bei so einem späten ES gar nicht klappen würde
Also erstmal ruhig Blut...vielleicht bist du auch mit dem ES was spät dran gewesen und noch gar nicht so weit in den Ssw wie du denkst

Drück dir aber die Däumchen, dass du dich nicht mehr allzu lange gedulden musst und dann auch endlich das "erste Lebenszeichen" von dem kleinen Zwerg sehen kannst

LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von Happymom6784, 7. SSW am 29.01.2012, 13:36 Uhr

Ich danke euch.. Mich beruhigt, das es einigen von euch auch so geht.. Irgendwie werde ich die nächsten Tage auch noch rumkriegen und einfach darauf hoffen, das alles gut ist!
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und bin froh, mit euch austauschen zu können!
LG Anne mit Bauchkrümmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man, ich hab ANGST!

Antwort von Maralinchen am 29.01.2012, 19:43 Uhr

Bei manchen sieht man den Herzschlag sogar erst ab der 8. SSW. Also kannst du mal sowas von beruhigt sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man, ich hab ANGST!

Antwort von Marina88, 7. SSW am 29.01.2012, 22:01 Uhr

Hallo ihr lieben...

Mir geht es wie Happymom.
War am Freitag beim FA zum Ultraschall.
Man sah nur die Fruchthöhle und den Dottersack aber noch kein Embryo.
Muss mich jetzt noch 10 Tage gedulden und hoffe, dass sich mein Zwerg dann endlich blicken lässt...
Hab solche Angst, dass ich am 08.Februar keine posotiven Nachrichten bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaum Symptome von anfang an und angst

Hi Mädels, ich bin gerade in die 16 ssw gerutscht. Ich habe von Anfang an keine Symptome nur ab und zu alle paar Tage minimal mutterbänder ziehen wie mens schmerzen, keine empfindlichen brüste und keine übelkeit von anfang an. Hätte ich keine icsi würde ich wahrscheinlich bis ...

von Dixi, 16. SSW 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Viel Salbeitee getrunken / Angst vor Fehlgeburt!!!

Hallo ihr Lieben, ich habe nach meiner FG positiv getestet und bin mitlerweile in der 8 SSW. Da ich gerade am abstillen bin und gelesen hatte das Salbeitee dafür super ist, habe ich 3 Tage lang 4 Tassen am Tag zu mir genommen. Heute lese ich, dass Salbei super gefährlich in ...

von Aylo27, 8. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst / Nervös

Je näher mein erster Frauenarzt Termin rückt, desto Größer wird meine Angst (Meine 1. Schwangerschaft endete in einer Fehlgeburt) Die 2. Schwangerschaft musste ich von der 24.Woche fest liegen. Es hieß immer es ...

von Mami-, 6. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude und Angst

Hallo zusammen, weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Meine längere Geschichte kurz zusammen gefasst. Bin diesen Monat 42 Jahre alt geworden 2015 Pille abgesetzt 2016 Abort in der 11. Woche 2018 Endometriose Eingriff Kurz danach schwanger mit unserem ersten Wunder, im ...

von Emma138 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor FG

Hallo zusammen, ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und auch erst in der 5 SSW. Ich habe aber so eine unglaubliche Angst vor einer Fehlgeburt. Hatte zwar noch nie eine.. aber irgendwie ist die Angst wirklich ...

von RunaLia, 5. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

warten bis zum nächsten FA Termin und die Angst vor einem Abort

Moin ihr lieben, Ich muss es mir mal von der Seele schreiben. Mich beschätigt diese Angst vor einem Abort so sehr. Ich war vor etwa 2 Wochen bei meiner ersten Untersuchung. Dort sah alles ok aus, man konnte aber natürlich noch nicht viel erkennen. Nun war es das erste ...

von lolorossi, 9. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Bitte nehmt mir die Angst

Hallo alle zusammen Ich habe riesige Angst vor meinem FA Termin am 07.02 Bin heute 7+0 ( 8. Woche )

von Vivi09, 8. SSW 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Diese sch... Angst

Hallo ihr lieben. Ich muss mich kurz ausweinen. Am Donnerstag war ich bei der Frauenärztin. Nach einem vag. Us konnte sie nichts erkennen da die Fruchthöhle zu weit oben war. Dann hat sie über den Bauch geschallt und endlich durfte ich die erlösenden Worte hören das alles gut ...

von Jungsmama2 28.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst, Freude und viel Fragen

Hallo ihr lieben Am Mittwoch habe ich meinen 2 Frauenarzttermin laut letzter periode bei 8+4 laut letzten ultraschall bei 8+0. Ich habe solche Angst das irgendwas ist da ich ja von anfang an so gut wie gar keine Symptome habe aber gleichzeitig bin ich auch so glücklich das ich ...

von Caro_mit_2_jungs, 8. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Hallo zusammen :) meine Geschichte.... Angst, und Hoffnung ( langer Text)

Hallo an alle, ich hab mich jetzt endlich hier angemeldet, weil ich mich gerne irgendwie mit anderen austauschen möchte. Ich würde euch gerne von meiner Situation erzählen und vielleicht ein bisschen Mut und Zuversicht sammeln. Mein KIWU hat bereits im Oktober 20 ...

von Lillilidsch, 6. SSW 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.