September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro_mit_2_jungs, 8. SSW am 22.01.2023, 20:05 Uhr

Angst, Freude und viel Fragen

Hallo ihr lieben
Am Mittwoch habe ich meinen 2 Frauenarzttermin laut letzter periode bei 8+4 laut letzten ultraschall bei 8+0. Ich habe solche Angst das irgendwas ist da ich ja von anfang an so gut wie gar keine Symptome habe aber gleichzeitig bin ich auch so glücklich das ich mein kleines Seepferdchen wiedersehen kann und mein Mann ist diesmal auch dabei.

Dann gibt es so viele Fragen. Dieses gelüge meinen Kindern und Freunden gegenüber wird langsam anstrengend weiß gar nicht mehr was ich noch erzählen soll.
Wir überlegen wirklich wenn am Mittwoch alles gut ist es den wichtigsten Menschen zu erzählen.

Ich weiß das meine Jungs vor Freude ausrasten da sie sich schon lange noch ein Geschwisterchen wünschen aber ich weiß nicht wie ich es ihnen sagen soll. Wollte was schönes nicht nur einfach sagen das sie große Brüder werden wisst ihr wie?

Hoffe euch geht es allen gut. Freue mich auf eine wunderbare Zeit mit euch

 
1 Antwort:

Re: Angst, Freude und viel Fragen

Antwort von Rebecca85, 9. SSW am 22.01.2023, 20:42 Uhr

Also, ich hab auch kaum Anzeichen.
Im Gegenteil, mir gehts total Gut abgesehen von den gelegentlichen Unterleibschmerzen und den teilweise echt sehr unangenehm empfindlichen Brüsten die beim Schlafen nerfen (ich schlafe nackt) und wenn ich nen Schlafshirt trage, dann reiben die Brustwarzen, je nach Stoff, höchst unangenehm am Shirt.

Aber ansonsten sieht man nichts und merke ich auch nichts. Bin wohl eine der Damen, die sich freuen dürfen, nicht zu hart an den Symptomen zu leiden.

Bin Heute 8+0 also 9ssw.

Sicher ist man selber etwas beruhigter, wenn man beim Termin sieht, das alles in Ordnung ist.

Zu dem Thema "es paar Leute sagen".,das muss jeder für Sich wissen.

Bei mir wissen es auch die Eltern und Schwiegereltern sowie meine Geschwister.

Aber es den Kindern sagen?
Dazu habe ich neuerdings eine ganz neue Meinung.
Meine Beste Freundin hat es Ihren Sohn gesagt, der sich sehe gefreut hat. Sie erlitt leider eine Fehlgeburt in der 12ssw. Der kleine hat das garnicht so Gut weggesteckt und meine Freundin und Ihr Mann haben sich gewünscht, Sie hätten es dem Lütten NICHT gesagt.

Ich weiß, es kann immer was passieren.
Auch nach der 12ssw und wir hoffen, das alles gut läuft.

Aber das mit deinen Kindern, das müsst ihr ganz für euch alleine entscheiden.

Ich drücke dir für alles die Daumen und wünsche alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor FG

Hallo zusammen, ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und auch erst in der 5 SSW. Ich habe aber so eine unglaubliche Angst vor einer Fehlgeburt. Hatte zwar noch nie eine.. aber irgendwie ist die Angst wirklich ...

von RunaLia, 5. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Hallo zusammen :) meine Geschichte.... Angst, und Hoffnung ( langer Text)

Hallo an alle, ich hab mich jetzt endlich hier angemeldet, weil ich mich gerne irgendwie mit anderen austauschen möchte. Ich würde euch gerne von meiner Situation erzählen und vielleicht ein bisschen Mut und Zuversicht sammeln. Mein KIWU hat bereits im Oktober 20 ...

von Lillilidsch, 6. SSW 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor FG

Hallo, Im Moment überkommt mich wieder ständig Panik. Ich habe im September 2022 eine Fehlgeburt in der 9.Ssw gehabt und ein weiteres Sternchen 2019. Im September 2021 einen gesunden Sohn. Nun bin ich wahnsinnig unentspannt und analysiere jede Befindlichkeit bis ins kleinste. ...

von Flokrümelchen 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor einer erneuten FG

Hallo ihr lieben und ein frohes neues Jahr :) Nachdem mein Mann und ich im September angefangen zu üben, wurde ich im Oktober direkt schwanger. Leider hatte ich im November in der 6.Ssw eine FG. Jetzt bin ich direkt wieder schwanger geworden ohne meine Tage zu bekommen und wir ...

von Tabby93, 5. SSW 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Diese Angst...

Hallo ihr lieben Zu meiner Geschichte nach langem Kiwu haben wir im November 2016 unsere erste Tochter nach Hormonbehandlung bekommen, sie war ein Zwilling - das andere Baby war leider eine Fehlgeburt . Nach diesen Ereignissen bin ich plötzlich einfach so schwanger geworden ...

von Romy-Felicia, 6. SSW 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor ELSS! Ziehen im Unterleib nur rechts :-(

Hallo alle zusammen! ich war gestern bei einem Frauenarzt (5+3). Der gestrige Tag war die reinste Katastrophe. Der Arzt konnte auf dem Ultraschall noch gar nichts sehen. Alles was er vorfand war eine Flüssigkeitsansammlung hinter der Gebärmutter. Er meinte das könnte auf eine ...

von kuriza1993, 6. SSW 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Zwicken in der linken Leiste - ANGST

Hallo ihr Lieben, ich bin heute 4+5, also noch gaaaanz frisch. Hab am Montag erst positiv getestet. Seit gestern habe ich ein Zwicken in der linken Leiste und hab totale Panik, dass es eine EileiterSS sein könnte. Bitte helft mir. Wer hat auch solche Symptome??? ...

von Sonnenschein.baby 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

nur 2mm, habe solche Angst

Schon wieder ich. Mir gehts psychisch so schlecht. Ich war heute beim Arzt, da ich es nicht mehr ausgehalten habe. Nach der FG im letzten Juni, hatte ich letzte Woche wieder ein schlechtes Gefühl (wieder plötzliche starke Übelkeit für 10 Min. und danach abflauen). Er hat US ...

von Wubbel, 6. SSW 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich bin dabei aber mit Riesen Angst!

Hallo erstmal! Mein Name ist Samantha, ich bin 23 Jahre alt und bin verheiratet. Zu meiner Geschichte das ihr versteht warum ich so Angst habe. Habe damals mit 16 einen gesunden Sohn zur Welt gebracht. Hatte dann 2009 eine FG von einen One Night stand. 2010 ...

von Sam019 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst, Hoffnung, Zuversicht, ... Ich bin so aufgeregt!!!

Guten morgen ihr lieben, heute kann ich mir endlich einen Termin bei meinem FA holen, der über die Feiertage leider geschlossen hatte. Ich bin schon so aufgeregt, ständig dieses grübeln, ... Am 24. Dezember ist meine Mens ausgeblieben und am 28. und 29. habe ich je ...

von danischi 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.