September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cleo217, 6. SSW am 22.01.2023, 15:37 Uhr

Frauenarzttermin Kind mitnehmen

Hey ihr lieben,

Ich bin schon ganz aufgeregt. Hab morgen endlich meinen ersten Termin beim Frauenarzt, bin dann bei 5+6. Ein paar von euch haben morgen auch ihren Termin, wenn ich mich richtig erinnere oder? Meint ihr es ist ein Problem wenn ich meine 18 Monate alte Tochter mitnehme? Der Papa muss arbeiten und sie war noch nie alleine mit anderen, außerdem will ich noch niemanden erklären dass ich schwanger bin und deshalb zum Frauenarzt gehe. Wie macht ihr das? Ich hoffe es dauert nicht so ewig, weil sie stundenlang im wartezimmer bei Laune zu halten ist halt auch nicht so leicht. Und wie macht ihr das in dem moment wenn ihr untersucht werdet? Ich dachte vielleicht lass ich sie kleine filmchen aufm Handy anschauen oder so...

 
10 Antworten:

Re: Frauenarzttermin Kind mitnehmen

Antwort von Arielle94, 7. SSW am 22.01.2023, 16:10 Uhr

Hallo

Habe am Dienstag meinen ersten Termin bei 7+1 und könnte es mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, meine 14 Monate alte Tochter mitzunehmen Die Kleine ist jedoch bereits schon lange
1-3/Woche bei den Grosseltern. Meinst du nicht, es könnte jemand mit ihr in der Zeit des Untersuchs spazieren gehen und du gehst in die "Jahreskontrolle" beim Gynäkologen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin Kind mitnehmen

Antwort von Nana34, 8. SSW am 22.01.2023, 17:57 Uhr

Ich hab auch Morgen endlich meinen ersten FA Termin 8 ssw , freue mich so sehr. Meine Kinder sind schon alle älter , das Problem hab ich nicht, aber vlt. Kannst du die kleine vorne bei einer Arzthelferin kurz lassen? Mit einem Malblock ,Stifte? Dauert ja auch nicht so lange. Die machen das bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin Kind mitnehmen

Antwort von Cleo217 am 22.01.2023, 18:47 Uhr

Hey Danke für eure Vorschläge, vielleicht kann ich doch noch jmd organisieren, mal schauen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin Kind mitnehmen

Antwort von Bellisima90, 7. SSW am 22.01.2023, 19:51 Uhr

Hallooo,
ich hab meinen Termin zwar erst in ein paar Wochen, aber ich werd meine 2 Kleineren (3,5 und 1,5) mitnehmen. Will auch keine Lüge erfinden, warum ich jemanden zum Aufpassen brauche, leider wird bei mir da immer sehr genau nachgefragt .. mein FA schallt beim 1. Termin meistens sowieso nicht lange, also bin ich (wenn hoffentlich nichts besonderes vorliegt) nicht lange auf dem Stuhl . Und zur Ablenkung bekommen sie auch kurz mein Handy - da sie sowas nur in ganz wenigen Ausnahmen dürfen, klappt das meistens gut .
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei deinem FA jemand ein Problem hat, wenn du deine (noch so kleine) Tochter dabei hast..

Alles Gute für den Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin Kind mitnehmen

Antwort von Cleo217 am 22.01.2023, 21:44 Uhr

Vielen Dank, das macht mir etwas Mut. Schön zu wissen, dass ich nicht die einzige wäre die mit Kind zum Frauenarzt geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin Kind mitnehmen

Antwort von Schwottin am 22.01.2023, 23:11 Uhr

Hast du mal nachgefragt ob man das darf bei euch?
Bei meiner Frauenärztin sind seit Corona keine Kinder erlaubt. Vor Corona hab ich meinen Sohn, der damals fast 2 Jahre war auch mitgenommen zum US und das ging da auch ohne Probleme.
Jetzt gehts leider nichts mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin Kind mitnehmen

Antwort von Cleo217 am 23.01.2023, 7:15 Uhr

Ja, ich denke das darf man schon, ich hab sie damals 6 woche nach der Geburt dabei gehabt und auch bei der letzten vorsorge als sie 8 Monate alt war, aber ich lass sie jetzt bei ner freundin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin Kind mitnehmen

Antwort von Samanthaam am 24.01.2023, 0:14 Uhr

Hallo bin ausm letzen Jahr September meine kam am 25.09.22 zur Welt und ich hatte vom ersten Termin bis zum letzten jedes Mal meine 3 jetz 4 jährige Tochter dabei ja für sie war es lw aber sie hat sich jedes Mal dolle gefreut die Maus aufm Bildschirm zu sehen oder am ctg zu hören es gibt kein besseres vorbereiten auf sein Geschwisterchin alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin Kind mitnehmen

Antwort von Mango2020, 5. SSW am 24.01.2023, 10:21 Uhr

Oh den Fall hatte ich auch mit meinem Zweijährigen- allerdings beim Hausarzt. Wenn du mit Buggy rein kommst, dann darin sitzen lassen mit Filmchen anschalten, wenn das klappt. Ich durfte keinen Buggy mitnehmen, aber mein Kurzer was so eingeschüchtert vom Arzt und der plötzlich ernsten Situation, dass ich ihn einfach auf dem Stuhl neben mir sitzen lassen konnte. (Denk dran die dicke Winterjacke auszuziehen, wenns zu warm wird gibt es Quengel-Gefahr ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin Kind mitnehmen

Antwort von Sandy., 9. SSW am 28.01.2023, 12:33 Uhr

Ich nehme meinen Sohn im Kinderwagen mit. 26 Monate alt. War nie ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.