September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cleo217, 6. SSW am 22.01.2023, 15:37 Uhr

Frauenarzttermin Kind mitnehmen

Hey ihr lieben,

Ich bin schon ganz aufgeregt. Hab morgen endlich meinen ersten Termin beim Frauenarzt, bin dann bei 5+6. Ein paar von euch haben morgen auch ihren Termin, wenn ich mich richtig erinnere oder? Meint ihr es ist ein Problem wenn ich meine 18 Monate alte Tochter mitnehme? Der Papa muss arbeiten und sie war noch nie alleine mit anderen, außerdem will ich noch niemanden erklären dass ich schwanger bin und deshalb zum Frauenarzt gehe. Wie macht ihr das? Ich hoffe es dauert nicht so ewig, weil sie stundenlang im wartezimmer bei Laune zu halten ist halt auch nicht so leicht. Und wie macht ihr das in dem moment wenn ihr untersucht werdet? Ich dachte vielleicht lass ich sie kleine filmchen aufm Handy anschauen oder so...

 
10 Antworten:

Re: Frauenarzttermin Kind mitnehmen

Antwort von Arielle94, 7. SSW am 22.01.2023, 16:10 Uhr

Hallo

Habe am Dienstag meinen ersten Termin bei 7+1 und könnte es mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, meine 14 Monate alte Tochter mitzunehmen Die Kleine ist jedoch bereits schon lange
1-3/Woche bei den Grosseltern. Meinst du nicht, es könnte jemand mit ihr in der Zeit des Untersuchs spazieren gehen und du gehst in die "Jahreskontrolle" beim Gynäkologen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin Kind mitnehmen

Antwort von Nana34, 8. SSW am 22.01.2023, 17:57 Uhr

Ich hab auch Morgen endlich meinen ersten FA Termin 8 ssw , freue mich so sehr. Meine Kinder sind schon alle älter , das Problem hab ich nicht, aber vlt. Kannst du die kleine vorne bei einer Arzthelferin kurz lassen? Mit einem Malblock ,Stifte? Dauert ja auch nicht so lange. Die machen das bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin Kind mitnehmen

Antwort von Cleo217 am 22.01.2023, 18:47 Uhr