September Mamis

Forum September Mamis 2012

Oh man, ich hab ANGST!

Thema: Oh man, ich hab ANGST!

Eigentlich wollte ich ja heute meine Eltern einweihen, das sie nochmal Großeltern werden (zum 2. Mal). Habs dann erstmal meiner Mama erzählt und sie meinte nur, das war bei ihr damals genauso. Fruchthöhle schön gewachsen, aber es hat sich leider kein Baby darin entwickelt. So und wenn ich jetzt bei so vielen von euch lese, das der Herzschlag schon so früh zu sehen war, hab ich natürlich noch mehr Angst, das irgendwas nicht stimmt. War am Mittwoch bei 6+0 da, war nur Fruchthöhle + Dottersack zu erahnen. FÄ meinte nur, sieht gut aus. Jetzt muss ich am Mittwoch wieder hin, und habe Angst, das dann immer noch kein Herzschlag zu erkennen war.. Oh man.. Habe auch ganz vergessen, wie das dann weiter gegangen ist, ich war so überrumpelt. Meine Mama meint es nicht böse, sie ist halt sehr direkt (wie ich auch ;-) ) und ist im Moment mit ihren Gedanken woanders... Liebe Grüße, Anne

von Happymom6784 am 28.01.2012, 20:31



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Hab keine Angst. Ich war das letzte mal in 6+3 beim FA und er sah ein Herzchen leicht flattern. Nächste Woche Freitag habe ich weider einen Termin und da sieht man es dann sicher noch viel mehr! Also ich denke, vielleicht war dein ES ein paar Tage später daher bist du auch noch nicht so weit...so geht es mir. Ich bin eigentlich laut meinem ersten Tag der Blutung weiter als ich bin. Wobei der Arzt total zufrieden mit allem ist und sagt das alles ganz normal wächst nur mein ES nicht zum richtigen Zeitpunkt war, da mein Zyklus total varriert. Also Kopf hoch!!!!! Es wird sicher gut!!!!

von firstmum2 am 28.01.2012, 20:42



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Also ich habe den Herzschlag erst bei 7+0 gesehen . denke das alles ok ist bei dir ! Kopf hoch und Positiv denken . Lg Ursula

von Artos am 28.01.2012, 20:43



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

ich habe das selbe beim FA erlebt. Es sieht alles gut aus, aber der herzschlag hat noch nicht angefangen. Jetzt muss ich noch 2 Wochen warten zum nächsten termin. Ein schrecklicher zustand- und erleichterung pur, wenn ich es dann in die 12te geschafft habe....

von harley66 am 28.01.2012, 20:47



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Ich war bei 6+3 bei der FÄ, man konnte zwar die Fruchthöhle und "kindliche Anlagen" erkennen, aber noch keinen Herzschlag!! Mach dir keine Sorgen deshalb.. zwar steht überall, dass man das ab der 6.+7. SSW erkennen kann, aber oft gehts doch erst ab der 8. SSW. Ich muss mich jetzt 4 Wochen gedulden... dafür kann man dann aber schon viiiiel mehr sehen! lg, andrea

von Maus_2012 am 28.01.2012, 20:48



Antwort auf Beitrag von Maus_2012

Danke, du glaubst nicht wie gut es tut, nur mal mit jemandem, der genau dasselbe erlebt und genau weiss was ich fühle, zu chaten

von harley66 am 28.01.2012, 21:19



Antwort auf Beitrag von harley66

Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Das ist auch normal in gewissen Maße. Aber um dich zu beruhigen, auch hier bei Rund ums Baby steht, dass man den Herzschlag so ab 7+0 sehen kann. Also, bleib ruhig. Auch ich warte muss noch warten bis 15.Februar. glg

von Easy1988 am 28.01.2012, 21:48



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Oh ja, das kenne ich Ich war auch sehr spät dran mit dem Herzschlag, bin dann aber auch eine Woche zurückgestuft worden und dann war alles wieder gut und zeitgerecht entwickelt! Ich habe leider meinen ES immer erst in der 3. Woche gehabt und hatte schon Angst, dass es bei so einem späten ES gar nicht klappen würde Also erstmal ruhig Blut...vielleicht bist du auch mit dem ES was spät dran gewesen und noch gar nicht so weit in den Ssw wie du denkst Drück dir aber die Däumchen, dass du dich nicht mehr allzu lange gedulden musst und dann auch endlich das "erste Lebenszeichen" von dem kleinen Zwerg sehen kannst LG Sarah

von Belge83 am 29.01.2012, 11:04



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Ich danke euch.. Mich beruhigt, das es einigen von euch auch so geht.. Irgendwie werde ich die nächsten Tage auch noch rumkriegen und einfach darauf hoffen, das alles gut ist! Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und bin froh, mit euch austauschen zu können! LG Anne mit Bauchkrümmel

von Happymom6784 am 29.01.2012, 13:36



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Bei manchen sieht man den Herzschlag sogar erst ab der 8. SSW. Also kannst du mal sowas von beruhigt sein!

von Maralinchen am 29.01.2012, 19:43



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Hallo ihr lieben... Mir geht es wie Happymom. War am Freitag beim FA zum Ultraschall. Man sah nur die Fruchthöhle und den Dottersack aber noch kein Embryo. Muss mich jetzt noch 10 Tage gedulden und hoffe, dass sich mein Zwerg dann endlich blicken lässt... Hab solche Angst, dass ich am 08.Februar keine posotiven Nachrichten bekomme

Mitglied inaktiv - 29.01.2012, 22:01