November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stiorra, 26. SSW  am 04.08.2012, 16:29 Uhr

oh fuuuu... knack und ich kann nich mehr laufen

Sorry dafür das ich Grad nur am jammern bin. Aber brauch einen Rat!!
Wollte mir vor ner stunde was vernünftiges anziehen um mein Buch und meinen bauch in den park zu schaffen. Hose anziehen im stehen wär wohl kein guter Plan. Es hat knack im schambein gemacht. Und ich kann NICH mehr laufen. Ohne vor schmerz heulen zu können. Sitzen geht auch kaum.
Mit der symphysenlockerung Probleme hab ich etwa seit der 20. Woche,.aber so schlimm waren die schmerzen nach 4 stunden laufen nicht. Ich bin allein zu haus und überleg nu, wies weiter gehen soll. In ne Klinik fahren? Könn die da helfen? Oder belächeln die mich da nur müde weil schwangere da hin und wieder aua haben? Hat wer von euch Erfahrung mit sowas?

 
6 Antworten:

Re: oh fuuuu... knack und ich kann nich mehr laufen

Antwort von freckleface1981, 29. SSW am 04.08.2012, 16:35 Uhr

hui, ich würde auf jeden Fall so schnell wie möglich ins KH fahren /gefahren werden ... das klingt nach nem Leistenbruch...
Ich denke auch jeden Tag gleich machts knack weil mein Schambei immer soooo... weh tut, aber bis jetzt "hält's" noch.

LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh fuuuu... knack und ich kann nich mehr laufen

Antwort von Martina1307, 24. SSW am 04.08.2012, 16:42 Uhr

Würde auch lieber fahren lieber einmal zuviel und warum sollten sie sowas belächeln du hast Schmerzen mach dich auf den weg! Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh fuuuu... knack und ich kann nich mehr laufen

Antwort von Kati83 am 04.08.2012, 17:51 Uhr

Hört sich für mich an, als hättest Du eine Blockierung im Schambein. Passt auch zum Hose anziehen. Wenn man auf einem Bein steht bekommt man das leicht.

Man kann die Blockierung manchmal mit Hilfe vom Partner leicht lösen. Auf den Rücken legen, Füße aufstellen. Dein Partner fasst von außen an die Knie und Du spannst leicht dagegen. Spannung halten für 30 Sek, aber nicht bewegen dabei - nur halten. Danach fasst der Partner von innen an die Knie. Du spannst leicht nach innen, wieder 30 Sek und nur die Spannung halten. Kann sein, dass es beim nach innen Spannen dann knackt und die Blockierung gelöst ist.

Wenns nicht hilft, lieber zum Arzt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

update

Antwort von Stiorra, 26. SSW am 05.08.2012, 9:34 Uhr

Nachdem gestern die schmerzen nicht weg gehen wollten, hat mein männe den rtw gerufen und ab in die Klinik. Station 1 kreissaal, baby checken. Baby liegt mit kopf nach unten und Po nach oben daumennuckelnd da und tritt fleissig die Mama, also alles bestens. Station 2 Chirurgie. Symphysenlockerung sagen se da. Nun soll ich morgen einen stylishen Gürtel bekommen der den lockeren krempel da unten noch 14 Wochen zusammenhält. Aber nach hause darf ich trotzdem nich. Schatz wär gestern die ganze Zeit da und auch heut früh schon. Nu muss er arbeiten, kommt aber nochmal. Das ich hier bleiben muss geht doch nich, das treibt mich wieder zum wasserfälle heulen. Man das wär doch früher nich so schlimm. Ich bin ein Star, holt mich hier raus!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh fuuuu... knack und ich kann nich mehr laufen

Antwort von Conny411, 27. SSW am 05.08.2012, 10:40 Uhr

Hatte bei meiner ersten SS auch ne Lockerung und während der Geburt eine Symphysensprengung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Conny411

Antwort von Stiorra, 26. SSW am 05.08.2012, 11:18 Uhr

Oo das klingt schmerzhaft... Is denn bei dir alles soweit verheilt oder hast du noch spass mit den nachwirkungen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Laufen Und sprechen

Wann haben eure kleinen angefangen komplett alleine zu laufen? Unsere kleine ist jetzt bald 16 Monate und sie kann zwar alleine stehen mit 1 Hand an Hand gehalten gehen mit Hilfe beider Hände aber komplett alleine noch nichts Die ...

von AsudeOnurSultan 25.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Kann nicht mehr laufen

Ich hatte es vor ein paar Wochen schonmal und heute wieder. Nach langem/ ungünstigen Sitzen will ich aufstehen und ich kann mein linkes Bein weder vor noch zurück bewegen. Hat sehr weh getan um irgendwie aufs Klo zu kommen. Hoffe das ist morgen wieder ...

von Chrunchy, 37. SSW 27.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Wie läuft das ab?.. Robben, krabbeln, stehen, laufen..

Hey.. Mein kleiner süßer robbt ja seit ein paar Wochen ganz fleißig durch die Gegend. Hinsetzen kann er sich auch alleine. Ich habe gerade immer wieder das Gefühl das er versucht aufzustehen. Erst denke ich er will sich hinsetzen, er stellt sich in eine art vierfüßler bei ...

von subidu 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen??

Hallo! Ich laufe unglaublich gerne und mache auch bei so manchen Läufen mit, bis jetzt konnte ich noch nicht, weil ich in den letzten Wochen mit heftiger Übelkeit zu tun hatte Naja, jetzt ist es so, dass Ende Mai ...

von Barbiesbaby, 12. SSW 08.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Hilfe muss im Zelt rum laufen :(

Am Samstag hat mein Bruder Firmung und ich hab nichts festliches anzuziehen. Hab mir eine elegante Hosen in zwei Größen bei Bonprix bestellt, war mir sicher eine passt bestimmt. Heute kam es an und was war, die kleinere Nummer passt nicht und bei der größere Größe haben die mir ...

von MrsV, 20. SSW 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.